Mal was anderes ausser gixxer :-)

Diskutiere Mal was anderes ausser gixxer :-) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus an alle in da house, da eine kaufberatung im gixxerforum logischerweise auch nur um gixxer geht, habe ich mir gedacht das ich euch mal...
S

Schrauber

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
6
Ort
Seelze
Motorrad
Suzuuki Gsx-R 1000 K1, Ktm 250 sx
Servus an alle in da house,
da eine kaufberatung im gixxerforum logischerweise auch nur um gixxer geht,
habe ich mir gedacht das ich euch mal frage welche mofa wohl die leistungsstärkste ist. ich brauche eine mofa mit 50ccm und tretpedalen am besten mit 3 gang handschaltung. Ein par leute und ich nehmen am 12 stunden mofarennen teil aufr einer motocross strecke teil und möchte nun mal von euch wissen welcher mofa motor da am sinnvollsten ist :D

freue micha uf eure kommentare
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
zündapp waren früher immer sehr geil.bin zwar nicht so alt aber vor 10 jahren sind wir die auch geheizt
 
C

Christopher

Gast
SR2 fällt mir spontan ein,hat zwar nur 1,5 ps und 2 Gänge (außer das Exportmodell mit 1,8) aber schöne große Räder.
 
Sternengucker80

Sternengucker80

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
57
Ort
Weingarten, Germany
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 94
Hi,

ich würde sagen, die alten Zündapp´s, Herkules oder Motorbecane (oder wie das geschrieben wird)
hab früher ne alte Zündapp gehabt. Ansaugstutzen aufgebohrt, Versager von ner alten 50er, eigenbau Auspuff und so ein paar spielereien. Ging echt gut die alte Dame. knapp 90 Km/h vollgasfest. Mußt nur drauf achten, das Du eine bekommst mit dem großen Zylinder. (große Kühlrippen) Wurde auch bei vielen 50ern verbaut.....

Grüßle
 
S

Schrauber

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
6
Ort
Seelze
Motorrad
Suzuuki Gsx-R 1000 K1, Ktm 250 sx
ja an eine gute simme habe cih acuh schon gedacht aber laut meinem wissensstand ahben die keine tretpedalen. und die sind pflicht die müssen auch in funktion sein. herkules ist keine schlechte idee. und von motobecane habe ich mal was gehört aber das wars auch schon
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich rate dir zu nem Hercules Prima GX/ Prima GT! Da lassen sich am ehesten 12 Stunden drauf aushalten und der Motor ist ein (Tuner-)Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michbeck

Gast
Also von der Prima Gt kann ich dir nur abraten...

Zündapp ist die Mofa Macht.. :D
Es gibt von Zündapp die Hai 25 versuch sowas zu bekommen...die Motoren von Zündapp sind mit die besten....Das beste wäre aber ne Bergsteiger wobei ich glaube das das ne 50er ist
Hatte selbst ne Prima GT da war nicht viel mit "einfachem" Tuning.....ne Serien Zündapp Mofa bekommst ohne großen aufwand auf 70km/h +....
Meine ZX25 lief gute 85km/h 2 Gang Getriebe mit dem 3. Gang aus ner 3en Gang Mofa...bearbeiteter Serienzylinder und kurzer Krümmer kein Rennpott...mehr nicht...
Jedenfalls hat mich NIE ne Hercules überholt ausser ich hab sie gelassen :smilie_f:
Aber wie bei allem gibt es da viele Meinungen....

MfG
 
Thema:

Mal was anderes ausser gixxer :-)

Mal was anderes ausser gixxer :-) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben