Mivv GP vs Oval kurz

Diskutiere Mivv GP vs Oval kurz im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin, ich fahre einen gekürzten Mivv Oval und finde der Sound ist echt super. Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied klangtechnisch zum GP...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
ich fahre einen gekürzten Mivv Oval und finde der Sound ist echt super.

Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied klangtechnisch zum GP gibt.

Ich wüsste nämlich nicht wieso der GP besser/lauter klingen sollte, er ist ja nur rund, ansonsten bin ich der Meinung das er innen baugleich ist.
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Gute Frage, will mir auch bald denn Mivv GP holen, nur frage ich mich ob es einen Unterschied zwischen Slip On und komplett anlage gibt. Wäre dankbar für Aufklärung !
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich suche auch schon überall nach einem Unterschied, weil es den Mivv Ovall mit ABE für meine K1 gibt, den GP aber nicht. Ist der Oval denn vom Klang ähnlich oder komplett anders als der GP, weil er ja wie schon von BLN-750K1 erwähnt, nur eine andere Form hat?! Oder sollte ich dann besser zum Storm GP greifen, der kostet 215,- und der Oval 305,- hat aber für mein Modell keine ABE. Wenn bei einer Kontrolle nur nach der Nummer gesehen wird dann merkt doch niemand, dass er nicht für meine Maschiene zugelassen ist (Habe ich zumindest in einem anderen Thema hier im Forum gelesen). Und zu guter letzt, lohnt sich ein Umstieg? Ich fahre einen Remus Genesis, finde den aber vom Klang her zu leise und von der Optik zu groß..Hab ich mit den Mivv Töpfen wirklich immer diesen besagten ''Mega Leistungsverlust'' oder ist das nur Einbildung? Danke schonmal für eure Antworten :)

Bildhauer
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich habe letzte Woche einen Mivv Gp in Carbon an meine k4 geschraubt. Wegen des schlechten Wetters hier kam ich noch nicht zum fahren. Sobald ist das getan habe melde ich mich nochmal bezüglich des Leistungsverlustes.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Danke, da bin ich mal gespannt :)
 
X

xfrakes

Gast
Kann jetzt nur von meinem moped sprechen.. weiss nich wie es bei susi ist.. (mivv gp carbon)hab nen leistungsloch zwischen 6000 und 7500, was tierisch nervt.. bin am ueberlegen den orginalen wieder ran zu bauen..
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich müsste lügen, aber ich meine entweder fahre ich mit mehr oder weniger Drehzahl weil meine in dem Bereich ganz blöde vibriert...Hoffe es ist nicht ganz so stark...Ich hab mich aber entschieden und kaufe mir den Hurric Supersport, denn bei 200,- die ich ausgebe ist es weniger ärgerlich als mit über 300 beim Mivv. So viel Unterschied können die denke ich doch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hab den mivv GP carbon und optisch ist er eine Wucht! Und sound ist auch geil! Nur den killer darfste nicht rausnehmen, dann denkt jeder es kommt ein jet :D
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das glaube ich dir Spike :D Kann das sein, dass sich die ganzen Tröten(Mivv GP, Hurric SP, Shark GP z.B.) klangtechnisch(lautstärke) und optisch kaum unterscheiden??? Wenn nein muss ich keine 100,- mehr für den Mivv ausgeben. Ich will eine gottverdammte BRÜLLTÜTE :D
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Das kann ich dir nicht sagen ;) Aber ist eine sehr berechtigte Frage! Nur Carbon muss er meiner Meinung nach haben :) Mittlerweile finde ich den Sound mit Eater perfekt, nicht zu laut, aber dennoch untenherum schön aggressiv!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab an meiner rot schwarz silbernen lieber nen Alu Topf :) Bei Carbon hab ich gehört reissen die Nieten ab und zu aus...Der Hurric SS kostet in der Aluversion bei Louis sogar nur 199,- :D Abwarten wie der Hurric wird...Leistungsverlust ist mir inzwischen wurst...davon hab ich eh mehr als ich wirklich brauch ^^
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
BIn dann auch mal gespannt :) Ja genau, mir ist der "Verlust" auch egal :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hatte schon alle drei, GP, Oval und Hurric SuperSport. Alle in Carbon.

GP - schlechte Qualität, Sound super
Oval - recht langweilig, kein guter Sound bzw nur mit sehr viel Nacharbeit
SuperSport - ausreichende robuste Quali, Sound super und Riesen Killer (38mm) im Zubehör erhältlich
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wow danke BLN, das war Die Antwort nach der ich gesucht habe :) Das hat mich jetzt in meiner Entscheidung bestärkt. Da seh ich mal wieder, dass das günstigste durchaus sehr gut sein kann. Um die Zubehörkiller werd ich mich dann auch noch mal kümmern :rolleyes:
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gekürzt, bearbeitet und Selfmade Killer an der K1
4.jpg

Original Hurric mit großem Killer
Kyffbitch 1.jpg

Original Hurric mit Yoshi Emblem aufgenietet an der SRAD
2.jpg

Ist nen super Pott, kannst du dir ruhig kaufen.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Der Hurric passt ja wirklich gut an das Bike (hab auch eine in rot/silber/schwarz). Eigentlich wollte ich den in der Alu ausführung holen jetzt überleg ich aber einen in Schwarz zu kaufen. Bin halt kein Fan von Carbon..Klasse Bilder danke dafür und für die Empfehlung :)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Auch wenn die Diskusion grade in eine andere Richtung läuft...

Ich habe dann heute mal das Wetter genutzt und bin eine kleine Runde gefahren.
Schon bei 4000 Umdrehungen hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht! Aus dem Mivv kommt wirklich ein sehr geiler Sound raus.
An der ersten Ampel meinte meine Freundin auf ihrer R6 (ebenfalls mit Mivv) "Verdammt, jetzt kann ich dich auch hören"...
An meiner K4 habe ich keinen Leistungsverlust gespührt, dafür muss man wahrscheinlich anders Fahren, als ich es im Moment tue.
Nach meinem Unfall letztes Jahr,bin ich noch langsam unterwegs.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hörnchenjäger ich kann genau nachvollziehen was du dir das zusammengegrinst hast :D Leistungsverlust kann ich im Übrigen auch keinen feststellen.

So liebe Leute es ist soweit, ich hab seit 2 Tagen meinen Hurric Supersport in der ALU Version. Ich bin froh am Ende doch das glänzende genommen zu haben, passt halt doch am besten. Der Sound ist mit Killer ganz cool, ist ja auch noch neu der Pott...Bin 2 mal BAB damit gefahren, einmal hin zu meiner Freundin und einmal zurück. Hin mit Killer, zurück ohne. Das was da Ohne rauskommt ist nicht mehr normal, das brummt richtig heftig. Naja erstmal auf der Bahn schön den Pott durchgeblasen :D
20140615_193314.jpg
 
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Der GP Carbon ist Musik in meinen Ohren :)
 
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Der GP Carbon ist Musik in meinen Ohren :)
 
Thema:

Mivv GP vs Oval kurz

Mivv GP vs Oval kurz - Ähnliche Themen

  • MIVV ovale an gsxr 600 k2

    MIVV ovale an gsxr 600 k2: Moin moin! ich bin auf der suche nach einem neuen Auspuff um meine Karre für die Saison ein bisschen schicker und lauter zu machen . Da ich über...
  • MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5

    MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5: Hallo Leute, wollte mir für meine Gixxer en kleineren Auspuff gönnen. Wenn es um Mivv geht, liest man nur immer zu vom Mivv GP. Ich habe diesen...
  • Mivv sport oval bolt-on

    Mivv sport oval bolt-on: Moin, ich habe meinen BOS Auspuff verkauft und möchte diesen Auspuff kaufen, kann mir jemand einen guten Händler empfehlen? Auch Foren Händler...
  • Mivv Gp/Oval

    Mivv Gp/Oval: Hi bin stolzer Besitzer einer gsx-r 600 k3, für welche es ja keine Mivv Gp gibt nur den Oval nun meine frage in wiefern die sich unterscheiden...
  • Mivv gp, Ixil oval short,oder...?

    Mivv gp, Ixil oval short,oder...?: Hallo, ich weiß, ist ein leidiges Thema, aber wollt euch trotzdem mal fragen. Möchte für meine 1000er,k4 einen anderen Auspuff. Mir gefällt der...
  • Mivv gp, Ixil oval short,oder...? - Ähnliche Themen

  • MIVV ovale an gsxr 600 k2

    MIVV ovale an gsxr 600 k2: Moin moin! ich bin auf der suche nach einem neuen Auspuff um meine Karre für die Saison ein bisschen schicker und lauter zu machen . Da ich über...
  • MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5

    MIVV STORM Auspuff Oval BOLT-ON für Suzuki GSX-R 600 Bj 2004/5: Hallo Leute, wollte mir für meine Gixxer en kleineren Auspuff gönnen. Wenn es um Mivv geht, liest man nur immer zu vom Mivv GP. Ich habe diesen...
  • Mivv sport oval bolt-on

    Mivv sport oval bolt-on: Moin, ich habe meinen BOS Auspuff verkauft und möchte diesen Auspuff kaufen, kann mir jemand einen guten Händler empfehlen? Auch Foren Händler...
  • Mivv Gp/Oval

    Mivv Gp/Oval: Hi bin stolzer Besitzer einer gsx-r 600 k3, für welche es ja keine Mivv Gp gibt nur den Oval nun meine frage in wiefern die sich unterscheiden...
  • Mivv gp, Ixil oval short,oder...?

    Mivv gp, Ixil oval short,oder...?: Hallo, ich weiß, ist ein leidiges Thema, aber wollt euch trotzdem mal fragen. Möchte für meine 1000er,k4 einen anderen Auspuff. Mir gefällt der...
  • Oben