Leistungssteigerung GSX-R 600 K4

Diskutiere Leistungssteigerung GSX-R 600 K4 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Leistungssteigerungen an der 600er auskennt? D.h. was möglich ist, wieviel es bringt, was es...
R

rp88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
7
Ort
Neuhausen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Leistungssteigerungen an der 600er auskennt? D.h. was möglich ist, wieviel es bringt, was es kostet, usw..
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Habe das gleiche Möp und was mit so spontan einfällt ist :
Komplettanlage, neuer Luftfilter und PowerCommander

Dürfte insgesamt so bei 1500€ liegen :D
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Bock verkaufen und ne 750er oder 1000er holen ist am einfachsten und wahrscheinlich auch billiger;):)
 
S

speciallistcs87

Gast
Jup genau preislich gesehn ist es besser was größeres zu holen..solltest du das nötige kleingeld haben so ca 4000€ bau auf Turbo um:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Turbo auf ne 600er, na dann viel Spaß
Hol dir ne 750 oder ne Kilo und fertig
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Leistungssteigerung? Mal ehrlich...die wenigsten werden von sich behaupten können, das volle Potential einer Rennmaschine auszuschöpfen! Sehe keinen Sinn darin, 10 PS mehr aus dem Motor zu Kitzeln...Da doch lieber das Handling verbessert und damit noch n paar Sekunden rausgeholt! Wird vermutlich günstiger und sieht noch dazu optisch gut aus (Carbonteile zur Gewichtsreduzierung, Lenkungsdämpfer, anständige Bremsscheiben, Schaltautomat etc.)

Was die Kosten der PS-Steigerung angeht...darfst so mit 100€/PS mehrleistung rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baechy

Gast
Power Commander

Hallo

Ein Power Commander lohnt sich auf alle Fälle.
Aber nur wenn er per Tuning Link abgestimmt wurde.
Anschlüsse für Lambda Sonde an die Krümmerrohre anschweisen.
Zum Tuning Link Partner fahren, und jeden Zylinder einzeln abstimmen.
Verbessert nicht nur die Leistung, sondern auch die Fahrbarkeit.
Mit K&N LuFi und einem BOS oder Acrapovic Schaldämpfer ist immer noch was drin.

Bei mir hats funktioniert.
Nicht nur an der Suzi, sondern auch an meinen Duc´s.
750 SSie Anfangsmessung 64 PS, nachher 75 PS
900 SSie Anfangsmessung 82 PS, nachher 93 PS
GSX R600 K1 Anfangsmessung 110 PS nachher 121 PS.
Die Leistungs- und Drehmoment Kurve ist liniearer als Original.
Fährt sich klasse.

ciao
Baechy
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Schonmal aufs Datum geschaut? :rolleyes:

Es dürfte wohl dabei bleiben - wem die 600er nicht reicht kauft sich ne 750er. Gleiches Handling, mehr Leistung, vergleichweise geringe Mehrkosten. Oder halt ne Kilo...
 
Thema:

Leistungssteigerung GSX-R 600 K4

Leistungssteigerung GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

    Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?: Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
  • Leistungssteigerung K3 ???

    Leistungssteigerung K3 ???: Servus Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden da ich auch weniger Erfahrungen damit...
  • Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988

    Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988: Hallo Wer kann mir helfen. Fahre eine Suzuki GSXR 750 Jahrgang 1988. Da ich weiss, dass diese Modelle im Ausland viel mehr PS haben als in der...
  • Leistungssteigerung GV73C

    Leistungssteigerung GV73C: hi wisst ihr wie ich für wenig geld (max. 1000€) möglichst viel ps rauskitzeln kann MjG Jordi
  • Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen

    Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen: Dank einer verbesserten Abstimmung fand das Indy-Wochenende für Suzuki einen halbwegs versöhnlichen Abschluss - Loris Capirossi Siebter...
  • Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen - Ähnliche Themen

  • Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

    Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?: Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
  • Leistungssteigerung K3 ???

    Leistungssteigerung K3 ???: Servus Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden da ich auch weniger Erfahrungen damit...
  • Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988

    Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988: Hallo Wer kann mir helfen. Fahre eine Suzuki GSXR 750 Jahrgang 1988. Da ich weiss, dass diese Modelle im Ausland viel mehr PS haben als in der...
  • Leistungssteigerung GV73C

    Leistungssteigerung GV73C: hi wisst ihr wie ich für wenig geld (max. 1000€) möglichst viel ps rauskitzeln kann MjG Jordi
  • Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen

    Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen: Dank einer verbesserten Abstimmung fand das Indy-Wochenende für Suzuki einen halbwegs versöhnlichen Abschluss - Loris Capirossi Siebter...
  • Oben