LIMA Regler defekt

Diskutiere LIMA Regler defekt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wenn der Platz da ist ist eine Mutter dazwischen natürlich besser. Durch den Spalt kann die Luft besser zirkulieren.
zigeunerbaron

zigeunerbaron

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
95
Ort
Würzburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Wenn der Platz da ist ist eine Mutter dazwischen natürlich besser. Durch den Spalt kann die Luft besser zirkulieren.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Alles klar danke,
platz ist ausreichend vorhanden und die schraube ist lang genug:)
bin heute paar km gefahren schon erstaunlich wie warm das ganze wird kein Wunder das der Regler vorne abbrennt.

"...UpRockA..."
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ein Tipp noch zu deiner Konstruktion - drehe den Regler um 90 Grad damit alle Kühlrippen Luft abbekommen!
So wie er jetzt verbaut ist, bekommt nur die erste Rippe kühlende Luft ab...
Anbei einige Fotos meiner Konstruktion

Mfg Bram

uploadfromtaptalk1409948408877.jpguploadfromtaptalk1409948426088.jpguploadfromtaptalk1409948443582.jpguploadfromtaptalk1409948461702.jpguploadfromtaptalk1409948472107.jpguploadfromtaptalk1409948480963.jpg
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
alles klar werde ich machen. wo hast du dir die platte machen lassen?

"...UpRockA..."
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hatte die Idee im Kopf seid diesem thread hier und der Idee von Siciamo (Seite 9)
Habe es erst genau so verbaut - eine Seite mit der Schraube geklemmt, war mir aber irgendwie nix...
Habe es dann grob aufgemalt wir ich es mir vorgestellt habe und die Idee samt der Stichmaße sowohl der Gabelbrücke als auch des Lima Reglers einem befreundeten cnc Fräser zukommen lassen. Der hat das ganze dann in die Praxis umgesetzt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn das Kabel verlegen etwas abenteuerlich war.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
genau das ist auch meine idee.
hab den regler und das blech ausgemessen und mit solidworks gezeichnet.
werde mir nen cnc fräser suchen der mir das anfertigt.

"...UpRockA...."
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Anbei mal noch ein paar Fotos der ersten Variante, welche aber auch ziemlich schnell abgeändert wurde (auch wegen der Ausrichtung der Kühlrippen)


uploadfromtaptalk1409950019786.jpguploadfromtaptalk1409950036337.jpguploadfromtaptalk1409950061716.jpg
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Lösung mit den Unterlegscheiben und dem verkanten sollte doch auch vollkommen ausreichen oder? Mit der Alu-Platte ist natürlich perfekter gelöst aber kenne niemanden der mir sowas anfertigt. Selbst wenn mit der ersten Lösung nur eine Kühlrippe direkt im Wind hängt ist die Position doch allemal besser als hinterm Kühler beim Krümmer.

Wenn mir nämlich nächste Woche meine K6 geliefert wird will ich das direkt umsetzen um dem Problem vorzubeugen.
 
rGSX

rGSX

Minigixxer
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
13
Ort
bayern
Motorrad
-suzuki gsx r 600 k7
Hallo.
Michte mich nich vorstellen bin neu hier. Heiße robin und komm aus. Bayern.
Wollte mal fragen ob mir jemand die Maße der Adapter platte schicken kann um den Regler unter der gabelbrucke verbauen zu können. Da meiner jetzt auch das zeitig gesehen hat.

Wäre es einfach würde es jeder machen
 
rGSX

rGSX

Minigixxer
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
13
Ort
bayern
Motorrad
-suzuki gsx r 600 k7
Okay. Danke für die Maße. Danm kann ich die Platte ja schon mal vorbereiten.

Wäre es einfach würde es jeder machen
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wenn ich das alles so lese wird mir schon ein bisschen mulmig..:( vorallem wenn ich bedenke dass ich diesen Sommer eine größere Tour plane.

Kann den jemand von Erfahrung sagen was am besten ist?

1. Versetzen unter die Gabelbrücke oder Heck?
2. Neueres Modell der späteren Baureihen?
3. Wie erwähnt wurde die hitzeableitende Keramikplatte?
4. Oder bringt dass alles nichts und der Limaregler kann aber muss nicht kaputt gehen bzw. anderen Motorrädern passiert das auch.

Fahre eine 600er K6 mit 13.000 KM. Der Vorbesitzer hatte von sowas nicht gehört also ist noch der originale Regler drin.

Vielen Dank schonmal für die kommenden Antworten.

MfG
Fatih
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meiner ging erst mit ca. 20.000km auf der Rennstrecke kaputt.
Mach dir kein Kopf und Fahr damit. Bringt nichts sich da drüber den Kopf zu zerbrechen.
Und zur not, es gibt überall eine Suzuki Werkstatt, auch im Urlaub ;)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Mach dich nicht verrückt Fatih,
es gibt keine km - Garantie, der kann morgen kaputt gehen oder niemals! wenn du ein ruhiges gewissen möchtest baue den um so wie hier beschrieben oder im Heck wird sich nichts nehmen. Oder alternativ kaufst du dir einen Lima Regler auf Halde :)
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Meiner ging erst mit ca. 20.000km auf der Rennstrecke kaputt.
Mach dir kein Kopf und Fahr damit. Bringt nichts sich da drüber den Kopf zu zerbrechen.
Und zur not, es gibt überall eine Suzuki Werkstatt, auch im Urlaub ;)
Hab schon geguckt, wenn er bis Istanbul hält wird es keine Probleme geben:D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mach dich nicht verrückt Fatih,
es gibt keine km - Garantie, der kann morgen kaputt gehen oder niemals! wenn du ein ruhiges gewissen möchtest baue den um so wie hier beschrieben oder im Heck wird sich nichts nehmen. Oder alternativ kaufst du dir einen Lima Regler auf Halde :)
Danke, jetzt habe ich ein ruhigeres Gewissen. Kann ich einfach eine andere von den späteren Baureihen nehmen nur um vorzubeugen?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Du könntest ne Gsx R späteren Baujahres nehmen, die haben das Problem nicht mehr wie dieses Modell :lol: Die Regler die später gebaut worden sind sollen auch schon bei dem ein oder anderen schnell wieder kaputt gewesen sein. Hab mal was von schlechter Verarbeitung/ schwacher auslegung gelesen, weiss das aber nicht mehr genau.

Mach dich nicht verrückt, kauf dir einen auf Reserve und pack den auf der Tour ein. Wenn du liegen bleibst, findet sich sicher wenigstens ne Werkstatt die den einbaut.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hab schon geguckt, wenn er bis Istanbul hält wird es keine Probleme geben:D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Danke, jetzt habe ich ein ruhigeres Gewissen. Kann ich einfach eine andere von den späteren Baureihen nehmen nur um vorzubeugen?

Soo heute bzw. gerade eben passiert. KM- Stand 15200 Km. Wie ich jetzt vorgehe? Keine Ahnung:mad:
 
lenni155

lenni155

Pocketbiker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
7
Ort
DT
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mich hat es nun auch getroffen, Lima inkl. Regler defekt. Sachvorgang so wie bei den meisten hier, unterwegs auf einer Tour grade schön weit weg von der Heimat und aus ist das Motorrad. Hatte bezüglich des Fehlers vorher noch nichts gelesen aber via Ausschlussverfahren lässt sich nun mal schnell darauf schließen das eine nicht mehr geladene Batterie irgendwas in Richtung Lima gehen muss. Fehler Beschreibung hier im Forum passt ja 1 zu 1 zu meiner, da war die Sache klar. Lima und Regler am Motorrad angeguckt, Limaregler hat die zwei typischen Risse an der Rückseite und bei der Lima ist eine Wicklung komplett schwarz wie schon öfters hier gesehen. Wechsel geht ja relativ easy selbst zumachen, Teile habe ich jetzt bestellt und werde die mal zum kommenden Wochenende montieren. Den Regler werde ich Zwegs Kühlung auch unter die Gabelbrücke bauen, finde ich die eleganteste und effektivste Lösung. Btw Herzlichen Dank an "Bram" für die Umbauanleitung, super Arbeit (Auf deine Metallplatte bin ich schon bisschen neidisch :P ). Auch allen anderen Danke ich das Ihr Eure Fehler hier so detaillierte beschrieben habt, hilft enorm. Hoffe jetzt nach dem Umbau, das der Fehler nicht nochmal auftritt, wobei man bei der K6 ja öfters damit rechnen muss.

So far

Wünsche Euch eine tolle Saison und immer genug Saft auf der Batterie ;)
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Mich hat es nun auch getroffen, Lima inkl. Regler defekt. Sachvorgang so wie bei den meisten hier, unterwegs auf einer Tour grade schön weit weg von der Heimat und aus ist das Motorrad. Hatte bezüglich des Fehlers vorher noch nichts gelesen aber via Ausschlussverfahren lässt sich nun mal schnell darauf schließen das eine nicht mehr geladene Batterie irgendwas in Richtung Lima gehen muss. Fehler Beschreibung hier im Forum passt ja 1 zu 1 zu meiner, da war die Sache klar. Lima und Regler am Motorrad angeguckt, Limaregler hat die zwei typischen Risse an der Rückseite und bei der Lima ist eine Wicklung komplett schwarz wie schon öfters hier gesehen. Wechsel geht ja relativ easy selbst zumachen, Teile habe ich jetzt bestellt und werde die mal zum kommenden Wochenende montieren. Den Regler werde ich Zwegs Kühlung auch unter die Gabelbrücke bauen, finde ich die eleganteste und effektivste Lösung. Btw Herzlichen Dank an "Bram" für die Umbauanleitung, super Arbeit (Auf deine Metallplatte bin ich schon bisschen neidisch :P ). Auch allen anderen Danke ich das Ihr Eure Fehler hier so detaillierte beschrieben habt, hilft enorm. Hoffe jetzt nach dem Umbau, das der Fehler nicht nochmal auftritt, wobei man bei der K6 ja öfters damit rechnen muss.

So far

Wünsche Euch eine tolle Saison und immer genug Saft auf der Batterie ;)

Hi Lenni,

schau mal unter den Link--> http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...hrer-die-Probleme-mit-dem-Regler-haben-hatten

hoffe du kannst den Schaden auch auf Kulanz regeln. Sind schon einige die Suzuki diesbezüglich angeschrieben haben.
 
Thema:

LIMA Regler defekt

LIMA Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Lima/Lima Regler Defekt?

    Lima/Lima Regler Defekt?: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage...
  • Lima Regler defekt?

    Lima Regler defekt?: Heute ist nach ca. 70 km einfach so mein Tacho komplett eingefroren. Also Drehzahlmesser, km/h anzeige usw. Als das gerade passiert ist hat der...
  • Lima Regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Lima/Lima Regler Defekt?

    Lima/Lima Regler Defekt?: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage...
  • Lima Regler defekt?

    Lima Regler defekt?: Heute ist nach ca. 70 km einfach so mein Tacho komplett eingefroren. Also Drehzahlmesser, km/h anzeige usw. Als das gerade passiert ist hat der...
  • Oben