Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser

Diskutiere Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, mir ist schon des häufigeren aufgefallen dass mein Motor ,wenn ich ihn nach 5-10 min Laufzeit ausschalte und wieder neu anlasse, dann besser...
barata

barata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Hey,
mir ist schon des häufigeren aufgefallen dass mein Motor ,wenn ich ihn nach 5-10 min Laufzeit ausschalte und wieder neu anlasse, dann besser läuft also der Sound ist (sowohl im Leerlauf als auch beim fahren) kräftiger und die Maschine geht auch irgendwie besser ans Gas.
Jetzt die Frage ist das "normal", nach dem Motto wenn der Motor bisschen wärmer ist und du ihn neustartest stellt die Elektronik das Gemisch neu ein, oder besteht irgendwo ein Mängel ?! :confused:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ist doch ein Einspritzer.....das Gemisch wird an den Motorzustand (warm / kalt) angepasst. Also alles i.O.

Da du das Moped sowieso erstmal warm fahren solltest dürfte ein Unterscheid bei der Gasannahme nicht ins Gewicht fallen...

Korrekturen des v.G. wie immer gerne
 
barata

barata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Das mit dem veränderten Motorzustand hab ich mir gedacht, geht nur drum obs normal ist die Mühle neustarten zu müssen.
Ich fahr die Kiste ja nich warm und stell mich dann irgendwo an den Rand um nochmal neu zu starten ;-)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Neee, das ist nicht normal. Die Einspritzung regelt das automatisch ohne das de die Mühle neu starten musst.
 
barata

barata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Das meinte ich, dankeschön :D
Hat jemand einen Tipp was ich prüfen könnte oder muss ich einfach mal zum Händler bzw. zur Werkstatt?
 
G

Gast6303

Gast
wie sieht es den mit der leerlaufkaltregelung aus ? dreht die drehzahl nach ein paar sek. wieder runter ?
 
barata

barata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Meines(!!) Wissens nach hat meine k3 das noch nicht, ich habe noch nen "Choke" ( ist bei dem Model aber eigentlich ne betätigung des Gaszugs, könnte man theoretisch auch mim gasgriff machen).
Aufjedenfall, nach ~2 min mache ich den Choke wieder raus und die Leerlaufdrehzahl ist dann bei ca. 1000 1/min, nach nem Neustart auch.

Wenn ich den Choke direkt nachm Start wieder rausmache, dümpelt die Drehzahl bei ca. 800 rum, bis der Motor dann wärmer wird.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hab das gleiche Problem bei meiner 750er k3. Drosselklappen gehn beim ersten start warum auch immer nich ganz auf. Werd bald mal wieder in die ws fahren um das zu klaren
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
die k3 hat nen chock?????????? das ist doch kein vergaser?
Bin ich jetzt komplett doof?????

stimmt die leerlaufdrehzahl nicht?
 
barata

barata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Chocke war in anführungszeichen, ist nur ein Fake-Choke ;) ist eine Betätigung des Gaszugs, damit die Maschine beim Anlassen einfach mehr Sprit als bei der Eingestellten Leerlaufdrehzahl.
Doch die müsste meines wissens nach stimmen
 
Thema:

Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser

Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

    Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power. - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

    Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Oben