Limadeckel undicht

Diskutiere Limadeckel undicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hab vor kurzen meine Lichtmaschine gewechselt! Jetzt fiel mir heute auf das die Verkleidung links voll Öl war, mehrere "Tropfspuren" die nach...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab vor kurzen meine Lichtmaschine gewechselt! Jetzt fiel mir heute auf das die Verkleidung links voll Öl war, mehrere "Tropfspuren" die nach unten liefen...
Hatte den Deckel runter und die alte Dichtung abgemacht. Neue
Von Ebay einfach zwischen gemacht und festgezogen!
Jetzt meine Frage; wieso ist die undicht? Gehört da dichtmasse o.ä mit drauf?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl die Flächen nicht ganz sauber?
Nochmal Aufmachen, Reinigen und eine gaaanz düne Schicht Dichtungsmasse rein, dann passt es zu 100%
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Was für dichtungsmasse denn? Kenn mich da net aus..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gibt Spezielle Motorendichmasse (silikonartig). Bekommst bei Louis, polo, atu,...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Und das wird wo und wie aufgetragen? Auf die Dichtung ganz dünn?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ja, ich machs so, dünne schicht aufs Metall direkt, dann Dichtung rauf und dünne schicht au dem Limadeckel, dann anschrauben.
Aber wie gesagt, nicht zu viel!!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie teuer ist eine Orginaldichtung? Hab in der Nähe nur einen suzi Händler?
Und werde wohl neue Dichtung brauchen..
Zudem noch folgendes;
Hab's bei einer Tour gemerkt, Ölstand ist noch fast voll, daher keine Panik gehabt.
Jetzt sind nur Stiefel, Schalthebel und Ständer total verölt.
Bin mit Tuch rüber aber glänzt halt immer noch extrem. Ist Öl da irgendwie schädlich?
Wie bekommt man das weg?

Achja zudem natürlich auch die Verkleidung, vermute von innen stark
Kommt gleich ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bremsenreiniger und weg wischen!
Dichtung kostet im ebay so 6-7€, beim Händler weis ochs nicht, denke so 10-15€
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Auf der Verkleidung ist BR warscheinlich doof oder ? :D
Drehst du die schrauben einfach Handfest oder mit Drehmoment ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das macht nix.
Mit Gefühl fest ziehem, und Schraubensicherungslack. Aber das sollte man schon wissen, sonst ist das doch etwas Riskant, wenn du da Öl Verlierst kanns ein hässlichen Abflug geben!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Naja, Schraubensicherung ist meiner Meinung nach nicht nötig, oder wäre nicht nötig gewesen. Sah auch nicht so aus als wenn auf den Schrauben mal was drauf war..
Die Schrauben sind nachwievor Fest, nur ist der Deckel leicht undicht.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie folgt sieht's aus

Ist aber abgewischt.
An der untersten Schraube kommt am meisten raus.
Die schraubenköpfe sind immer versifft, da kann das Öl aber ja nicht austreten oder? Müsste ja zwischen Motor und Deckel rauskommen..

Wie ist das am gummipropfen vom Kabel? Muss da auch was ran? Der sollte eigentlich so dicht sein oder?
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Hast deine Antwort doch schon bekommen :D
Dichtmasse drauf auf beide Deckel, die Dichtung dazwischen und gut ist :) hatte auch mal das Problem gehabt.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ok ok [emoji1]
Schau morgen mal zum Händler ob der Dichtung auf Lager hat..
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wichtig ist nur dass die Dichtflächen Ölfrei sein müssen, sonst bekommste das nie dicht, grade wenn du Dichtmasse verwendest.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Dichtung krieg ich frühestens Dienstag...
Kann man vorerst auch einfach mit dichtmasse dichten ? Oder nachdichten? Die Dichtung wird ja warscheinlich auseinander fallen wenn ich die aufmache..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wäre mir zu Riskant, wenn dann kannst du denn Deckel runter nehmen (vorsichtig), Fettfrei machen und dann Dichtmasse rauf, haben wir auf der Rennstrecke auch schon so gelöst, aber vor dem Fahren musst du unbedingt checken obs 100% Dicht ist, sonst endet das unschön!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Die Papierdichtung wird aber ja mit Sicherheit verölt sein?
Hab mich jetzt mal dran versucht, bin gespannt ob's erstmal dicht hält!
Deckel runter, Dichtung ist an einer Stelle leider durchgerissen, ansonsten gut.
Hab alles sauber gemacht, Dichtung war getränkt. Hab am Block und Deckel dichtungsmasse, Dichtung dazwischen und an der zerrissenen Stelle minimal"überlappen"lassen, bzw ist ziemlich bündig.
Festgezogen, jetzt aushärten lassen

Wie sehen bei euch die Schrauben aus? Sind vorne an den Schraubenköpfen extra Dichtungen? Hab eine sone Art Dichtung gefunden irgendwie...aber nur eine!
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Immer noch undicht...ich versteh das nicht
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Lass den Bock stehen, bis die neue Dichtung da ist, dann mach es so, wie es oben beschrieben wurde. Dann sollte es Dicht sein.
 
Thema:

Limadeckel undicht

Limadeckel undicht - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

    Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?

    gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer weiss, ob an einer GSX-R 1000 K3 ein Limadeckel auch von anderen Jahrgängen passt. LG suzi1991
  • Suche Limadeckel Gsxr1000 k6

    Suche Limadeckel Gsxr1000 k6: Hallo! Bin auf der Sucher nach einem Limadeckel für eine k6 - sollte natürlich dicht sein. ;) Passen sollten jene von k1-k8. LG Hannes
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern! - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

    Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?

    gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer weiss, ob an einer GSX-R 1000 K3 ein Limadeckel auch von anderen Jahrgängen passt. LG suzi1991
  • Suche Limadeckel Gsxr1000 k6

    Suche Limadeckel Gsxr1000 k6: Hallo! Bin auf der Sucher nach einem Limadeckel für eine k6 - sollte natürlich dicht sein. ;) Passen sollten jene von k1-k8. LG Hannes
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Oben