Diablo
Supergixxer
Themenstarter
Hallo,
ich wollte demnächst meine Zündkerzen wechseln. Und dabei stellte sich mir folgende Frage:
Wenn ich das Motorrad starte, gebe ich beim drücken des Schalters immer etwas Gas. Somit springt sie leichter und schneller an. Nun habe ich aber gehört, dass das gar nicht so gut für den Motor sein soll (?)
Choke ist voll auf und wenn ich nur den Starter drücke jabbelt der zwar (und springt sicherlich nach langem jabbeln endlich an), aber mit Gas gehts einfach einfacher.
Könnte also an den Zündkerzen liegen, dass die mal erneuert werden müssen, wie ichs jetzt bald machen will? Und wie gesagt: Ist das mit dem Gasgeben schädlich? Motorrad ist ne RJ03 mit Vergaser.
Oder VOR dem Starter drücken Gashahn bisschen auf drehen und dann nur den Starter drücken? Geht auch etwas leichter dann.
Achso alles im "kalten" Zustand.
Ein Video wo auch jemand mit Gasgriff startet: http://www.youtube.com/watch?v=WYctviF05OU...feature=mh_lolz (vielleicht hilfts dem einen oder anderen, was ich meine)
ich wollte demnächst meine Zündkerzen wechseln. Und dabei stellte sich mir folgende Frage:
Wenn ich das Motorrad starte, gebe ich beim drücken des Schalters immer etwas Gas. Somit springt sie leichter und schneller an. Nun habe ich aber gehört, dass das gar nicht so gut für den Motor sein soll (?)
Choke ist voll auf und wenn ich nur den Starter drücke jabbelt der zwar (und springt sicherlich nach langem jabbeln endlich an), aber mit Gas gehts einfach einfacher.
Könnte also an den Zündkerzen liegen, dass die mal erneuert werden müssen, wie ichs jetzt bald machen will? Und wie gesagt: Ist das mit dem Gasgeben schädlich? Motorrad ist ne RJ03 mit Vergaser.
Oder VOR dem Starter drücken Gashahn bisschen auf drehen und dann nur den Starter drücken? Geht auch etwas leichter dann.
Achso alles im "kalten" Zustand.
Ein Video wo auch jemand mit Gasgriff startet: http://www.youtube.com/watch?v=WYctviF05OU...feature=mh_lolz (vielleicht hilfts dem einen oder anderen, was ich meine)