Metzeler k3 Reifenwärmer ???

Diskutiere Metzeler k3 Reifenwärmer ??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen ob bei dem Metzeler Interact k3 Reifenwärmer sinnvoll sind ... Gerade wenn man sich das warmfahren sparen möchte :smilie_f: Da...
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Wollte mal fragen ob bei dem Metzeler Interact k3 Reifenwärmer sinnvoll sind ...

Gerade wenn man sich das warmfahren sparen möchte :smilie_f:

Da der Reifen dort ja unnötig verschleist
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
ne eig net,fahr den auch,
und biss ich von der stadt draußen bin ist der eig schon warm,
auf dern renne ok,
aber sonst würd ich mir des geld sparen
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenn du sie heiß machst und dann nur bissel rumschwuchtels,dann werden sie ruckzuck wieder normalwarm;)
also scheiß drauf
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Rumschwuchteln :D ich werd ja auf der Renne fahren denk mal ned das ich da rumschwuchtel .... :81:

Hmm werd mir ja ned gleich welche kaufen, werd mir dann welche leihen :D

Wollte nur wissen ob der k3 Reifenwärmer verträgt da er ja ein Straßenzugelassener Reifen ist ^^
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Allgemeine Meinung ist, dass er das sehr wohl aushält. Bekannter hats beim 4 h Rennen in GD am Wochenende auch gemacht, ich werds pers. erst diese Woche ausprobieren. Ist vor allem bei Temperaturen um 20 Grad sinnvoll denk ich. Wenns ohnehin 30 grad Lufttemp hat und die Strecke dementsprechend ca 50 kanns schon sein, dass er unter starkem Einsatz wiederum zu warm wird, wenn du schon warm raus fährst. Jenachdem wie lang die turns eben sind.

I.A. denke ich kann man das aber schon gut machen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich fahr die k3 mit reifenwärmer, da ich dann einfach weniger Verschleiss und Risiko habe. Geht wunderbar.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Würde dir für Renntrainings Reifenwärmer empfehlen.

Bin ohne bei einem Training gewesen und habe die ersten 1-2 Runden jedes Turns etwas langsamer gemacht, um sie warmzufahren. Das sind dann immer knapp 5 min von einem 20 Minuten Turn.

Ein Kumpel von mir hatte die K3 mit Reifenwärmern (80°C) und konnte direkt loslegen.

Das hat mich so sehr gestört, dass die jetzt ganz oben auf meiner Prioritätenliste stehen. Ist halt verschenkte Zeit und mental geht mir durch den Kopf "Welche Temp haben die Reifen jetzt wohl??...Kann ich sie schon voll belasten?"

Auf der Landstrasse brauchst du definitiv keine. Da würde ich auch andere Reifen nehmen.
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Danke, werd mir dann welche besorgen fürs Training, nachm Training kommen eh meine Bt 16 drauf die sind voll ausreichend für die Landstraße,
haben ja noch Profil und Geld sparen is nicht falsch :D
 
L

Langer

Gast
Ich fahre den K3 auch mit Wärmern und das mit dem Verschleiß kann ich bestätigen
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich muss den Thread nochmal rauskramen: Welche Erfahrungen habt ihr denn bisher mit dem Racetec K3 auf der Rennstrecke gemacht? Fängt der bei höheren Temperaturen an zu schmieren?

Ich hatte bisher den Pirelli Diablo Rosso Corso auch bei Rennstreckentrainings gefahren und war damit zufrieden. Da ich jetzt nur noch Renne fahre wollte ich eigentlich nicht direkt auf Slicks umsteigen und den K3 als Zwischenschritt nehmen. Auf der Metzeler Homepage stehen aber die Mischungen K1 und K2 als die Rennstreckenvarianten geschrieben, daher bin ich derzeit etwas verwirrt :confused:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wie ich dir schon geschrieben hab geht das sehr gut;)

im seriensport fahren den viele und die sind auch nicht die langsamsten.....also nur zu...kauf sie:D
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
@ Starfish:

K1 und K2 haben keine Strassenzulassung der K3 schon und

nein, der fängt nicht an zu schmieren :rolleyes:
 
Thema:

Metzeler k3 Reifenwärmer ???

Metzeler k3 Reifenwärmer ??? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Oben