MRA Racingscheibe welche denn?

Diskutiere MRA Racingscheibe welche denn? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte mir ne MRA Racingscheibe zulegen für meine Kilo K7. Jetzt hab ich bei ebay 2 verschiedene entdeckt, die eine hat 2 Löcher drin und...
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
noch FJ1200
Hi,

ich möchte mir ne MRA Racingscheibe zulegen für meine Kilo K7. Jetzt hab ich bei ebay 2 verschiedene entdeckt, die eine hat 2 Löcher drin und die andere nicht. Auf der MRA Seite finde ich nur die Racingscheibe mit den Löchern. Kennt jemand die Unterschiede? Möchte eine möglichst hohe wegen dem Winddruck, Optik mal zweitrangig.
Hier nun die beiden Versionen:

http://cgi.ebay.de/MRA-Racing-Schei...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item56413f3b59

http://cgi.ebay.de/MRA-Racingscheib...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a61fea9ed

Grüße
Dani

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
bei den dingern kann es passieren dass sie vibrieren anfangen, dass versucht man mit den löchern zu minimieren!

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Ich habe auf der Kilo-K7 auch ne MRA mit diesen Schlitzen. War ein Fehlkauf, da ich sie eigentlich gar nicht so wollte, weil es mir nicht gefällt, aaber war nun mal ein Geschenk.

Vibrieren tut sie tatsächlich nicht, daher schätze ich, dass die Schlitze ihren Zweck erfüllen. Für meine 190 cm Körpergrösse hält die den Wind auch wesentlich besser ab als Serie. Somit völlig ausreichend, der Windschutz.

Ob aber die "einfache", ohne Schlitze vibriert, kann ich Dir nicht sagen...

Dani73

Dani73

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
noch FJ1200
kann vielleicht einer mal messen, wenn man die Scheibe auf den Tisch legen würde, wie hoch die Scheibe ist? damit ich es mit meiner vergleichen kann.

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
also ich hab die geschlossene mra racing schreibe von tecbike(und die hat vibriert!!!), würd dir definitiv die geschlossene empfehlen!

AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe gelesen im Tuneup der PS, dass die Schlitze lediglich dem leichteren Einbau dienlich sein sollen.
"Leichte Montage durch U-förmige Aussparungen für die Blinkerkabel."

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
durch die löcher kommen doch nicht die blinkerkabel :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:41 geschrieben, der vorherige um 16:36. ------------​

Racingscheiben

Die Racingscheibe entspricht im unteren Teil der Originalscheibe, hat aber in der Mitte eine kuppelartige Erhöhung um den Winddruck auf dem Helm zu reduzieren.
Im Jahr 1994 stellte MRA auf der Internationalen Motorradmesse „IFMA“ in Köln als erster Hersteller „double bubble“ Racingscheiben vor. Dieser Scheibentyp wurde entwickelt, um den Luftwiderstand von Renn- und Sportmotorrädern zu reduzieren und somit die Höchstgeschwindigkeit zu verbessern.
In den folgenden Jahren errangen namhafte Fahrer wie Max Biaggi, Loris Capirossi, Alex Barros, Carlos Checa, Andrew Pitt, Gary McCoy, Ralf Waldmann, Nobby Ueda etc. GP-Siege und Weltmeisterschaften auf GP-Maschinen mit MRA-Racingscheiben.

Was aber im Rennsport so erfolgreich war, ließ sich nicht 1:1 auf die Straße übertragen. Nachteilig wirkte sich die runde Kuppel auf die Fahrstabilität aus, da sie bei einigen Modellen Auftrieb im Topspeedbereich erzeugt. Auch der Helm wurde hin- und her gewirbelt, wenn der Fahrer sich nicht ganz hinter die Scheibe kauerte.
Die neueste Generation der Racingscheiben hat daher eine deutlich geänderte Kuppelform, die auf der Oberseite abgeflacht ist und daher statt Auftrieb eher den gewünschten Abtrieb erzeugt. Auch die seitlichen Verwirbelungen im Helmbereich wurden damit eliminiert. Um den Unterdruck unter der Kuppel zu reduzieren, sind bei einigen Modellen im vorderen Bereich Lufteinlassschlitze, welche den Strömungsfluss am Scheibenende verbessern. Die Verbesserungen wurden auch auf schon bestehende Modelle übertragen, so dass auch Fahrer älterer Modelle in den Genuss dieser Weiterentwicklung kommen.

AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ach das! XD
Ich Idiot hab nur beide Scheiben vergleichen und mir sind gar nicht die Schlitze aufgefallen, nur die Montagelöcher... *wand*

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Sorry habe das Bike nicht bei mir stehen. Aber ich verwende die MRA Scheibe in Orginalform, sprich sie hat die gleichen Abmase wie die Serien Scheibe. Aber die Racing Scheibe von MRA ist definitiv höher, da der " höcker " noch aufgesetzt ist.

T3ver

T3ver

Großgixxer
Motorrad
Kilo K8
muss es unbedingt ne mra sein? kein plan von welchem hersteller die original suzuki racingscheiben sind aber ich war mit meiner hochzufrieden bis der stein kam ;) und preislich nimmt die sich nix wenn man zb bei kfm schaut.

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
ich hab im Internet mal dieses Foto gesehen und mich an diesem Tag in die 750 K6/7 verliebt ;)
gsxr750k7002lm6.jpg
Welche Scheibe ist da verbaut? Wollte die gleiche an meine bauen.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Sieht fast nach der Puig Racingscheibe aus.

Frag doch einfach mal bei unseren Forenhändlern an, das sind Atemo und kurvenjäger.

Thema:

MRA Racingscheibe welche denn?

MRA Racingscheibe welche denn? - Ähnliche Themen

• MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • MRA Touring v.s. Racingscheibe?

MRA Touring v.s. Racingscheibe?: hallo wer kann mir seine persönlichen erfahrungen geben? ich fahre mit superbikelenker und bin 180cm. welche der beiden scheiben von MRA eignen...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Mra racingscheibe defekt

Mra racingscheibe defekt: Hallo Leute, hab seit gestern nen 2cm langen Riss in meiner Scheibe vorne. Wollte mal fragen ob jemand weiß,ob man das event. mit Harz oder...
  • Racingscheibe MRA an K2 Movistar

Racingscheibe MRA an K2 Movistar: So, hab mir heute ne MRA Scheibe verbaut. Sieht gleich um einiges besser aus. Thanks an Colonia Fantastica
  • Racingscheibe MRA an K2 Movistar - Ähnliche Themen

• MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • MRA Touring v.s. Racingscheibe?

MRA Touring v.s. Racingscheibe?: hallo wer kann mir seine persönlichen erfahrungen geben? ich fahre mit superbikelenker und bin 180cm. welche der beiden scheiben von MRA eignen...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Mra racingscheibe defekt

Mra racingscheibe defekt: Hallo Leute, hab seit gestern nen 2cm langen Riss in meiner Scheibe vorne. Wollte mal fragen ob jemand weiß,ob man das event. mit Harz oder...
  • Racingscheibe MRA an K2 Movistar

Racingscheibe MRA an K2 Movistar: So, hab mir heute ne MRA Scheibe verbaut. Sieht gleich um einiges besser aus. Thanks an Colonia Fantastica
  • Oben