Mehr leisung für gsxr1000 k1 was geht da alles?

Diskutiere Mehr leisung für gsxr1000 k1 was geht da alles? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo leute gabe die k1 1000 und will mehr power.Powercommander 3, K&N Filter und komplette Akrapovic habe ich schon drauf und so viel habe ich...
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Hallo leute gabe die k1 1000 und will mehr power.Powercommander 3, K&N Filter und komplette Akrapovic habe ich schon drauf und so viel habe ich nicht gemerkt was kann ich noch machen? Turbo vielleicht? wenn ja wo bekomme ich das?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ist es nicht einfacher und billiger wenn du eine k7 kaufst?
Da hast mehr leistung und der Motor ist auch auf diese Ausgelegt!
Anderes Gewicht/Leistungsverhältnis hast auch!

Aber achte auf die Rückrufaktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
is dir klar wasn turbo kostet und was die eintragung kostet falls du des eintagen lassen willst ??
und weist du was du für technisches wissen haben musst umn turbo einzubauen ?? kann ich mir persönlich nicht vorstellen
wenn du wirklich viel leistung haben willst hol dir was anderes ne K7 oder ne 1000rr oder was weis ich irgendwas was vll von werk an schon sehr stark ist.
schau ma hab dir paar links rausgesucht ;)

Suzuki GSX-R 1100 TURBO als Sportler/Supersportler in Szeged
Motorrad: Suzuki, Hayabusa, andere GSXR1300- TOP-Finanzierung,
turbo busas gibts leider im mom nicht wenn dann musst ma in da bucht schaun da findest eig immer turbo busas ;) und wenn dir 300 ps nicht reichen weis ich auch nicht
ansonsten setz dich mal mit MAB oder MC-Express in verbindung sind eig die besten und bekanntesten firmen für turboumbauten kostet aber locker 5-8k euro
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
geht alles

Also ich weiß das sowas billiger geht das teuerste sind Lader(800Euro) Krümmer (450Euro) Steuergerät (500) Euro Einspritzdüsen (200Euro) Kopfdichtung (150Euro)
Abstimmung (800 Euro) Einbau kann ich selber oder ebay USA 1800 Dollar Turbokit 280PS das würde reichen aber gibt es andere möglichkeiten noch ist die frage? Besseres ansprechverhalten zb
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Frag mal michinightrider hier aus´m Forum.
Der ist Turbo-Freak und mach Dragracing und solche Späße...
Wenn einer was drüber sagen kann, dann er.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja es ist eigentlich nicht damit getan einfach alles so anzubauen, wenn man etwas grösseren Ladedruck fahren möchte sollte man kolben mit einer geringeren Verdichtung verbauen.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
richtig frank, schmiedekolben, am besten aus titan, ich würde mal sagen ner k1 und über 250ps wirste sehr viele teile am und im motor verstärken müssen vorzugweise titanoder ähnliches verdichtung musste sowieso ändern sobald n lader drauf ist. im allg werden auch vernünftigerweise vorne 6-8 kolben bremssättel verbaut hinten nach möglichkeit 4kolben, dann brauchst n LLK und nen offenen sportlufi. und des sind nur die wesentlichen sachen da kommt noch viel mehr und ob ne k1 sowas wert ist is die frage, auserdem kommt es auf die laufleistung an, ob den motor vorher überholen lassen sollst usw usw usw. die liste kann man unendlich weiterführen. ich verfolge gerade im fighters-forum n beitrag der bastelt seit februar 2007 an seiner biturbo und eins kannste mir glauben der kennt sich aus der fährt aufm rollfeld mitm notebook aufm tankgeschnallt und überprüft werte und weis der geier was noch alles und dass dir n tüv n selbst zusammengefriemelten turbo einträgt, die chance is ohne extrem gute kenntnisse gleich null / wenn einen findest zahlst nur für die eintragung schon mehr als deine maschine wert ist.
also überleg dir des noch einmal des is nich alles in allem mit 5k getan da fließt mehr geld rein.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na nu mault doch nicht rum, ich find es gut das es auch Typen gibt die mal nicht nur was von der STange fahren wollen, sondern auch interesse haben was mit richtig Dampf zu bauen, klar sollte man dann auch wissen was man tut, denn mit mal so eben und einfach nur dranbauen geht da nicht viel, dann sollte man die Finger davon lassen.

@Phantomfighter
Du meinst den Moloch-Fighter, dazu meinst du dann das Video hier:
YouTube - ‪Moloch Biturbo - 2.Testfahrt‬‏

Und für die die es interessiert kann man hier nachlesen was da für ne Arbeit drin steckt.

Fightergruß
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
es war ja kein maulen, ich weiß halt was eine Stino Motor GR kostet. Und ich hab nur "normale" Schmiedekolben mit etwas mehr Verdichtung drinne.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hallo leute gabe die k1 1000 und will mehr power.Powercommander 3, K&N Filter und komplette Akrapovic habe ich schon drauf und so viel habe ich nicht gemerkt was kann ich noch machen? Turbo vielleicht? wenn ja wo bekomme ich das?
Fang mal mit dem Notwendigen an und lass sie neu Abstimmen! Bei deinen Umbauten ohne Abstimmung hast du warscheinlich etliche PS verloren ;)
Mal abgesehen davon...wo ist der Unterschied ob du nun 120 oder 450 PS mit nem Moped hast? Du wirst nicht weit unter 2,9 sekunden auf 100 kommen weil du die Leistung nicht auf die Straße bekommst...und auch so kannst mit ner Tausender wenn du fahren kannst niemals voll durchbeschleunigen ohne dass das Vorderrad konstant den Bodenkontakt verliert!
Meine Meinung....noch mehr Leistung im öffentlichen Straßenverkehr VÖLLIG SCHWACHSINNIG!
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
@ dreas ja genau den hab ich gemeind ;) danke dafür

aber so wie sichs in der frage von gsxrk1 rüberkommt denkt er oke lader drauf, anschrauben und des teil läuft auf 300 ps perfekt, des wollte ich ihm eig nur vor augen halten, dass es nicht so ist und er bei nem vernünftigen turboumbau locker ma 10k reinsteckt wenn er alles selber macht. wenn er einiges noch von firmen machen lassen muss, wie ich vermute dann wirds weit teurer.
wie gesagt war nicht bös gemeint, wollte ihm nur mal die augen öffnen ;)
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
ich hab in hockenheim einen zx10r Fahrer aus Holland kennengelernt und allein er hätte mir den Umbau für 5k gemacht und das für 250PS die auch völlig reichen würden. Mit einfach nur anschrauben isses nich getan das weiß ich auch. Ich fahre schon Jahrlang Turbofahrzeuge im 4Rad bereich. Aber ich kann das meiste halt selbst verbauen, tauschen usw usw nur nicht abstimmen. Deswegen weiß ich das es nicht so teuer ist weil die meisten Leute immer die deutschen Preise im Kopf haben. In Japen oder den USA sind die Teile im vergleich viel günstiger so ca. um die hälfte. Wenn ich mein Auto mit deutschen Preise zusammengebaut hätte dann hätte mein Auto mich 40.000 € gekostet nur an Tuning...so nur 15k. Und aus nem 1.8liter turbo (170PS) wurden 450PS
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na dann auf gehts, denke auch wenn du nen Großteil selber bauen kannst biste mit um die 5k€ bei, exclusive TÜV:D

FzG
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ja wie gesagt ich wollte dir nicht aufn schlips treten, und wenn du viel selber machen kannst und die teile ausm ausland beziehst dann wirds logischerweise billiger, wobei dann da tüv teurer wird denk ich ;)
auserdem kommts auch auf die haltbarkeit des motors an wie viele km hat dein 1.8er turbo denn schon ?? / wie lang wird er denn halten, vorraussichtlich ?? und wie viel km hat deine K1 und wie lang soll die noch halten, nich dass da jetzt kohle reinsteckst und in 5000km is da motor im arsch, des wäre scheise auser du hast die kohle dann is was anderes. aber wie dreas schon sagte dann leg los machn neues thema auf und halte uns auf dem laufenden wies aussieht ;)

gruss denis
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich denke wenn man nicht mit zu übertriebenem Ladedruck fährt geht auch mit den Serienkolben mehr als genug, denke mal das da standfeste 200-230PS drin sind, für alles andere geht es da dann eben auch mehr ins Geld, ist ja dann auch immer ne Sache wie oft du die ganze Leistung abrufst, die Kupplung ist dann das nächste, bei der Bremse seh ich keine großen Probleme die Originale hält auch ein paar PS mehr locker aus, und das sone Karre immer ne "Bastelbude" ist dürfte klar sein, und ob die Teile aus AMIland oder D sind ist dem TÜV völlig egal dem geht es ja nur um sein Abgasgutachten und ob der Rahmen die Leistung verkraftet.:D
Das ganze kann mit Sicherheit ein sehr interessantes Projekt werden, wenn es denn nicht von den ganzen Klugscheißern kleingeredet wird, von wegen "Kauf dir doch ne K9 oder weis der Geier", auch wenn ich als Basis da was vor dem BJ 88 nehmen würde, eben was ohne Abgasgutachten.:D

Fightergruß
 
Thema:

Mehr leisung für gsxr1000 k1 was geht da alles?

Mehr leisung für gsxr1000 k1 was geht da alles? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel-ÖLfred und mehr - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Oben