Luftdruck auf der Autobahn

Diskutiere Luftdruck auf der Autobahn im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe demnächst eine längere Autobahnfahrt vor mir (450km am Stück) Leider bin ich mit meinem Motorrad in den all den Jahren noch...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Leute,

Ich habe demnächst eine längere Autobahnfahrt vor mir (450km am Stück)
Leider bin ich mit meinem Motorrad in den all den Jahren noch nie Autobahn gefahren. Ich wolllte mich daher mal schlau machen wie es mit dem Luftdruck aussieht?
Was sollte ich beachten, wie sollte ich ihn richtig einstellen?

Habt Ihr Tipps welcher Druck vlt. "der beste" für die Autobahn ist?

Derzeit fahre ich den MPP2CT.

Werksangabe des Reifens ist ja 2,5V und 2,9H ... reichen diese "Drücke" für den Autobahnbetrieb?
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Würde mich auch interessieren. Habe in einem anderen tread gelesen, dass die Werksangebe fürs Fahren ohne Sozius zu hoch ist. Da empfehlen sie für den pipo3 etwa 2,4 vorne und 2,6 hinten. Von daher dürfte das mit den 2,9 hinten auf der Bahn schon gut hinkommen.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab gerade mal in meiner Suzuki Fachwerkstatt angerufen. Die meinten wenn du auf der Autobahn knallen willst (längere Zeit) solltest du Vorn einen Luftdruck von 2,5 einstellen und Hinten 2,9. So werde ich es auch machen. :)
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Es kommt drauf an wie schnell du fahren möchtest. Wenige luft - mehr gummi auf dem Autobahn und kommt auf Ausentemperatur/Reifen/Geschwindigkeit/und dein Gewicht mit Gepäck usw
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahr allein, ohne Gepäck. Natürlich will ich sie auch mal ausfahren, aber net dauerhaft mit 260 km/h + fahren... bunter mix eben. Ich denke mit den Luftdrücken die sie mir empfohlen haben bei Suzuki mach ich nix verkehrt.
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
ich hab bei meinen ersten reifen (rosso corsa) immer laut werksangaben gehabt und der abrieb war echt gering nach dem ich aber runter geschraubt habe auf v. 2.3 h. 2.2 war der abrieb echt enorm :D aber für die landstraße perfekt
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja nimm 2,5 und 2,9! Der Reifen dankt es Dir.

Habe letztens einen 200 km high speed run gemacht, mit empfohlenen Luftdruck. Alles Topp. Bei abgesenktem Luftdruck geht der Verschleiss bei BAB Tempo unnötig nach oben.
 
Thema:

Luftdruck auf der Autobahn

Luftdruck auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Luftdruck?

    Luftdruck?: Mal ganz blöod nachgefragt, gilt bei jedem für das Motorrad "zugelassenem" Reifen der Luftdruck aus dem Handbuch? Und in meinem Handbuch steht...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • Luftdruck srad unterschiedlich?

    Luftdruck srad unterschiedlich?: Hallo ich habe mich mal im Netz umgeschautund u ddabei ist mir aufgefallen, das der Luftdruck bei der srad 750 von 96/97 und 98/99...
  • Luftdruck srad unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Luftdruck?

    Luftdruck?: Mal ganz blöod nachgefragt, gilt bei jedem für das Motorrad "zugelassenem" Reifen der Luftdruck aus dem Handbuch? Und in meinem Handbuch steht...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • Luftdruck srad unterschiedlich?

    Luftdruck srad unterschiedlich?: Hallo ich habe mich mal im Netz umgeschautund u ddabei ist mir aufgefallen, das der Luftdruck bei der srad 750 von 96/97 und 98/99...
  • Oben