MIVV GP Bolt On

Diskutiere MIVV GP Bolt On im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen.... Spiele mit dem Gedanken mir einen MIVV GP Bolt On für meine 750er K4 zu holen. Hat den noch jemand drunter? Würd gern mal...
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo zusammen....

Spiele mit dem Gedanken mir einen MIVV GP Bolt On für meine 750er K4 zu holen.
Hat den noch jemand drunter? Würd gern mal wissen wie der so kling, aber habe noch keinen getroffen der den drunter hat =(
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Yoh Nessi .. zieh dir mein Vid rein.

Leider ist der Sound des Vids in keinster Weise mit dem reellen Sound zu vergleichen.

Die Leute, die bisher mit mir gefahren sind, können bezeugen, dass der Mivv GP an der K4 übel und nochmal übel krass ist ^^
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich kann das ganze für ne 600er K5 bezeugen und ich glaube nicht, dass sich das vom Sound her viel nimmt!

Würde mir das Soundwunder immer wieder kaufen ;)

MfG Don Colorado
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Danke ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke =) das bestätigt meinen Wunsch!!
Jetzt weiss ich was dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegt *freu*
Habe meine erst seit Mai und noch mit Originalen Pott drunter. Iast wirklich nervig ständig übertönt zu werden *g*
Wollte eingentlich einen Akrapovic, aber der MIVV gefällt mir besser!!!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Der Mivv ist ne Granate! Es gibt keinen anderen Pott der fette 61mm Auslass hat (ohne dB), hab viel recherchiert. Es gibt sogar einen db Eater mit 35mm Auslass zu kaufen (original db Eater 25mm), direkt bei Mivv für ca 50€.

Fahre ne K1 750er und habe den Pott um gute 10cm gekürzt - Sound hat sich aber kaum verändert. Fotos vom zerlegten Pott findest du hier:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/41291-750er-schick-gemacht!/page3
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ohne dB Eater werd ich definitiv nicht fahren, da die Polizei hier im Harz eh schon scharf genug auf doe Motorräder ist!!
Da ist der 35mm echt ne gute alternative ;)
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also bei mir war der "laute" DB eater serienmäßig dabei.

@Jaden: Schau bzw. miß mal lieber nach ob du nicht auch schon den Lauten hast, nicht das du 50€ umsonst verfeuerst.

MfG Don Colorado
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich habe def. nicht die laute Version ^^ .. der Auslass ist winzig ! :)

ps. fahren den Storm GP .. vllt ists da anders
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gerne... hier noch ein Bericht von Mivv mit Lautstärkemessung:
http://www.mivv-shop.de/blog/2009/08/erste-messwerte-mivv-gp-db-killer/

Es wird zwar davon gesprochen das werksmäßig 35mm verbaut sind und man auf Wunsch einen leiseren mit 25mm kaufen kann, habe jedoch die Erfahrung gemacht das ganz schöne viele Mivv Pötte mit 25mm im Umlauf sind - keine Ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich habe auch den Storm GP, aber wie BLN 750 K1 schon sagt, da gibt es bestimmt viele Unterschiede.

@ Nes-si:

Würde dir auch empfehlen den Storm GP zu holen, den bekommst du zwar nicht in Carbon oder Titan so wie den Mivv, aber ansonsten ist er komplett baugleich und kostet trotzdem nur 220€

MfG Don Colorado
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hier mal ein Vergleich der beiden Modelle:
Storm GP.jpg

Sehen baugleich aus, sind aber gut 80€ Differenz - ob da nicht die Qualität drunter leidet? Habe noch keinen Storm begutachten können oder mal außernander gehabt. Der einzige Unterschied ist, das der Mivv gebürstet zu sein scheint, der Storm ist poliert. Gebürstet sieht auf jeden Fall edeler aus, kann man aber auch sehr leicht selber machen mit Schleifvlies und einer ruhigen Hand.
Der Mivv GP Carbon kostet gute 350€.




Wenn es um Optik und Sound geht, kann ich dir genauso Fresco ans Herz legen! Qualität und Preis sind super! Der Fresco "Vale" sieht den GP Modellen ähnlich, ist aber kürzer und kostet mit Carbon Kappe nur 285€, es gibt ihn in 2 Versionen mit ABE für alle GSXR. Verbindungsanschlüsse auf Wunsch Bolt On oder Slip On, habe letztens erst eine Anfrage geschickt:
Vale.JPG


ps: Copyright geht an Mivv bzw. Fresco, sind nur von mir zusammengestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@ Don Colorado
Würde schon lieber carbon haben, ausserdem finde ich, dass der storm immer so komisch matt anläuft ( ebenso der leo vince) oder hat das mangelende pflege als hintergrund?


@ BLN-750K1
vielen dank =) den fresco finde ich persönlich zu kurz...soll keine schultüte sein wie der originale aber zu kurz sieht auch komisch aus...
im virdergrund steht der klang und die optik. wenn es ein paar euros mehr kostet ist das egal... ;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gerne. Der Storm läuft so an weil der poliert ist, das sieht halt bisschen doof aus. Gebürster Edelstahl läuft genauso an aber wirkt durch den Schliff einfach hübscher. Akra Anlagen sind ebenso gebürstet, sowie viele anderne Pötte =)

Guter Gedanke, lieber einmal mehr zahlen als zweimal zu wenig!
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Eben! Lieber einmal ordentlich als ein paar mal Mist ;)
Freu mich jedenfalls schon drauf den originalen endlich abzubauen!! Danach lachen mich die anderen nicht mehr wegen der flüstertüte aus und ich höre endlich mal mein eigenes Motorrad beim fahren ^^
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich bin ihn ja lange Zeit ohne Db-Killer gefahren ^^ das musst du auf jedenfall einmal erlebt haben :)
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hehe... Mein Dad fährt auch grundsätzlich ohne aber wurde auch oft genug angehalten.... Unter der Woche kann man das machen aber am Wochenende im Harz kann das böse enden....
Gibt das nicht sogar ein Punkt mittlerweile?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
3 Punkte ...
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Autsch..... Nee nee dann mit dB Eater fahren.... Bin schon froh dass ich alle Blitzer rechtzeitig gesehen habe ;)
 
Thema:

MIVV GP Bolt On

MIVV GP Bolt On - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige

    Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige: Suche wie oben beschrieben.Für die Gsxr 600 k2 auspuff von der k4-k5 Bolt on
  • Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?

    Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?: Moin Moin, Ich hab mir hier jetzt eingelesen und sämtliche Beiträge zu dem Thema Bolt on / Slip on und Mivv GP Carbon sowie Mivv GP Storm...
  • MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5

    MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5: Hallo Leute, wollte mir für meine Gixxer en kleineren Auspuff gönnen. Wenn es um Mivv geht, liest man nur immer zu vom Mivv GP. Ich habe diesen...
  • Mivv sport oval bolt-on

    Mivv sport oval bolt-on: Moin, ich habe meinen BOS Auspuff verkauft und möchte diesen Auspuff kaufen, kann mir jemand einen guten Händler empfehlen? Auch Foren Händler...
  • Mivv sport oval bolt-on - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige

    Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige: Suche wie oben beschrieben.Für die Gsxr 600 k2 auspuff von der k4-k5 Bolt on
  • Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?

    Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?: Moin Moin, Ich hab mir hier jetzt eingelesen und sämtliche Beiträge zu dem Thema Bolt on / Slip on und Mivv GP Carbon sowie Mivv GP Storm...
  • MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5

    MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5: Hallo Leute, wollte mir für meine Gixxer en kleineren Auspuff gönnen. Wenn es um Mivv geht, liest man nur immer zu vom Mivv GP. Ich habe diesen...
  • Mivv sport oval bolt-on

    Mivv sport oval bolt-on: Moin, ich habe meinen BOS Auspuff verkauft und möchte diesen Auspuff kaufen, kann mir jemand einen guten Händler empfehlen? Auch Foren Händler...
  • Oben