Lautes "Pflopp" bei 300m Fahrt nach Reifenwechsel

Diskutiere Lautes "Pflopp" bei 300m Fahrt nach Reifenwechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe mir gestern meine beiden Reifen wechseln lassen, und als ich losgefahren bin gab es nach 300 Metern ein richtig lautes "Pflopp". ?hnlich...
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ich habe mir gestern meine beiden Reifen wechseln lassen, und als ich losgefahren bin gab es nach 300 Metern ein richtig lautes "Pflopp". ?hnlich einem Pflopp wenn sich ein Vakuum aufl?st. Kennt einer dieses Ger?usch? Bin zur?ck, aus Angst durch ne Weiterfahrt was kaputt zu machen, aber niemand hat jemals ein solches Ger?usch geh?rt. Wisst ihr vlt was das war?

Gru? Daniel
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Kann es sein, dass der Reifen noch nicht richtig auf der Felge gesessen ist?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Hab das beim Auto auch schon mal gehabt. Und das war das mit der Luft kein Thema...
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich werd mal Sapporo auf den Thread aufmerksam machen...der ist ja vom " Fach ":D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ist mir auch gerade in den Sinn gekommen, aber w?rde dann ?berhaupt die Luft halten???
genau das denk ich auch, wenn die reifen eingeschn?rrt waren haben die "w?lste" an der seite einen knick, evtl war er wirklich noch nicht richtig in der f?hrung drin. aber ich w?rd den dealer mal ansprechen, ob er die reifen immer so raus gibt, wenn es so ist ;)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Normalerweise sollte das wirklich mehr als einmal kontrolliert werden, ob der Reifen richtig sitzt oder nicht. Solltest auf jeden Fall zum H?ndler fahren und noch mal nachhaken.
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab da eigentlich keine Ahnung von:confused:, aber wenn neue Reifen aufgezogen werden gibts immer wenn die mit Druck beaufschlagt werden h?rt man auch immer so ein "Pfloop" wenn sich der Reifen aan die Felge dr?ckt!
Ich w?rd also mal vermuten das da alles ok ist. Einfach mal den Reifendruck checken und weiter beobachten, nicht das doch irgendwo nen Loch ist!
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Einfach mal den Reifendruck checken und weiter beobachten, nicht das doch irgendwo nen Loch ist!
Das werd ich tun. Ich bin sofort zur?ck, er hat auch VOR meinen Augen den Vorderreifen getestet mit einem Stoppie:eek::eek:Den neuen Reifen:o Aber den Luftdruck werd ich ma im Augen behalten. An den richtigen Reifensitz hab ich noch gar nicht gedacht.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
sag mal in was f?r einer werkstatt warstz du denn ?
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Das is hier so der gr??te Reifenh?ndler ?berhaupt. Ich kenn niemandem, der gr??er ist, und ehrlich gesagt auch keinen, dem ich mein Bike eher anvertrauen w?rde, ehrlich. Also von seiner Kompetenz bin ich ?berzeugt.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Mit nem Stoppie teste ich aber nicht, ob der Reifen gut od. schlecht montiert ist. Ich mein, stell Dir vor, den hauts auf die Fresse, weil der Reifen wirklich was hat bzw. hatte.

Dann ist Dein Bike im Eimer und Du hast den Stress, dass der Schaden ersetzt wird usw. Nur weil der H?ndler gro? ist, hei?t das noch lange nicht, dass der gewissenhaft arbeitet.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ja ich denke er wollte den falschen Sitz ?berpr?fen, deshalb den Stoppie. Der Typ hatte dieses Jahr 25 j?hriges REIFENHANDEL-Jubil?um, der lebt schon 25 Jahre davon. Und f?hrt heute einen Hummer H2, ne Dodge Viper.... Und hat mir den Satz MPP f?r 250 ? incl. Einbau gegeben. Das gibts sonst glaub ich nur noch im Schlaraffenland. Ich denk schon, dass der ziemlich genau wei?, was er tut. Hoffentlich:p
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hi.

war sicherlich vom reifen. er hatte sich noch nicht richtig in die felge gesetzt.

sollte aber normlerwiese vom mechaniker kontrolliert werden ! !!

es ist eh so, das man erstmal nach dem montieren mehr luft rein macht, damit sich der reifen richtig setzt. dann l?sst man wieder auf den richtig luftdruck die luft ab.


will hier keinem zu nahe tretten.... aber allgemein, auch wenns g?nstig ist, sollte es trotzdem fachgerecht gemacht werden und kotrolliert werden .

gruss
a.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
sry das was er gemacht hat sollte man gar net machen und vorallem schon gar nicht wenn man 25 jahre im gesch?fft ist sry das zeugt net von gro?er kompetenz des ladens
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Er wollte ihm sicher mit der Aktion nur die Angst nehmen. Der Reifen wird noch nicht richtig im Felgenbett/am Felgenhorn gesessen haben, jetzt vermutlich schon:D. H?tte eigentlich beim Auswuchten auffallen m??en. Kannst beruhigt weiterfahren, vorausgesetzt der Reifen hat jetzt keine Unwucht beim Fahren und der Luftdruck stimmt. Ansonsten sollte er noch einmal nachgewuchtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Wodurch merkt man eine Reifenunwucht? Kann ich durch einen Test die Unwucht feststellen? WEil wenn der Reifen vorher nicht richtig draufgesessen hat, is er ja jetzt auch unwuchtig odeR???
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Fahr mal auf die Autobahn und Beschleunige langsam hoch und schau mal ober du bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein leichtes Flattern bzw Vibrationen hast. Es kann aber auch sein das das nachtr?gliche Setzen des Reifens auf der Felge so minimal war das keine Unwucht dabei entstanden ist.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Oder sicherer w?hre es wenn du die Werkstatt nochmal bittest es zu kontrollieren da du dir unsicherbist wegen den Vorfall,ich glaub dass sie das dann eh machen,vielleicht musst ja auch nichts zahlen,denn wer wei? wie unwuchtig die ist und wenn du auf die Autobahn f?hrst
 
Thema:

Lautes "Pflopp" bei 300m Fahrt nach Reifenwechsel

Lautes "Pflopp" bei 300m Fahrt nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX R600 L0 Kat leerräumen.. Sound?

    GSX R600 L0 Kat leerräumen.. Sound?: Moin Leute, ich habe seit Mitte letzen Jahres meine Gixxi und bin mit der Lautstärke nur mit Sport-ESD nicht wirklich zufrieden. Meine Frage ist...
  • 600 K1 kurzes aber lautes metallisches Schleifgeräusch vom Motor

    600 K1 kurzes aber lautes metallisches Schleifgeräusch vom Motor: Moin moin, ich bin ganz frisch hier (Vorstellung kommt im entsprechendem Bereich noch) und hab da direkt das erste anliegen. Nachdem das Wetter...
  • GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??

    GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??: Moin Ihr! Beim Kauf meiner 600er Gixxer der Baureihe K8 war eine MIVV GP in der Carbon-Variante verbaut. Original ESD gab es dazu. Optisch gefiel...
  • GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP?? - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX R600 L0 Kat leerräumen.. Sound?

    GSX R600 L0 Kat leerräumen.. Sound?: Moin Leute, ich habe seit Mitte letzen Jahres meine Gixxi und bin mit der Lautstärke nur mit Sport-ESD nicht wirklich zufrieden. Meine Frage ist...
  • 600 K1 kurzes aber lautes metallisches Schleifgeräusch vom Motor

    600 K1 kurzes aber lautes metallisches Schleifgeräusch vom Motor: Moin moin, ich bin ganz frisch hier (Vorstellung kommt im entsprechendem Bereich noch) und hab da direkt das erste anliegen. Nachdem das Wetter...
  • GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??

    GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??: Moin Ihr! Beim Kauf meiner 600er Gixxer der Baureihe K8 war eine MIVV GP in der Carbon-Variante verbaut. Original ESD gab es dazu. Optisch gefiel...
  • Oben