leovince oder bos an srad?

Diskutiere leovince oder bos an srad? im Auspuff Forum im Bereich Technik; hi, brauche unbedingt was anderes als den serienpott, will aber nicht zu viel kohle ausgeben. bis jetzt interessiere ich mich f?r den leovince und...
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
hi,
brauche unbedingt was anderes als den serienpott, will aber nicht zu viel kohle ausgeben. bis jetzt interessiere ich mich f?r den leovince und den bos.
der topf sollte schon ne zulassung haben und ein db-eater w?re auch nicht schlecht. form am liebsten OVAL. gibts da noch was anderes interssantes unter 300€
wie unterscheiden sich bos und leovince t?pfe in der klangcharakteristik???
welcher ist zu empfelen?

edit: sorry. wollt n ovalen und keinen runden
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Louis hat gerade die Hausmarke " Hurric " im Angebot.
Ich glaube so um die 190 Euro.
Sollen auch gar nicht so schlecht sein.

Du kannst dir ja mal das Video von THoRN angucken.
Der hat einen BOS drauf.
Ob der sich auf der SRAD ?hnlich anh?rt kann ich dir leider nicht sagen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Fahre zwar selbst ein anderes Produkt, aber w?rde dir soundtechnisch zum LeoVince raten ....

Die Leo & BOS-Fahrer werden sich aber bestimmt zu Wort melden, habe da?nen Bekannten der immer im Odenwald rumdonnert und damit Feuerb?lleverteilt :D :D :D (m?chte keinen NAmen nennen, gell SAM !:smilie_f: )
 
K

Kralle

Gast
ich find meinen BOS geil. So richtig sch?n dumpf. Hab leider noch nie einen LEO als Vergleich geh?rt.

Laut genug ist er auch mit DB-Eater.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
bos ist klasse. besonders ohne db etar. leovince ist gar mit db etar genial und ohne einfach un?berh?rbar. leider gibt es beide in oval.
hurric und rombo sind ebenfalls genial und die gibt es gar in rund.
 
E

Ex-User

Gast
Ich fahre momentan den Leo ohne Eater und muss schon zugeben das ich nicht zu ?berh?ren bin. In der Stadt muss man echt im 3. oder 4. Gang fahren sonst fangen die umherlaufenden Fu?g?nger an aus den Ohren zu bluten...
 
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
kann mir denn jemand sagen wie die endt?pfe klingen??

sollte untenrum eher tiefer sein und obenrum richtig sch?n schreien (am besten wie mein micron race auf der zxr400 :-D )
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Isch habe einen Leo an meiner 600 und muss sagen der klingt einfach nur geil-auch mit db-eater :D

Ohne klingt er nat?rlich besser ;)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
der leo schreit oben rum mit eater nimmer, der kreischt schon.
der bos ist im stand bassiger, daf?r ist der leo um einiges lauter.
was geil klingt ist der bos mit db maker. unten extrem bassig und oben schreiend wie ne motogp maschine (naja fast ;) )
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
dB maker????
Bahnhof wassen des??
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hehe, da hab ich ja ne Welle losgetreten :D :D

Also dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu... Wenn wir mal von "serienm?ssig" ausgehen ist der BOS satter als der LEO, allerdings auch ein ganzes st?ck leiser :rolleyes: Und auch mit entferntem eater wir der BOS nicht viel lauter, sondern nur noch bassiger :D :D Der LEO hingegen ist mit eater schon laut :D und schreiend und ohne eater (oder als TIP: mit BOS eater ;) ) ziemlich heftig :p Allerdings wird der obenrum recht schrill

Das ganze betrifft allerdings die 600er K4, inwiefern das ?bertragbar ist kann ich dir leider nicht sagen:confused:
 
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
war gerade bei meinem auspuffh?ndler um die ecke und der sagte mir das beim srad zwischen leo und bos kaum ein unterschied ist, weder in der lautst?rke noch im sound. kann mir dazu jemand was sagen?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ferris schrieb:
war gerade bei meinem auspuffh?ndler um die ecke und der sagte mir das beim srad zwischen leo und bos kaum ein unterschied ist, weder in der lautst?rke noch im sound. kann mir dazu jemand was sagen?
Lies halt mal den Text oben dr?ber ! :confused:
 
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
JONNYDUCK schrieb:
Lies halt mal den Text oben dr?ber ! :confused:
niemand hat wirklich etwas zur srad geschrieben, sondern nur die k modelle. der h?ndler best?tigte die aussagen ?ber die neueren modelle, sagte allerdings das sich da beim srad nicht viel tun w?rde.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ferris schrieb:
war gerade bei meinem auspuffh?ndler um die ecke und der sagte mir das beim srad zwischen leo und bos kaum ein unterschied ist, weder in der lautst?rke noch im sound. kann mir dazu jemand was sagen?
Kann dir zu Leo und BOS an ner SRAD nichts sagen, da ich an meiner SRAD einen Termignoni Carbon hatte. Der hatte nen ganz ordentlichen Sound, aber noch legal...
 
K

Kralle

Gast
ich habe ne SRAD, find den Sound vom BOS geil, sch?n dumpf, kenn aber keinen LEO zum Vergleich
 
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
ist der bos denn auch sch?n laut? :-D
finde der klang im video auf der bos homepage klingt ziemlich nach serie, mag aber wohl daran liegen das auspuffklang auf videos eh nicht ann?hernd r?ber kommt.

wie schauts denn mit micron abe t?pfen aus? da jemand ne erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Also ich fahr auf meiner 600er K3 den stinknormalen BOS-Oval-Alu ohne DB-Eater,mein Kumpel ist sie irgendwann mal voll Anschlag gefahren,weil ich mal h?ren wollte was so abgeht....
Genial sag ich euch....
Mein Kumpel meinte,es w?rde sich beim Fahren viel besser anh?ren als bei seiner Fireblade mit AKRA-TITAN-Komplettanlage...Vor allem auch das Grummeln aus der Air-Box...
Mein Eindruck ist das er wirklich bei so 7000UPM b?se grummelt und dann trotzdem richtig derbe schreit bei hoher Drehzahl...
Vorher hatte ich nen Sebring Twister in Alu,das war wirklich nur ein Gekreische,aber f?r meinen Geschmack kein wirklicher Klang...

Edit:richtig laut wirds eh erst wenn die D?mmwolle im Innern weggebrannt ist...dann wird das Teil auch mit DB-Killer zu laut um legal zu sein...
 
Thema:

leovince oder bos an srad?

leovince oder bos an srad? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau

    [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau: Hallo Ihr, undzwar direkt zum Thema. Ich habe einen Leovince SBK Evo 2 GP-Style für meine GSXR 750 K6 und möchte dort nun den...
  • Yoshimura GP, Leovince, BOS oder Akrapovic für 750er k8?

    Yoshimura GP, Leovince, BOS oder Akrapovic für 750er k8?: Hallo Leute, ich war heute bei meinem Suzukihändler und wollte mal wegen Endtöpfe anfragen. Spontan meinte er mir, dass er den Leovinceendtopf...
  • Leovince SBK Evo 2 oder BOS?

    Leovince SBK Evo 2 oder BOS?: Servus! Ich hab mir heute den Leovince SBK Evo 2 bestellt bin aber nebenher noch am überlegen ob ich mir den BOS zum Vergleich holen soll! Wer...
  • Leovince SBK Evo 2 oder BOS? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau

    [Hilfe] LeoVince SBK Evo 2 GP-Style Umbau: Hallo Ihr, undzwar direkt zum Thema. Ich habe einen Leovince SBK Evo 2 GP-Style für meine GSXR 750 K6 und möchte dort nun den...
  • Yoshimura GP, Leovince, BOS oder Akrapovic für 750er k8?

    Yoshimura GP, Leovince, BOS oder Akrapovic für 750er k8?: Hallo Leute, ich war heute bei meinem Suzukihändler und wollte mal wegen Endtöpfe anfragen. Spontan meinte er mir, dass er den Leovinceendtopf...
  • Leovince SBK Evo 2 oder BOS?

    Leovince SBK Evo 2 oder BOS?: Servus! Ich hab mir heute den Leovince SBK Evo 2 bestellt bin aber nebenher noch am überlegen ob ich mir den BOS zum Vergleich holen soll! Wer...
  • Oben