matte Stellen auf Schwinge beseitigen?

Diskutiere matte Stellen auf Schwinge beseitigen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Was kann man den eigentlich tun an der schwinge oberhalb des Stummels wenn man da matte stellen oder Kratzer hat . wie kriegt man die weg gibts da...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Was kann man den eigentlich tun an der schwinge oberhalb des Stummels wenn man da matte stellen oder Kratzer hat . wie kriegt man die weg gibts da Möglichkeiten ??

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Erstmal würd ich mich fragen, wie die Kratzer da drangekommen sind, damit sowas nicht nochmal passiert.

Dann würd ich dir ne Politur ans Herz legen, weil man damit viele kleinere Lackschäden ausbessern kann. Wenn das nichts hilft, neu lackieren oder neue Schwinge :confused:

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
WD40 oder Silikonfett muss nur nach jedem Waschen (bzw. Regelmäßig) neu aufgetragen werden verwende das seit Jahren auch so zur Pflege an Felgenlack/ Pulverschichtung/ Plastikteilen. (Vorrausgesetzt die ecken sind nur matt geworden und nicht verschrammt)

Polieren würd ich nicht das geht bei matten Lacken meistens in die Hose bzw. du hast dann halt ne glänzende Stelle im matten Lack und das stört genauso.

Wenn garnix geht einen schönen Schwingenschoner kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn man eine Airbrushpistole hat und etwas talent, bekommt man das ganz gut hin. Habe meinen Rahmen auch schon an wenigen Stellen punktuell gebrusht.

Thema:

matte Stellen auf Schwinge beseitigen?

matte Stellen auf Schwinge beseitigen? - Ähnliche Themen

• Gixxer Lackierung

Gixxer Lackierung: Hi, spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meiner 3/4 K7 neue Farbe zu verpassen. Favorisiert war eigentlich das gelb/lila Corona...
  • GoPro klebepads an Matten Helm?!

GoPro klebepads an Matten Helm?!: Hallo! Möchte mir gerne eine GoPro an den Helm Klatschen. Doch ich habe Angst diese an meinen Matten Helm zu machen, da ich die Befürchtung...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • schwarz matte gsxr

schwarz matte gsxr: Hi freaks Ich habe auf meiner letzen tour eine schwarz orange gixxer gesehen wo die schwarzen verkleidungsteile matt waren. Sah sehr gut aus...
  • front fender für k6 in matt-schwarz?

front fender für k6 in matt-schwarz?: hallo community habe folgendes problem, ne blöde ****** hat meine maschine angefahren und der frontfender ist kaputt gegangen. suzuki hat die nur...
  • front fender für k6 in matt-schwarz? - Ähnliche Themen

• Gixxer Lackierung

Gixxer Lackierung: Hi, spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meiner 3/4 K7 neue Farbe zu verpassen. Favorisiert war eigentlich das gelb/lila Corona...
  • GoPro klebepads an Matten Helm?!

GoPro klebepads an Matten Helm?!: Hallo! Möchte mir gerne eine GoPro an den Helm Klatschen. Doch ich habe Angst diese an meinen Matten Helm zu machen, da ich die Befürchtung...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • schwarz matte gsxr

schwarz matte gsxr: Hi freaks Ich habe auf meiner letzen tour eine schwarz orange gixxer gesehen wo die schwarzen verkleidungsteile matt waren. Sah sehr gut aus...
  • front fender für k6 in matt-schwarz?

front fender für k6 in matt-schwarz?: hallo community habe folgendes problem, ne blöde ****** hat meine maschine angefahren und der frontfender ist kaputt gegangen. suzuki hat die nur...
  • Oben