metzler racetec k3

Diskutiere metzler racetec k3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hat einer von euch erfahrungen mit dem reifen? was mich interessiert ist vorallem: - rückmeldung grenzbereich - verhalten bei temperaturen >25°C...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hat einer von euch erfahrungen mit dem reifen?

was mich interessiert ist vorallem:

- rückmeldung grenzbereich
- verhalten bei temperaturen >25°C
- nasslaufeigenschaften (eher sekundär)
- langlebigkeit (ca. km laufleisting VR - HR)


bildquelle: https://www.mopedreifen.de
 

Anhänge

C

customiXXer

Gast
Vielleicht auch direkt das ganze für den Racetec Interact K3 - für die selben Einstellungen
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
fragt mal slowly, der fährt die dinger ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
der reifen scheint noch zu neu zu sein, schade, dann werd ich in der nächsten saison in den sauren apfel beißen müssen und mir selbst eine meinung bilden.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
frag mal mr.jordan, soviel ich weiss hat er den seit kurzem auf der 750er k7 drauf...bin gestern mal ein paar meter im schwuchtelmodus gefahren, fühlt sich nicht schlecht an...

aber wie gesagt, bei 'fremden' mopeds halt ich mich eher zurück was das gas geben betrifft...
 
Black

Black

Minigixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
11
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600,SV 650
Hab den Racetec K3 jetzt ca 600 Km auf meiner 600er drauf. Kann aber noch nicht so viel drüber sagen.
Die Profiltiefe ist im Neuzustand vorne 3,5 mm und hinten 4,5 mm.Nach 600 Km leicht flottes Landstrassentempo hab ich jetzt hinten nur noch 4,1 mm.Kann man sich ja schon ausrechnen das es nicht alzuviel werden wird.
In den Grenzbereich bin ich bis jetzt noch nicht gekommen,picht wie Sau, werde ihn aber sicher am Di in HH dahin bringen :p
Nässe hab ich bisher erfolgreich vermieden.
Fazit bisher: Echt geiler Racereifen, der aber nicht sehr lange halten wird.
Vielleicht Kann ich dann nächste Wo mehr darüber schreiben.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Verschleiss geht doch.

Wären nach 4800km noch 1,3mm profil. Gibt schlimmeres... ;)
Zumal das seeehr ungenau ist...
 
go-Johnny

go-Johnny

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
88
Ort
nähe NBG
Motorrad
750er k8
@Mr Nice

fahre den Reifen seit dieser Saison, und bin seehr zufrieden;)
Lauf leistung liegt so bei 2000-2500 km je nach fahr weiße
Grenzbereich kündigt sich an
Vorteil: Klebt wie die Sau:D:D
Nachteil: Haltbarkeit und Nassverhalten

Im Nassverhalten kommen öfters Rutscher vor...
liegt aber daran, weil auf den flanken kein Profil ist:)

Reifendruck bei mir ist Vorne-->2.2
Hinten-->2.1

Kann ich nur weiter empfehlen, der auf seiner Heimstrecke Bestzeiten fahren will:D:D
und den das Geld egal ist, Satz Reifen kostet um die 360Euro

Gruß Dani

___________________

Bleibt hart am Gas:D:D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
ich fahre die metzeler interact. aber den k3 habe ich noch nicht benutzt. fahre dir k1 oder k2 und auch nur auf der rennstrecke.

ich kann nur sagen, dass der reifen super ist. er gibt viel vertraun und noch mehr grip! fahrverhalten ist wirklich super! zu den anderen fragen kann ich nicht so viel sagen, weil ich ja nur auf der rennstrecke mit reifenwärmern usw. fahre!;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich habe die interact k3 mischung jetzt drauf.hatte vorher racetec k1 und k2 drauf.k3 ist halt auch für die straße gut:D
bin gestern ne 1:54 auf dem hockenheimring mit den k3 gefahren und viele 1:55 runden.
wohl gemerkt mit k3(straßenzugelassen)
der reifen fühlt sich nicht schlechter an wie ein k1-k2.....
die heben und heben und heben.
mich kostet der satz interact 260ös:)
hab sie jetzt so 800km drauf und sie sehen noch ziemlich neu aus.bis auf die bobbel von der renne:D
der reifen ermöglicht ganz sicher mehr fahrspaß als der pipo.....halt im trockenen.aber wer heitzt schon im nassen auf der landstraße....werden super schnell warm und sind einfach super geil:D
 
Thema:

metzler racetec k3

metzler racetec k3 - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Metzler Aktion

    Metzler Aktion: Könnte mir mal einer die Reifenaktion erklären bzw, wo ich Diese Gutscheine herbekomme und wie ich das mache...
  • Metzler Aktion - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Metzler Aktion

    Metzler Aktion: Könnte mir mal einer die Reifenaktion erklären bzw, wo ich Diese Gutscheine herbekomme und wie ich das mache...
  • Oben