Leistungsprobleme nach Filterwechsel auch mit altem Filter

Diskutiere Leistungsprobleme nach Filterwechsel auch mit altem Filter im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe zu folgendem Problem: Habe bei meiner GSX-R 600 BJ98 (gedrosselt 34PS Vergaserklappen) den...
R

rene.bickmann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Ort
augsburg
Motorrad
gsx-r 600
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe zu folgendem Problem:
Habe bei meiner GSX-R 600 BJ98 (gedrosselt 34PS Vergaserklappen) den originalen durch einen K+N Sportluftfilter getauscht. Mit dem Filterwechsel traten Leistungsprobleme sowohl in der Beschleunigung (1. Gang bis zur Drosselung vorher: ca.90kmh, jetzt: 60kmh) als auch in der Vmax (voher: ca. 160kmh jetzt 120-130kmh). Schrieb es der Abmagerung durch zu hohen Luftanteil im Gemisch (da keine ?nderung an Einspritzd?sen) zu; also K+N raus und original (sowohl den alten,verdreckten als auch einen neuen,sauberen) wieder rein, jedoch keine ?nderung.

Ausser dem Filter wurde nichts ge?ndert, weder am der Airbox noch am Vergaser oder Tank. Hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen, was ich tun kann ausser die Drossel auszubauen (=Notl?sung)..

Vielen Dank und gute Fahrt

rene
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
ich hoffe nicht dass Du mit oder nach dem Filterumbau irgendeinen Schmutz in den Ansaugtrackt bekommen hast.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hast Du einen anderen Endschalld?mpfer verbaut ?

Sprich: Akra,Yoshi,Bos,Arrow usw. ? :confused:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Vergaser event. verdreckt, und event. mal synchronisieren lassen ..... ggf. Benzinfilter nachr?sten - k?nnte jetzt eine dummer Zufall sein.
Neues Benzin rein und auch Vergaserreiniger (MOTUL Fuelguard)

Generell sollte man bei nachr?sten eines Sportluftfilters, das Bike einstellen lassen (Ausnahme: Einspritzermodelle, die reglen sich selbt nach)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
w?re sch?n, wenn du dich in den daf?r vorgesehenen thread vorstellen w?rdest. :D

gr??e nice:cool:
 
R

rene.bickmann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Ort
augsburg
Motorrad
gsx-r 600
vielen dank f?r die schnellen antworten
ich hoffe nicht dass Du mit oder nach dem Filterumbau irgendeinen Schmutz in den Ansaugtrackt bekommen hast.
habe den umbau in einer gagarge gemacht; der umbau an sich hat auch nur 1min gedauert, kann mir nicht vorstellen dass da was rein is


Hast Du einen anderen Endschalld?mpfer verbaut ?

Sprich: Akra,Yoshi,Bos,Arrow usw. ? :confused:
nein ausser dem filter wurde nichts gewechselt

kann mir im moment auch nur einen zufall vorstellen, sonst w?rde sie ja mit dem originalen wieder normal laufen

werde wohl mal die tipps von JONNYDUCK befolgen

vielen Dank soweit
gru? rene
 
R

rene.bickmann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Ort
augsburg
Motorrad
gsx-r 600
So habe das Problem gefunden, fast ein wenig peinlich aber da ihr mir so nett geantwortet hab g?nn ich euch den spass: hab im herbst die schwimmkammern geleert (wie es sich ja auch geh?rt:) ) und da logischerweise die airbox abmontiert; beim zusammenbau hab ich wohl vergessen die klemmen wieder festzuziehen, sodass beim filterwechsel die box verutschen konnte und somit mehr luft eingesogen wurde... jetzt geht se wieder normal.. etwas ungeschickt angestellt :p

vielen dank nochmal
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Dann war meine letzte Antwort ja fast zu 100% richtig :D
Viel spass weiter mit Deinem Bike ;)
 
Thema:

Leistungsprobleme nach Filterwechsel auch mit altem Filter

Leistungsprobleme nach Filterwechsel auch mit altem Filter - Ähnliche Themen

  • In welcher Reihenfolge Öl und Filterwechsel ?

    In welcher Reihenfolge Öl und Filterwechsel ?: Muss man zuerst das Öl ablassen und danach den Filter direkt wechseln oder muss man Öl wieder auffüllen und dann den Filter wechseln ?
  • In welcher Reihenfolge Öl und Filterwechsel ? - Ähnliche Themen

  • In welcher Reihenfolge Öl und Filterwechsel ?

    In welcher Reihenfolge Öl und Filterwechsel ?: Muss man zuerst das Öl ablassen und danach den Filter direkt wechseln oder muss man Öl wieder auffüllen und dann den Filter wechseln ?
  • Oben