TheBiker006
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Themenstarter
Hallo Freunde
Also ich hab mal ne generelle Frage zu den gixxen Motoren. Und zwar hatte ich vor kurzer zeit 15w-40 billiges mineral?l f?r 200 km rein gemacht beim ?lwechsel. Das war ein fehler wie ich sp?ter gesagt bekam. Aber damit lief die Gixxe sch?n rund und sauber. Jetzt habe ich sehr d?nnes 10w-40 von Castrol das ist von der Farbe wie rotwein und sehr d?nn. Nun habe ich gemerkt sobald der Motor und getriebe nach ca. 20 min fahren auf Betriebstemperatur ist und der Temperaturmesser den ich extra im Getriebe angebracht habe auch seine 80 grad anzeigt, beginnt der motor leicht zu tickern, als ob man die z?ndung h?rt ist nur ganz leise aber leicht st?rend ab 4000 upm und der motor l?uft im stand leicht unruhig ich weis ja nicht ob das bei den 600ern normal ist. F?r mich sollte ein Motor mit 4 zylindern im Standgas laufen wie ein Uhrwerk ohne das er aus dem Rythmus kommt. Kann es sein weil das ?l wenn es heiss ist noch d?nnfl?ssiger ist und der motor das nicht so vertr?gt?? Motor hat erst 5000 km gelaufen. Springt auch super an wenn er kalt ist und anzug ist eigentlich auch genug da.
Also ich hab mal ne generelle Frage zu den gixxen Motoren. Und zwar hatte ich vor kurzer zeit 15w-40 billiges mineral?l f?r 200 km rein gemacht beim ?lwechsel. Das war ein fehler wie ich sp?ter gesagt bekam. Aber damit lief die Gixxe sch?n rund und sauber. Jetzt habe ich sehr d?nnes 10w-40 von Castrol das ist von der Farbe wie rotwein und sehr d?nn. Nun habe ich gemerkt sobald der Motor und getriebe nach ca. 20 min fahren auf Betriebstemperatur ist und der Temperaturmesser den ich extra im Getriebe angebracht habe auch seine 80 grad anzeigt, beginnt der motor leicht zu tickern, als ob man die z?ndung h?rt ist nur ganz leise aber leicht st?rend ab 4000 upm und der motor l?uft im stand leicht unruhig ich weis ja nicht ob das bei den 600ern normal ist. F?r mich sollte ein Motor mit 4 zylindern im Standgas laufen wie ein Uhrwerk ohne das er aus dem Rythmus kommt. Kann es sein weil das ?l wenn es heiss ist noch d?nnfl?ssiger ist und der motor das nicht so vertr?gt?? Motor hat erst 5000 km gelaufen. Springt auch super an wenn er kalt ist und anzug ist eigentlich auch genug da.


das is aber nur wenn man das teil auf betriebstemperatur gebracht hat und dann klacken auch die g?nge wenn man an der ampel steht und den ersten rein macht. Ich denke mal das ?l is zu d?nn wenn der motor kalt ist und das ?l noch etwas z?her klackert nix und der erste gang flutscht rein wie ein messer in butter nur wenn alles warm is dann gibts immer en leichten schlag beim ersten gang und auch das schalten geht dann nicht mehr so butterweich kann aber auch sein das einfach nur etwas ?l fehlt mal schauen ich frag mal nen mechaniker der sich damit auskennt. Vielleicht liegt es auch nur daran das die 600 er zu wenig ccm haben und zu hoch drehen 
