Magnet Ölablaßschraube - Bringts Was?

Diskutiere Magnet Ölablaßschraube - Bringts Was? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, bringt eine Magnet Ölablaßschraube eigentlich was oder ist das albern?
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

bringt eine Magnet Ölablaßschraube eigentlich was oder ist das albern?

 
K

kombi90

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
11
Ort
Emsdetten
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K4
naja, die bringts halt in so fern das man bei jedem ölwechsel direkt sehen kann ob was im argen liegt ..

aber wenn schon späne an der Schraube hängen hat ist´s eh zuspät
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist auf jeden Fall besser, da auch mini mini Metallabrieb daran haften bleibt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also beim Motor sehe ich keinen Sinn für, da ja hierfür der Ölfilter da ist.
Bei anderen Antrieben z.B. Differential macht es Sinn, der hat keinen eigenen Filter.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schaden tuts nicht und kostet auch nicht die Welt. Wenn es also dein Gewissen beruhigt, kauf sie dir.
Der Rest wurde schon gesagt.

Goldfisch.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Jedes Auto hat einen Magnet in der Ölwanne oder an der Ablassschraube.

Es kann nicht Schaden, ob es jetzt so den Erfolg bringt sei dahingestellt, doch verschlechtern wird sich nix!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Jedes Auto hat einen Magnet in der Ölwanne oder an der Ablassschraube.
Nö, sicher gibt es einige die einen Magneten haben. Allerdings hat der Großteil der neueren Autos keinen. Wie schon gesagt sind die meist nur im Getriebe zu finden.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Beim Ölwechsel wirst du sehen das sich dort am Megneten schlamm absetzt, das ist Abrieb aus dem Motor. Verbrennungsrückstände und Metalische Rückstände aus den Lagerschalen oder von Getriebe oder Kupplung. Diese Teile sind zu klein um vom Ölfilter abgefangen zu werden.
Magneten haben so gut wie alle Fahrzeuge Serienmäßig. Das das funktioniert sieht man wiegesagt bei jedem Ölwechsel.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Kann mir wer die sw von der ölablaßschraube sagen bitte?

Lg Chris
 
Thema:

Magnet Ölablaßschraube - Bringts Was?

Magnet Ölablaßschraube - Bringts Was? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

    Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

    GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ?

    Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ?: Hi, bin gerade auf der suche nach einem Tankrucksack. Was ist denn da zu empfehlen? Bin Wochenends oft unterwegs zur Freundin. Daher muss nur...
  • Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

    Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

    GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ?

    Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ?: Hi, bin gerade auf der suche nach einem Tankrucksack. Was ist denn da zu empfehlen? Bin Wochenends oft unterwegs zur Freundin. Daher muss nur...
  • Oben