
Crazy_G
Kleingixxer
Themenstarter
Also Leute! Nun haltet euch mal fest! 
Ich habe mal LKM (wem es nichts sagt: bekannter Tuner
) angerufen.
Hatte denn L?hr dran und habe ihn gefragt, warum und/oder OB es einen bestimmten Grund hat, sich z.B. 0W-40 in den Motoren zu kippen!
Er meinte, dass es fr?her so war, dass man dies am Besten verwenden sollte. Heutzutage sind die ?le so gut, dass es total egal ist Welches man nimmt (Vollsyn ist besser, klar, darum gehts hier nicht). Sprich ob 0W-40, 10W-40, 20-W50 etc.pp! Dann habe ich ihn noch mal explizit auf die Viskosit?t angesprochen und er meinte, dass es wirklich egal ist! Hauptsache ein gutes Marken?l, welche Marke ist egal. Mit den heutigen ?len bekommt man KEINEN Motor kaputt! Bei z.B. 0W hat man nur etwas weniger Reibungsverluste...-> wenn man also das letzte Quentchen rausholen will
Gr??e
CG

Ich habe mal LKM (wem es nichts sagt: bekannter Tuner

Hatte denn L?hr dran und habe ihn gefragt, warum und/oder OB es einen bestimmten Grund hat, sich z.B. 0W-40 in den Motoren zu kippen!
Er meinte, dass es fr?her so war, dass man dies am Besten verwenden sollte. Heutzutage sind die ?le so gut, dass es total egal ist Welches man nimmt (Vollsyn ist besser, klar, darum gehts hier nicht). Sprich ob 0W-40, 10W-40, 20-W50 etc.pp! Dann habe ich ihn noch mal explizit auf die Viskosit?t angesprochen und er meinte, dass es wirklich egal ist! Hauptsache ein gutes Marken?l, welche Marke ist egal. Mit den heutigen ?len bekommt man KEINEN Motor kaputt! Bei z.B. 0W hat man nur etwas weniger Reibungsverluste...-> wenn man also das letzte Quentchen rausholen will
Gr??e
CG
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