Motorradkauf in England ( UK )

Diskutiere Motorradkauf in England ( UK ) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; ...also da dat pfund grad im keller is..und ich ne neue rennsemmel brauche...wollt ich mir nen bike in gb holen...wer hat erfahrung damit..was für...
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
---------------
...also da dat pfund grad im keller is..und ich ne neue rennsemmel brauche...wollt ich mir nen bike in gb holen...wer hat erfahrung damit..was für documente gibbet beim bike in england.....

..falls ich zualssen will..was muss geändert werden

und ja ich mache keine vorkasse, ich fahre hin hole das mofa selber ab

thanks

gruss

ralf

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Musst nur aufpassen wegen Rechtslenker und so :D:D:D

Ganz im Ernst soweit ich weiß ist das mit den Möppis leichter wie mit den Autos.
Das übliche Zoll zulassungsstelle Brief umschreiben lassen und das war es soweit ich weiß.
Bekannter von mir hat sich dort ne ZX12r geholt für umgerechnet 3000,- inkl Flug Transport etc soweit ich weiß war das alles was er erledigen musste frag aber gern noch mal nach.
Gruss Hoffi

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
---------------
..hab ne k7 im auge 5500 eur

bitte frag mal nach

danke

M

MeisterJoda

Gast
ne Kilo 7 ??? Neu oder wie?!?

Würd mal beim Zoll anrufen, denen sagen was das gute Teil kosten " würde " und dann (parrallel zu Hoffi) fragen was da noch für Gebühren oder so drauf kommen. Gibts ja immer Neuregelungen die unsereins gar nicht mitbekommt.

Wünsch dir viel Erfolg

F

flatline

Gixxer
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
das wäre ein EU-Import= kein Zoll, die MWST kannst Du Dir in GB erstatten lassen, die mußt Du dann hier abdrücken.....
beim Gebrauchtkauf werden glaube ich keine Gebühren fällig, außer der Papierkram und Gebühren für die Umschreibung
Gruß

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
---------------
na nicht neu mit ca. 3500 meilen auf der uhr.....ist von privat...schöne arrow kompl. anlage drunter...also ne gute basis...aber is nicht die einzige die mir gefällt is ..kann noch ne k8 750er bekommen...preis auch um die 5500 eur

tacho lässt sich ja von meilen auf km/H umstellen...

na ich bleib mal dranne...muss mein weib noch breitschlagen....platz in der garage is ja noch..lach

S

Sinan

Minigixxer
Motorrad
Suzuki K7
Hallo, ich mein gelesen zuhaben das der Scheinwerfer für Linksverkehr in GB verbaut ist.
Also neuen Scheinwerfer...

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...ich hab das so verstanden, dass das Teil für die Renne sein soll?!:confused:
Dann ist Scheinwerfer, TÜV etc. wohl egal!?;)

B

bigbike22

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo,
hab mich auch schon dafür interessiert,
aber welche internetpotale für gebrauchte bikes aus GB könnt ihr empfehlen...??? :confused:

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
na nicht neu mit ca. 3500 meilen auf der uhr.....ist von privat...schöne arrow kompl. anlage drunter...also ne gute basis...aber is nicht die einzige die mir gefällt is ..kann noch ne k8 750er bekommen...preis auch um die 5500 eur
der preis is ja mal unschlagbar...is halt nur die Frage was da noch hinzu kommt an Gebühren und KOsten für evtl Umbauten

pnpgrumpy

pnpgrumpy

Pocketbiker
Motorrad
3/4l Gixxer
Ach Ja, so geht das

[tacho lässt sich ja von meilen auf km/H umstellen...]

Da wüsste ich doch gerne wie das geht :)

Habe noch einen Meilen Kilometerzähler, Tacho ist km/h.

Grüße und Danke
Simeon

pnpgrumpy

pnpgrumpy

Pocketbiker
Motorrad
3/4l Gixxer
Aber gerne:

Zu finden unter: Grüße aus dem Nord-SW

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
moin sauerländer, meine nächsten bikes werden auch aus england kommen. mein kollege hat dieses jahr 4 oder 5 bikes aus england rüber geholt, alle bombe und top gepflegt. hab ihm beim ersten trip begleitet, daher kann ich dir grob sagen worauf du achten musst.

wenn du genaue fragen hast zu unterlagen für behörden oder sachen die man beachten musst stell ich gern den kontakt zu meinem kollegen her, schick mir einfach ne pm.

soweit ich das mitgekriegt habe, haben die briten keinen fahrzeugbrief zuhause, der liegt bei der zulassungsbehörde, muss vom verkäufer nach dem kauf angefordert und an dich weitergeleitet werden (da gibts tricks, kann dir mein kollege sagen, wie das ganze schneller läuft, sonst wartest du ein paar wochen auf die sachen).

kaufvertrag: sollte in englisch und deutsch sein, ist bei grenzübertritt der einzige nachweis das das dein bike is und du das nich grad irgendwo geklaut hast ;)

coc papiere: du solltest vorm kauf schon die rahmennummer vom verkäufer per telefon abfragen, dann ne anfrage an suzuki england die möchten dir bitte zu dem bike die coc papiere zuschicken, wenn du in deutschland anfragst geht das auch, aber a) wartest du lange drauf, b) kostet dich das 150 € (so isses zumindest bei honda, für suzuki haben wirs noch nich gebraucht ;)

tüv: alles in allem kein problem da eu-bike ansonsten halt das übliche e-nummer, abe bla bla :)

zoll: kein problem da EU

aber nich mehr als 10.000 € mitnehmen, perso nich vergessen und nich abgelaufen!! die briten sind streng und im gegensatz zum sonstigen umland wirst du aufm weg rein auch nen paar mins interviewed oder mal gefilzt... in dem zusammenhang ganz wichtig keine gasknarre im auto haben :P die sind in england verboten..

tunnel hat sich bei uns bewährt, is relativ günstig und super schnell (und spannend :D:D:D) tricks hierzu hat auch mein kollege, besonders wenns ums buchen und abfahrzeit geht.

also meld dich einfach..

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Motorrad
ZX10-R 08
wo kann man denn solche angebote finden? Weil mobile.co.uk gibts nicht ^^

Thema:

Motorradkauf in England ( UK )

Motorradkauf in England ( UK ) - Ähnliche Themen

• Suche bla blub.

Suche bla blub.: Ich hab doofe Ohren !
  • Suche Suche GSX-R 750 ab K5

Suche Suche GSX-R 750 ab K5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 750. Bike sollte nicht mehr als 20.000km runter haben, Unfallfrei sein und die Wartungen sollten...
  • Fragen vor dem Motorradkauf

Fragen vor dem Motorradkauf: Hi Leute, habe seit knapp über einem Jahr meinen Mopped Schein. Bin aktuell 29. Bisher hatte ich eine Yamaha XV250 dann eine XV535 und aktuell...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig?

Motorradkauf wirklich so schwierig?: Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig? - Ähnliche Themen

• Suche bla blub.

Suche bla blub.: Ich hab doofe Ohren !
  • Suche Suche GSX-R 750 ab K5

Suche Suche GSX-R 750 ab K5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 750. Bike sollte nicht mehr als 20.000km runter haben, Unfallfrei sein und die Wartungen sollten...
  • Fragen vor dem Motorradkauf

Fragen vor dem Motorradkauf: Hi Leute, habe seit knapp über einem Jahr meinen Mopped Schein. Bin aktuell 29. Bisher hatte ich eine Yamaha XV250 dann eine XV535 und aktuell...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig?

Motorradkauf wirklich so schwierig?: Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
  • Oben