Motorleistung 750 K7

Diskutiere Motorleistung 750 K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich fahre eine 750er K7. in der letzten saison hatte ich eine 750 K6. ich habe folgendes bemerkt und zwar habe ich die bedenken...
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
hallo zusammen,
ich fahre eine 750er K7. in der letzten saison hatte ich eine 750 K6. ich habe folgendes bemerkt und zwar habe ich die bedenken, dass meine k7 nicht so krass beschleunigt, wie meine alte k6. bei der k6 kam bei rund 10.000 touren eine richtiger "bumms" und meine k7 zieht einfach von unten rum hoch. der richtige kick bleibt aus.
2 freunde von mir fahren eine 600er. der eine die k6 und der andere eine r6. der mit der k6 hält meiner meinung nach viel zu gut mit mir mit und der mit der r6 lässt mich nicht wegfahren. er meint, er könnte mich sogar überholen. da meine maschine aus belgien kommt und ich gelesen habe, dass es bei auslandsmodellen ps unterschiede gibt, habe ich jetzt halt bedenken, dass ich davon betroffen bin.
ist das möglich?
oder liegt es vllt doch am motor, dass i was nicht stimmt? so ansich fährt die sich normal, ohne das mir etwas auffallen würde. ausser halt die beschleunigung.

kann mir jmd weiterhelfen?

liebe grüße :)
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Einige Länder, wie z.b. Frankreich auf 100PS, drosseln die Moppeds über die ECU in dem sie die "MAP 1" auf jener bearbeiten. Das soll wohl so ausseehen das alles BIS 100PS normal läuft und erst wenn die Motoren nach ihrer "Leistungskurve" diese überschreiten so an der MAP rumgespielt wird das es eben nicht weiter als 100PS geht. Das passiert aber nicht direkt, da gibt es vorher eine Abstimmung mit den Herstellern und die dadurch erstellte MAP wird dann auf alle betreffenden Fahrzeuge aufgespielt. Abhilfe schafft hier auf die Schnelle, wenn man den richtigen PIN an der ECU "kappt" um so auf die "MAP 2" umzuschalten, die meistens die ORIGINAL-MAP ist.

Das würde erklären warum ein paar 600er an dir dran kleben bleiben, wenn dir dein Bike gerade einmal 100PS zur Verfügung stellt.

Ich wollte mir mal so eine DROSSEL-MAP besorgen für einen Regen-Modus daher weiß ich das bzw. habe mich damit mal auseinander gesetzt... jedoch wurde mir davon abgeraten da eben diese DROSSEL-MAPs sich erst bemerkbar machen wenn man die 100PS erreicht... alles was davor liegt läuft genau so "brachial" wie mit der ORIGINAL-MAP. Bringt also leider keine Punkte^^, da hilft nur Vorsichtig am Gas drehen...

download.jpg

Bei mir hat das mit dem Kabel/Ader funktioniert. Aufpassen mit dem Bild wegen "Spiegelverkehrt" etc. das man auch die richtige Ader erwischt. Lieber zweimal hinsehen...
Natürlich übernehme ich keine Haftung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hilft nur prüfstand
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also entweder ist deine neue 750er gedrosselt oder einfach anders übersetzt als deine alte. Check mal die Übersetzung ob die so original ist.
Ansonsten hilft nur ne Prüfstandsmessung bzw jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat ;-)

Goldfisch.
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
danke erstmal für eure antworten :)

@ tigerrc
ist dieses kabel nur da, wenn ich auch wirkliches dieses mapping drauf habe?
bzw. was ist, wenn ich das durchschneide und das garnicht vorhanden ist?

@ goldfisch
der verkäufer meinte, dass er ein kleineres ritzel drauf hat, damit sie schneller beschleunigt. merkt man aber nicht haha
woran erkenne ich denn was für ein ritzel das wirklich ist?
wo soll die denn gesrosselt sein? kann man das nachgucken?

leistungsprüfstand ist wahrscheinlich teuer?

liebe grüße
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
wenn du es durchschneides passiert nichts ausser das es die map 2 übernimmt also im schlechtesten fall merkst du garnichts!

aber schneide es lieber NICHT durch sondern pin es einfach aus! so kannst du es wieder reinstecken!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Glaub Leistung messen ist nicht so teuer ,hab es umsonst bekommen nach einem Gespräch. Regulär wären es wohl 15€ gewesen
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
wie pinnt man die dinger denn aus?
kann das ja wenn nur raus reißen.

15€ für leistungsdiagramm?
hatte hier mal i wo gelesen, dass sowas über 100€ kostet
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Dafür gibt's Werkzeug , vllt mal in einer guten werstatt vorbeischauen , die habe Sowas da

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
so sieht das aus

entriegelungswerkzeugsatz_2.jpg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auspinnen geht auch mit einem passenden Uhrmacherschraubendreher oder einer Rolladennadel ...
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
habe jetzt die ersten angebote für den Leistungsprüfstand
alles bei ca. 200€ ^^
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
ich zitiere: :)
Leistungsmessung können wir machen, allerdings nur außerhaus. Die Kosten betragen 180,-€ incl. Ausfertigung eines Messprotokolls.

das haben die mir gesagt
für 30-50€ würde ich das direkt machen lassen
 
Thema:

Motorleistung 750 K7

Motorleistung 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • GSX 750 R Srad Motorleistung

    GSX 750 R Srad Motorleistung: Einen wunderschönen guten Tag an alle Gixxer Fahrer da draussen. Ich bin nun im Besitz einer GSX 750 R von 1999, was ich mich die ganze zeit...
  • GSX 750 R Srad Motorleistung - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • GSX 750 R Srad Motorleistung

    GSX 750 R Srad Motorleistung: Einen wunderschönen guten Tag an alle Gixxer Fahrer da draussen. Ich bin nun im Besitz einer GSX 750 R von 1999, was ich mich die ganze zeit...
  • Oben