Mein erstes Bike :) - 600er K4

Diskutiere Mein erstes Bike :) - 600er K4 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Morgen werde ich die erste Fahrstunde haben und am Dienstag darauf auch schon die Prüfung. Bin echt mal gespannt wie es so wird...
J

Jayzen93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
-
Hallo zusammen,

Morgen werde ich die erste Fahrstunde haben und am Dienstag darauf auch schon die Prüfung. Bin echt mal gespannt wie es so wird :)

Lederkombi, Stiefel, Handschuhe und Helm sind soweit vorhanden. Fehlt nur noch der Lappen und die Maschine. Passend zu meinem schwarzen Look, hoffe ich auch, hiermit das passende Bike zu kaufen.

Der Verkäufer hat sein Inserat gelöscht und netterweise die Maschine für mich reserviert. :)

So und jetzt zur Maschine:

GSX-R 600 K4
Baujahr 2004
88 kW (120 PS)
Hubraum 600 cm³
KM Stand 21015 Km
Farbe Schwarz
Anzahl der VB 2
TÜV 05/2017
Reifen / Bremsen - Neu
Wartung / TÜV - Berichte vorhanden

Den Tank bewertet er mit 90% und nur optischen Schäden. Der Vorbesitzer hatte wohl nen kleinen Rutscher und die komplette Verkleidung wurde eben erneuert. Die Maschine gefällt mir sehr gut und für 3200€ würde ich sie auch bekommen. Allerdings muss ich sie ja noch drosseln. Rechne also nochmal 200€ drauf.


Ratet ihr generell von Sturzmoppeds ab?
Worauf ist verstärkt zu achten?

Danke im Voraus!

Gruß,

Yasin

ImageUploadedByTapatalk1434475577.557075.jpgImageUploadedByTapatalk1434475608.650598.jpgImageUploadedByTapatalk1434475627.704404.jpgImageUploadedByTapatalk1434475700.675304.jpgImageUploadedByTapatalk1434475739.209356.jpgImageUploadedByTapatalk1434475756.844299.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434475823.799697.jpg
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hi Yasin, richtige Entscheidung erstmal sich den Freaks hier anzuschließen. :D
Steht ganz gut da, aber bei einem kleinen Rutscher die komplette Verkleidung zu erneuern.. Naja, ich weiß nicht.
Auch komisch eigentlich das Inserat zu entfernen nur weil sich jemand die Maschine anschauen möchte.
 
J

Jayzen93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
-
Danke danke :D

Also der war sehr erfreut über meinen Anruf, da er wohl vorher nur komische Anrufer hatte. Habe aber auch schon mehrmals mit ihm telefoniert, da wir die Termine zwecks Besichtigung mehrmals verschieben mussten. Ich war anfangs auch ziemlich unruhig, da ich die Maschine unbedingt möchte :D
Joa und dann war er so lieb und hat das Inserat gelöscht und ist mir auch nicht böse, falls ich es mir anders überlege.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ein rutschen muss ja nix schlimmes heißen. Hatte ich mit meiner auch.
Schau dir bitte die motordeckel an also lima und Kupplung, die lenkanschläge an der unteren gabelbrücke ab die da sind bzw verbogen ansonsten kannst Probleme geben beim TÜV bzw war der rutschen schon heftiger und schau mal nach der schwinge. Gerade an den heber Aufnahmen verbiegt es sich schnell bei einem rutschen.
Wegen den Tank, da würde ich einfach paar stom Grip bzw anderen "gummi" matten dranmachen. So sparst du erstmal die Lackiererei und hast bissel mehr Grip.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Generell kann man garnix sagen, kommt immer auf das individuelle Moped an :)

Auch ein leichter Rutscher kann schon Seiten-, Front- und Heckverkleidung beschädigen, da ist es meißt günstiger, alles selbst Mattschwarz zu machen, als die Originalfarben und -Beklebung wieder draufzuzaubern.
Insofern kann diese Option durchaus realistisch sein.

- Frag unbedingt, woher die Kratzer am Rahmen kommen. Da muss schon etwas Gewalt im Spiel sein, dass der so aussieht. Vor Allem, weil es der exponierte Knick ist, der wenn die Verkleidung durch ist auch aufliegen kann.
- Sind passende Schrauben verbaut, wackelt die Verkleidung (bei so Selfrepairjobs keine Seltenheit)
- Ist die Verkleidung neu oder geflickt? Kann man teils erfühlen oder auf der Innenseite erkennen.
- Frag ihn allgemein über den Unfall aus
- Schau dir die Lenkanschläge an, bei einem "leichten Rutscher" dürfte da nicht so viel zu sehen sein.

Allgemein auch wie immer Gabel auf Undichtigkeit prüfen, Lager (Lenkkopf, Umlenkung Federbein, Schwinge, Radlager) auf Knacken und / oder Spiel durchsehen, Rahmen und Schwinge auf Kratzer und Risse prüfen, Motorgeräusch abhören (rasselnde Steuerkette, klackernde Ventile), ReifenALTER beachten (DOT), Bremsbeläge und Scheiben sowie die Kette auf Verschleiß prüfen.

Wenn was nicht stimmt, lass lieber die Finger davon! Oft ist man beim Kauf vom ersten Motorrad verblendet (hab das selbst bei Bekannten erlebt, die ich ZWINGEN musste, n Bike nicht zu kaufen). Die nächste Chance kommt bestimmt, und das ist nicht das Einzige Bike das angeboten wird.
Also lass dir auch deinen Kaufwillen nicht anmerken, sondern spiel eher cool und Handel was raus.
Bei dem Zustand muss schon ein bisschen was gehen.

Ansonsten viel Erfolg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Hallo also ich finde dass, in anbetracht des Rutschers und der noch vorhandenen Macken, den preis nicht wirklich als Schnäppchen! Selbst die Scheibe ist ja nicht ordnungsgemäß befestigt wie dich das sehe!
Schau Sie dir an! Aber ICH würde noch weitersuchen......
Ich hab für meine Kilo k4 im guten Zustand mit 25tkm 3800€ bezahlt (Sep.14). Ich denke 600er sind nicht so sehr gefragt.....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich muss mich da den Vorrednern anschließen, würde ebenfalls weitersuchen.

Die Schmarren am Rahmen bereiten mir Bauchschmerzen, hab bei der Maschine kein gutes Gefühl...
 
J

Jayzen93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
-
Alles klar, danke Euch schonmal!

Bin dann mal gespannt wie die Maschine so aussieht und vorallem auf die von Euch genannten Stellen.

Ist echt gefährlich ohne Hilfe und null Ahnung sich ne erste Maschine zu verpassen.

Danke Danke! :)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Alles klar, danke Euch schonmal!

Bin dann mal gespannt wie die Maschine so aussieht und vorallem auf die von Euch genannten Stellen.

Ist echt gefährlich ohne Hilfe und null Ahnung sich ne erste Maschine zu verpassen.

Danke Danke! :)

Nimm jemanden mit, der ne Ahnung hat!
Vier Augen sehen mehr als zwei.

Wie ich schon gesagt habe:
Lass dich nicht von deinem Verlangen übermannen, unbedingt ein Bike zu kaufen!
Der Spaß ist meist von kurzer Dauer...
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich kann mich auch nur allen Vorrednern anschließen. Ich kann dir noch dazu sagen, dass ich generell nicht so ein Pro bin was die Technik anbelangt, aber du solltest nicht nur aufs Äußerliche schauen, sondern auch mal vorher mit gefahren sein. Ich hab mir bereits zweimal ein Motorrad kaufen müssen innerhalb des letzten Jahres (jeweils 600 K9/L0) und war von dem Aussehen und dem äußeren Zustand so begeistert, dass ich sie direkt gekauft habe, zweimal hatte ich bisher Problem mit der Elektrik (Die erste wurde mir dann leider gestohlen). Ich kenne diesen Rosaroten Blick den du auf dieses Motorrad hast genau, aber schau oder hör lieber einmal genauer hin anstatt dich nur von der Schönheit dieses Motorrads leiten zu lassen (Da es ja auch wirklich schön ist versteh ich das). Aber du wirst schon die richtige Gixxe finden, keine Sorge :)
 
J

Jayzen93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
8
Ort
NRW
Motorrad
-
Ja das stimmt, die rosarote brille habe ich definitiv an :D

Freue mich auch schon wie sau auf die zweite fahrstunde heute abend.

Ne aber ein gutes technisches verständnis bringe ich schon mit. :-)
Oft an autos geschraubt, in der werkstatt beim bekannten gearbeitet und all sowas.

Möchte auch später so viel wie möglich am mopped selbst machen.

Fühle mich durch die ganzen Tipps auf jeden fall deutlich besser vorbereitet und fit zum besichtigen! :-)

Danke nochma!
 
Thema:

Mein erstes Bike :) - 600er K4

Mein erstes Bike :) - 600er K4 - Ähnliche Themen

  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Milos erstes Bike

    GSXR-K2 Milos erstes Bike: Also ihich finde sie gar nicht mal so unhübsch :rolleyes:
  • Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

    Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?: Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
  • GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt

    GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt: Hi Leute, nun stell ich meine vor und mich. Wie schon der Titel sagt handelt es sich um eine GSXR 750 K5 und auch meine erste.Für mich persönlich...
  • GSXR-K8 Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder)

    GSXR-K8 Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder): So da ich meine 3/4 K8 ja nun schon einige Tage habe , habe ich mich entschlossen hier mal eine kleine Photostory meines Lebens mit den Bikes...
  • Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder) - Ähnliche Themen

  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Milos erstes Bike

    GSXR-K2 Milos erstes Bike: Also ihich finde sie gar nicht mal so unhübsch :rolleyes:
  • Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

    Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?: Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
  • GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt

    GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt: Hi Leute, nun stell ich meine vor und mich. Wie schon der Titel sagt handelt es sich um eine GSXR 750 K5 und auch meine erste.Für mich persönlich...
  • GSXR-K8 Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder)

    GSXR-K8 Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder): So da ich meine 3/4 K8 ja nun schon einige Tage habe , habe ich mich entschlossen hier mal eine kleine Photostory meines Lebens mit den Bikes...
  • Oben