Leistungssteigerung K3 ???

Diskutiere Leistungssteigerung K3 ??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden da ich auch weniger Erfahrungen damit...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus Leute
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff.
Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden da ich auch weniger Erfahrungen damit gemacht habe.
Ich möchte noch nicht die komplette Anlage umbauen daher kommt nur ein ESD in Frage.
Umbauten nur im geringeren Ausmaße also Bold on

Jetzt bin ich eben mal die Bekanntesten Marken durchgegangen:
Also bei Akra habe ich einen gefunden in ebay
http://www. ebay.de/itm/200704212039?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Dann habe ich mal die Laser Duos angeschaut sehen auch nicht schlecht aus aber macht es irgendwas an der Leistung (erwarte nicht viel nur keine Einbuße)
Bei der Abteilung mivv habe ich auch 2 gefunden Sport und Storm

Ixxil naja bin ich noch auf der Suche und Yoshi würde mich auch sehr freuen wenn es was gäbe.

Jetzt ist die große Preiß frage
Welcher Auspuff bringt etwas mehr/gleiche Leistung und macht einen guten dumpfen klang ?

Also was kennt ihr was könnt ihr hier empfehlen ich fahre eine Kilo k3 und komme wirklich nur schwer weiter.

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hi

Also soweit ich weiß schlucken die meisten ESD leistung wenn der DB killer drinnen ist. Ohne db killer 2-3 PS mehr bei meinem Leo ESD.

Akra soll dafür bekannt sein das keine leistung verloren geht. Sportluftfilter + ESD dann aufm Prüfstand abstimmen bringt minimal etwas. Vl 5 PS würd ich behaupten. Komplettanlagen mit Lufi abgestimmt 8 - 10 PS ca. Korrigiert mich falls ich falsch liege

Achja, du fährst ne Kilo k3 und kommst nur schwer weiter? Kann ich mir nicht vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ja ka ich habe schon ein paar in aussicht nur eben was taugt was ?
auser akra (ist ja leider auch die top marke)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Akra oder bos wenn du Leistung haben willst dann einen Sportfilter BMc Race zb und ne Abstimmung
Aber so wie ich erkenne scheitert es am Kleingeld :)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich fahre auf meiner K3 den Yoshimura RS3 aus den Staaten. Ab 7000 rpm merklich mehr leistung, untemrum ist es gleich geblieben. Dazu ein super kerniger Sound :D
Optisch hätte ich lieber einen Kleineren Esd, ist aber geschmackssache, dazu leider keine E-Nummer.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Man muss nur dran glauben :D :D :D

hier ist mal eine Liste auf nem Auspufftest von 2004
bringt also mal ne riiiiieeesiiiigeee Menge :D

serie : 158ps --109nm
akra titan : 160ps --110nm
arrow race tech titan: 155ps --108nm
bos titan : 162ps --110nm
bsm future extrem titan: 162ps --110nm
devil magnum carbon: 157ps --109nm
götz carbon: 154ps -- 108nm
hurric race 1: 157ps --109nm
laser hotcam: 156ps --108nm
leovince evo2: 160ps --110nm
micron delta: 161ps --110nm
mivv oval titan eg: 155ps -- 108nm
nikko ssp nx: 159ps --109nm
remus revolution: 160ps --110nm
sebring twister: 160ps --110nm
shark competition dss titan: 157ps --109nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich dachte anfangs auch das ich mir das einbilde da ich vorher auch schon einen anderen Yoshi Topf drauf hatte. Da mein bruder zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einer neuen war, haben wir uns eine Saison mein Bike geteilt. Nachdem er das Bike mit dem Neuem Yoshi gefahren hatte, hat er mir direkt das selbe beschrieben, wie ich auch schon gemerkt hatte. Und ich hab ihm mit absicht vorher nichts bezüglich meiner "Einbildung" :D gesagt.

Daher glaube ich nicht das, dass Wunschdenken ist ;)

Edit: Wie läuft deine Susi wenn sie warm ist im Standgas? Die K3-4 hat werksmäßig probleme mit zu magerem Gemisch, merkt man daran das Sie im WARMEN zustand sehr unruhig läuft (Standgas). Nachdem das geändert wurde ist die Ansprechbarkeit des Motors auch etwas besser geworden. Mit anderen Worten: Sie ist etwas Wheeliefreudiger geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
blümchenpflücker hat das ausgesprochen, was ich mir schon die ganze Zeit gedacht hab. Das ist doch ähnlich wie beim Auto, oder sehe ich da was falsch?

Ein anderer ESD bringt nichts ohne anderen Luftfilter/anderen Krümmer, bzw. Mischungsverhältnis (?! hab ich nur mal gehört)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Schau dir einfach mal die Liste an....kann ja jeder für sich selbst deuten.
Erfreu dich einfach an dem Sound...die -+ 1-2PS brauchste auf der Straße eh nicht.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also ich dachte die Werksabweichung ist etwas geringer bei den älteren Modellen. (Ab werk angeblich 165 PS)
Naja mir ist eben schon bewusst das ich nur mit geänderter Abgasführung eine Leistungssteigerung bekomme.

Naja schade das ich jetzt erst den Luftfilter sehe habe jetzt vor 1-2 Wochen erst den K&N dauer Luftfilter eingesetzt was ich jetzt nicht raus lesen konnte ist das ein Sportluftfilter ?
Da ja jedem bekannt ist das man Sportfilter und Sportauspuff "nicht zusammen verbauen darf" Ist da eben auch wieder eine Grenze gesetzt.

Es geht mir mehr darum das mit der ESD nicht Leistung nimmt (also mehr wie der Standard) und vllt Drehzahllöcher stopft das sie einfach schön sauber durchzieht (ist bei einer 1000ccm Maschine auch weniger das Problem aber wenn man schon was kauft dann sollte es was rechtes sein)
Bin schon am überlegen nächsten Winter eine Akra komplett zu kaufen.

Naja habe keinen Yoshi gefunden.

Hmm schadde also ein Bos in titanausführung finde ich niergends mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Der K&N Tauschfilter den du meinst ist e ein Sportluftfilter. Die werben ja mit mehr luftdurchlass und um das gehts ja beim Sportlufi das der mehr Luft durchlässt.
Wieso sollte es jedem bekannt sein das man Sportluftfilter nicht mit Sportauspuff verbaut?? Das ist ja genau das was man machen muss um bisschen mehrleistung zu haben (Prüfstand)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Da ja jedem bekannt ist das man Sportfilter und Sportauspuff "nicht zusammen verbauen darf" Ist da eben auch wieder eine Grenze gesetzt.
Öhm wie kommst du darauf? Kann es sein das du das jetzt irgendwie vom Auto auf das Moped überträgst? Und auch da gilt das ja nur bei "offenen" Filtern, und die sind am Moped ja quasi ab Bj 89 generell verboten, die ganzen "Sportluftfilter" sind ja im weitesten Sinne auch nur Tauschfilter, denn der Luftfilterkasten bleibt ja erhalten ergo zählt er auch nur als Tauschfilter und denn könnteste auch im Auto in Verbindung mit ner "Sportauspuffanlage" betreiben.

FzG
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Unglaublich dass hier manche +-3 PS am Bike spüren... Dass halte ich für unwahrscheinlich.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
??? ok naja gut unter Sportluftfilter ist bei mir eigentlich nur der offene geläufig die Sport Tauschfilter naja haben zwar etwas mehr durchlass. Aber warum sind die beim Bike verboten das ist mir jetzt wieder neu.

Naja ich habe jetzt mal ein yohsimura gefunden (leider für 600/750), einen mivv oval, und wenn die 2 wirklich über die annehmbaren preise gehen dann wird es doch Standard bleiben und nächstes Jahr eine komplette akra.

Und wie gesagt ich will keine ps verschenken wenn es nicht sein muss lieber was rechts kaufen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:42 geschrieben, der vorherige um 08:19. ------------​

Was haltet ihr von dem und wer möchte ihn für 200 € kaufen ? (komplett ohne versandkosten und mit garantie)

http:// cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320730095771

Bin gerade zufällig an soeinen dran gekommen
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
??? ok naja gut unter Sportluftfilter ist bei mir eigentlich nur der offene geläufig die Sport Tauschfilter naja haben zwar etwas mehr durchlass. Aber warum sind die beim Bike verboten das ist mir jetzt wieder neu.
Die Tauschfilter sind nicht verboten, die offenen auch nicht es muss nur eben das Baujahr stimmen, an ne Karre nach BJ 89 kriegste keinen offenen Filter mehr eingetragen, wenn du nicht weist wieso setz mal nen Filter dran und dreh am Hahn dann weiste auch wieso.:D

FzG
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also beim Auto ist es doch auch net so wild ;) :lol:
Naja gut ab wann wie wo was weiß ich nichtmehr ich habe mich nicht mit offenen filtern beschäftigt da diese beim Auto auch nur 1 PS max. bringen könnten und eine Auspuffanlage bis zu 6 PS.

Wie das beim Bike ist mit Leistungssteigerung bei einer Komplettanlage wusste ich vorher auch nicht.

Naja ich habe jetzt einen Bos Alu genommen ich finde absolut keinen Titan Bold-On mit abe und yoshimura gibt es für mein Modell nur Rennpötte schade hätte ich gerne genommen.
 
Thema:

Leistungssteigerung K3 ???

Leistungssteigerung K3 ??? - Ähnliche Themen

  • Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

    Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?: Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
  • Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988

    Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988: Hallo Wer kann mir helfen. Fahre eine Suzuki GSXR 750 Jahrgang 1988. Da ich weiss, dass diese Modelle im Ausland viel mehr PS haben als in der...
  • Leistungssteigerung GV73C

    Leistungssteigerung GV73C: hi wisst ihr wie ich für wenig geld (max. 1000€) möglichst viel ps rauskitzeln kann MjG Jordi
  • Leistungssteigerung GSX-R 600 K4

    Leistungssteigerung GSX-R 600 K4: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Leistungssteigerungen an der 600er auskennt? D.h. was möglich ist, wieviel es bringt, was es...
  • Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen

    Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen: Dank einer verbesserten Abstimmung fand das Indy-Wochenende für Suzuki einen halbwegs versöhnlichen Abschluss - Loris Capirossi Siebter...
  • Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen - Ähnliche Themen

  • Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

    Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?: Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
  • Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988

    Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988: Hallo Wer kann mir helfen. Fahre eine Suzuki GSXR 750 Jahrgang 1988. Da ich weiss, dass diese Modelle im Ausland viel mehr PS haben als in der...
  • Leistungssteigerung GV73C

    Leistungssteigerung GV73C: hi wisst ihr wie ich für wenig geld (max. 1000€) möglichst viel ps rauskitzeln kann MjG Jordi
  • Leistungssteigerung GSX-R 600 K4

    Leistungssteigerung GSX-R 600 K4: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Leistungssteigerungen an der 600er auskennt? D.h. was möglich ist, wieviel es bringt, was es...
  • Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen

    Suzuki: Leistungssteigerung im Rennen: Dank einer verbesserten Abstimmung fand das Indy-Wochenende für Suzuki einen halbwegs versöhnlichen Abschluss - Loris Capirossi Siebter...
  • Oben