Luftfilterkasten modifizieren

Diskutiere Luftfilterkasten modifizieren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe gerade mal so ein wenig bei EBAY herumgeschaut und folgendes gefunden...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sorry hab ich noch nie gesehen bzw was von geh?rt.

was m?chtest du denn f?r eine anleitung?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich glaub, er meint ne Einbauanleitung.

Dass das Ding einen besseren Sound bringt, kann ich mir unter Umst?nden schon vorstellen. Aber ohne entsprechenden Luftfilter, Einl?sse und einen passenden Auspuff hast nur Sound und sonst nix.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Steuerger?t (ECU) bei einer viel st?rkeren Luftzufuhr so weit den Sprit nachregeln kann. Somit magert das Gemisch ab und die Fuhre rennt schlechter als vorher. Zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen mit sowas.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

es gibt da jemanden der hat sich mit der Optimirung der Airbox lange besch?ftigt, dieser jenige hat auch die M?glichkeit auf einen Leistungspr?fstand zugreifen zu k?nnen....

siehe mal auf der Seite

www.srad-racing.de

nach und trete mal mit Mick#1 in verbindung

Gru?
Frank
 
fighter86

fighter86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
34
Ort
zuhause
Motorrad
gsxr-SRAD
Danke schonmal f?r eure Antworten.

Hilft mir vielleicht weiter,

ich dacht wohl das hier mehrere SRAD fahrer erfahrungen mit sowas
gemacht h?tten.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Hallo Fighter86...

ich hatte mal ne SRAD....aber das ist schon ein paar Tage her....

ich hatte mir mehr Leistung ?ber Auspuffanlage, Nockenwellen und ECU geholt.....alles aus dem Haus Yoshimura....

die Airbox leicht modefiziert ... ich denke mal die Zeit das sich Leute mit dem "sinnvollem tunen " der SRAD besch?ftigen ist vorbei :-) daf?r ist das halt schon ein "altes" Eisen ... die Zeit und Modellwechsel im hause Suzuki sind halt zu schnell....
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
@Crossfire: Ich glaub, der Grund, warum sich so wenige mit "sinnvollem" SRAD-Tuning besch?ftigen, ist, dass es so wenige Teile auf den allgemein bekannten Webseiten gibt.

Ansonsten find ich das "richtige" Tuning viel geiler, als eine 1000PS-Optik...
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin...

das kann nat?rlich auch sein....ein kleiner Tipp...sucht in England nach Sradteilen :-)
 
fighter86

fighter86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
34
Ort
zuhause
Motorrad
gsxr-SRAD
Danke f?r die Tip?s!!!

Ich habe auch ein Turbo Kit f?r die 600 SRAD gefunden, wo wir schonmal beim
Tunen sind :D

Ist aber unbezahlbar, ich denke ich versuche das wirklich mal mit den Nockenwellen .

Besten dank nochmal...
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich pers?nlich halte nicht viel von Zwangsbeatmung auf einem Bike. Teilweise sind die Dinger stock schon mehr oder minder unfahrbar. Und mit z.B. doppeltem Drehmoment und 50 PS mehr wirds sicher nicht besser.
 
suki747

suki747

Gixxer
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
also was ich cool finde sind die pilze gibts beim louis st?ck f?r 8,95
also vier brauchste ja musste nur ne einzelabnahme machen lassen
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Geht nicht.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Er meint nen Luffi, so wie die in den Autos auch. Schauen ja auch aus wie Pilze. In ?sterreich hei?en die Dinger n?mlich auch Schwammerl (Pilze).:D Aber ich glaub nicht, das die was bringen. F?ngst Du an, etwas zu ver?ndern, ist der Rattenschwanz lang, den es auch zu ver?ndern gilt. Sonst merkst n?mlich gar nix, au?er Leistungsverlust, weil die Maschine sich nicht mehr auskennt.
 
Thema:

Luftfilterkasten modifizieren

Luftfilterkasten modifizieren - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

    GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
  • Laute Ansauggeräusche Gsxr 600 k7

    Laute Ansauggeräusche Gsxr 600 k7: Hallo Ich stelle mich mal vor :) Ich bin der Christian und bin neu hier :) bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund ich habe da ein kleines...
  • GSXR 750 W Luftfilterkasten einbauen bei eingebautem Motor

    GSXR 750 W Luftfilterkasten einbauen bei eingebautem Motor: Hallo Forianer, ich habe ein Problem bei meiner GSXR 750 W Bj. 92. Ich bekomme partout den Luftfilterkasten nicht mehr rein. Die Maschine habe...
  • Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600

    Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600: Hallo Leute, als ich mal den Luftfilter reinigen wollte bemerkte ich sofort beim Öffnen des Luftfilterkasten einen starken Benzin Geruch.... Der...
  • Öl im Luftfilterkasten

    Öl im Luftfilterkasten: Habe heute neue Zündkerzen eingebaut und musste damit den Luftfilterkasten abnehmen. Da habe ich gesehen das ich Öl im Luftfilterkasten hatte. Der...
  • Öl im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

    GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
  • Laute Ansauggeräusche Gsxr 600 k7

    Laute Ansauggeräusche Gsxr 600 k7: Hallo Ich stelle mich mal vor :) Ich bin der Christian und bin neu hier :) bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund ich habe da ein kleines...
  • GSXR 750 W Luftfilterkasten einbauen bei eingebautem Motor

    GSXR 750 W Luftfilterkasten einbauen bei eingebautem Motor: Hallo Forianer, ich habe ein Problem bei meiner GSXR 750 W Bj. 92. Ich bekomme partout den Luftfilterkasten nicht mehr rein. Die Maschine habe...
  • Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600

    Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600: Hallo Leute, als ich mal den Luftfilter reinigen wollte bemerkte ich sofort beim Öffnen des Luftfilterkasten einen starken Benzin Geruch.... Der...
  • Öl im Luftfilterkasten

    Öl im Luftfilterkasten: Habe heute neue Zündkerzen eingebaut und musste damit den Luftfilterkasten abnehmen. Da habe ich gesehen das ich Öl im Luftfilterkasten hatte. Der...
  • Oben