Lenker Stahl oder Alu?

Diskutiere Lenker Stahl oder Alu? im Probleme Forum im Bereich Technik; Sind die Lenker bei einer GSXR 600 K4 aus Alu oder Stahl?
Seb

Seb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Sind die Lenker bei einer GSXR 600 K4 aus Alu oder Stahl?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Lenker nennen sich zum einen Lenkerstummel !!!

Und sind bei Supersportler selbstverst?ndlicherweise aus Aluminium, denn es w?re quatsch ?berall vom Feinsten (Alu, Titan, Carbon) zu verbauen, aber dann beim Lenker Stahl zu verwenden !

F?r die Racer, gibts geile Lenkerstummel, bei LSL Motorradtechnik
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Und sind bei Supersportler selbstverst?ndlicherweise aus Aluminium, denn es w?re quatsch ?berall vom Feinsten (Alu, Titan, Carbon) zu verbauen, aber dann beim Lenker Stahl zu verwenden !
Deshalb haben wir auch noch Stahltanks auf den Gixxen....

Ich glaub auch aber auch, dass die Dinger aus Alu sind.Ruf doch mal beim H?ndler an, der weiss es 100 pro.
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Danke f?r die schnellen Antworten.
 
J

JONNYDUCK

Gast
@sam, wo du recht hast, haste recht ! :biggrin:

Aber ich habe die Teile schon im demontierten Zustand in der Hand gehalten, und so leicht wie diese sind, sind die zu 100 % aus Alu !
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Was bringen eigentlich die Lenkerstummel von LSL???? Ist es nur Optik oder haben die auch einen wirklichen Vorteil? ?(
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Die Lenkerrohre sind definitv aus Alu!
@ slowly: kommt drauf an welchen LSL Lenker du meinst. Es gibt da verschiedene.
Einige sind 3 Dimensional zu verstellen andere 2 Dimensional.

guckst du z.b. hier:


BKG Stummellenker 2 D
 
J

JONNYDUCK

Gast
ICh hatte die BKG 3D Lenkerstummel, siehe:

www.bkg-motorradzubehoer.de

die sind individuell einstellbar ... f?r zum cruisen oder gar zum heizen :up_to_something: .....
_______________

Von LSL gibt es den Match- oder Sportmatch-Kit !
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich meinte jetzt keine bestimmten, sonder allgemein. Verstehe nicht ganz, wo der Vorteil liegt darin, die Stummel gegen andere zu ersetzen!!! Au?er der optischen Sache!

Oder gibt es doch einen weiteren Vorteil???
 
J

JONNYDUCK

Gast
Oder gibt es doch einen weiteren Vorteil???
Lies dir das mal durch, dann verstehste vielleicht worum es geht ... noch leichter ... noch besser ... noch sportlicher ... noch farbiger ... noch individueller !

www.lsl-motorradtechnik.de und dann auf Stummellenker klicken ! Bevor ich das kopiere oder selbst verfasse ! :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ja, danke! Aber wenn ich es richtig sehe, gehen die Stummel alle nur nach oben so aller Tourenlenker!!! :uah: :uah: :uah:

Aber ich denke es wird auch welche geben, die sportlich bleiben!!!:D
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
falsch... die dinger .. zumindest bei dem 2D kannst du in alle Richtungen setzen. Grenzen setzen dir nur deine Chassiteile und etwaige Kabel nebst Z?ge. :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich glaube dir dann einfach mal!!! Aber von 2D ist nichts zulesen!!!:D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ist wohl trotzdem eines der letzten Umbauten die ich machen w?rde, finde meine Gixxe so wie sie ist schon sehr gut!!! Die Lenkerstummel sind dann nur noch Feinheiten!!! :1: :1: :1:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Na ja sollte man machen wenn man echte Probleme mit der Ergonomie hat.
Oder halt aus optischen Gr?nden. Ich hab das mal probiert... h?tte aber meine Verkleidung ?ndern m?ssen. Und das war es mir nicht wert.
Was ich noch machen muss iss meinen Lenkungsd?mpfer tauschen...:D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
@Tom: Ich denke das ist bei deiner Maschine auch wirklich sinnvoll!!! :D :D :D
 
Thema:

Lenker Stahl oder Alu?

Lenker Stahl oder Alu? - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

    ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • ABE verstehen LSL Lenker - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

    ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Oben