Motoröl im Schauglas bei meiner 1000 gixxe

Diskutiere Motoröl im Schauglas bei meiner 1000 gixxe im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo heute ist mir aufgefallen das bei meiner 1000 nach den abstellen auf dem Motoröl im Schauglas leichter ölschaum gebildet hat. Ist das normal?
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hallo

heute ist mir aufgefallen das bei meiner 1000 nach den abstellen auf dem Motoröl im Schauglas leichter ölschaum gebildet hat. Ist das normal?
 
E

Extremiac

Gast
Ist mir nie aufgefallen, aber ich würde sagen es ist normal.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wie bist du gefahren? Kurzstrecke? Also ich kenns vom Auto das bei Kurzstrecken, vorallem im Winter, sich am Öleinfülldeckel ein weißer schlamm bildet, das is halt Kondenswasser weil der Motor nicht richtig warmgefahren war !!
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
war schon richtig heiß gefahren und sind so Bläschens die auf den Öl gebildet haben so als wenn es geschäumt hätte
 
M

Mr.Speed

Gast
na das Öl arbeitet doch wie Sau. Mach dir kein Kopp darüber. Das ist NORMAL ;)
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
wie schon der Mr. S schon schreibt ganz normal, Öl wird im Motorraum durch die ganzen Zahnräder, kurbewelle etc durch Anhaftung an den Bauteilen durch den Motorblock geschleudert, dadurch wird Luft mit ins Öl gebracht, diese steigt dann wieder auf und bildet diesen art von Schaum..... mal einfach erklärt....
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
mhm. ist es auch normal das wenn die maschine noch läuft sich bläschen bilden?

weil ich hab iwi in anderen foren gelesen dass es auf wasser im öl hinweist. und das es zu nem abriss des ölfilmes führen kann.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
mhm. ist es auch normal das wenn die maschine noch läuft sich bläschen bilden?

weil ich hab iwi in anderen foren gelesen dass es auf wasser im öl hinweist. und das es zu nem abriss des ölfilmes führen kann.
1. Ja das ist normal

2. Das ist Quatsch, wenn du Wasser im Öl hast färbt es sich Hellbraun bis Weiß

.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ein kleinwenig Schaum am oberen Rand ist wirklich normal.
Wenn du jedoch Wasser im Öl hast siehste den Unterschied, dann haste auch Schaum im Schauglas aber bedeutend mehr.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Hab grad n 2rad mechaniker gefragt. Weil ich wissen wollt was der genaue unterschied zwischen schaum und bläschen ist. und wo die grenze ist.
er hat mir n tip gegeben. einfach mal am öl riechen wenn s nach kotze stinkt hat man wasser im öl.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
:lol:

das kann ich mir gut merken!^^
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ach mist link lässt sich nicht einfügen wenns intressiert bei google mal "lav motoröl" eingeben erster link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motoröl im Schauglas bei meiner 1000 gixxe

Motoröl im Schauglas bei meiner 1000 gixxe - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Servus zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab seit kurzem sein GSXR 750 BJ 98 und wollte fragen welches Motoröl sich am besten eignet...
  • Motoröl im Schauglas anfangs etwas weiss

    Motoröl im Schauglas anfangs etwas weiss: Servus, Habe mein bike nun nach dem einstellen den ventilspiels wieder gestartet und beobachtet, dass beim schauglas ein weisser film an der...
  • Motoröl im Schauglas anfangs etwas weiss - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Servus zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab seit kurzem sein GSXR 750 BJ 98 und wollte fragen welches Motoröl sich am besten eignet...
  • Motoröl im Schauglas anfangs etwas weiss

    Motoröl im Schauglas anfangs etwas weiss: Servus, Habe mein bike nun nach dem einstellen den ventilspiels wieder gestartet und beobachtet, dass beim schauglas ein weisser film an der...
  • Oben