Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Sers, wollt mal fragen, ob ihr mir eventuell ein paar gute Tipps und sogar vielleicht eine Einbaubeschreibung f?r einen Motorumbau bzw. wechsel...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sers,

wollt mal fragen, ob ihr mir eventuell ein paar gute Tipps und sogar vielleicht eine Einbaubeschreibung f?r einen Motorumbau bzw. wechsel habt?

Danke im vorraus.
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sorry, es handelt sich lediglich um einen Motorwechsel bei der GSX-R 750 K2.
Da kommt ein neuer Motor rein.
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
worauf sollte ich achten beim umbau, gibt es irgendwas zu beachten oder so?
im prinzip eigentlich alten runter neuen drauf.
aber k?nnten sich beim einfachen grundgedanken so ein paar steinchen in den weg legen?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Du musst unbedingt auf die Drehmomente bei den Schrauben und dergleichen aufpassen, den es hei?t nicht fester ist gleich besser.
Aufpassen mu?t eventuell auch beim Einbau auf die Stellung der Kolben bzw Kubel und Nockenwelle, wei? nicht was du alles abmontierst und nicht, aber hilfreich ist dir sicher ein Reparturbuch, da stehen die ganzen Drehmomente und sachen auf die Du beim Einbau aufpassen mu?t
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
und alle kabel, anschl?sse etc gut beschriften.

hab mir die arbeit damals beim auto nicht machen wollen und nachher dann doppelt soviel arbeit gehabt. :rolleyes:

und das war ein alter 77er ascona mit kaum kabel ged?ns im vergleich zu ner gixxe ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ist der neue Motor in Teilen oder komplett?
Ich w?nsch Dir schon jetzt viel Spass und Erfolg bei der Aktion. Und schau dass Dir keine Schrauben ?berbleiben ;)
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
der motor ist komplett, ich muss da nichts weiter zusammen bauen oder so.
ich hoffe mal, dass jede schraube am ende ihren richtigen platz gefunden hat.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie gesagt hol dir so ein Reparaturbuch kostet vielleicht 30€ aber diese 30€ k?nnen dir viel Kummer ersparen!
 
Thema:

Motorumbau

Motorumbau - Ähnliche Themen

  • K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm

    K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm: Hallo liebe Experten, da meine K3 einen Getriebeschaden hat, möchte ich wissen, ob es möglich ist, in eine K3 600er einen größeren Motor...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen, wollte mal in die runde fragen, ob ich bei meiner gsxr 750 gr75a ohne weiteres einen motor von einer 750er gsxr modell k2...
  • Motorumbau!

    Motorumbau!: Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in meine suzuki baujahrstechnisch für motoren einbauen kann? Ich fahre eine 87er gsxr 750 leider...
  • L0 Motorumbau auf 750er

    L0 Motorumbau auf 750er: Ich bin letztens auf die idee gekommen den motor meines moppeds einfach gegen den der 750er zu tauschen...?! hab leider hier noch im netz darüber...
  • Motorumbau K1

    Motorumbau K1: Hallo Ich wollte mal fragen ob am einen Gixxer Motor K3 oder K4 in eine K1 oder K2 Gixxer bauen kann? Und in wieweit man änderungen vornehmen...
  • Motorumbau K1 - Ähnliche Themen

  • K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm

    K3 Motorumbau von 600 ccm auf 1000 ccm: Hallo liebe Experten, da meine K3 einen Getriebeschaden hat, möchte ich wissen, ob es möglich ist, in eine K3 600er einen größeren Motor...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen, wollte mal in die runde fragen, ob ich bei meiner gsxr 750 gr75a ohne weiteres einen motor von einer 750er gsxr modell k2...
  • Motorumbau!

    Motorumbau!: Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in meine suzuki baujahrstechnisch für motoren einbauen kann? Ich fahre eine 87er gsxr 750 leider...
  • L0 Motorumbau auf 750er

    L0 Motorumbau auf 750er: Ich bin letztens auf die idee gekommen den motor meines moppeds einfach gegen den der 750er zu tauschen...?! hab leider hier noch im netz darüber...
  • Motorumbau K1

    Motorumbau K1: Hallo Ich wollte mal fragen ob am einen Gixxer Motor K3 oder K4 in eine K1 oder K2 Gixxer bauen kann? Und in wieweit man änderungen vornehmen...
  • Oben