MRA Scheibe

Diskutiere MRA Scheibe im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir vor n paar Tagen beim Polo ne schwarze "MRA Racing Scheibe" bestellt, ist gestern angekommen und hab mich natürlich gefreut wie...
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hallo,

hab mir vor n paar Tagen beim Polo ne schwarze "MRA Racing Scheibe" bestellt, ist gestern angekommen und hab mich natürlich gefreut wie kleines Kind^^ :D

Hab das Paket aufgemacht und dann hab ich sie gesehn, pott hässlich -.- was sollen denn bitte die beiden scheiß Löcher in der Scheibe^^?! Hab ich vorher noch nie gesehen dass es soetwas überhaupt gibt... Soll anscheinen dazu da sein, dass man durchgucken kann wenn man sich hinlegt^^:confused:

Im Internet auf der Webseite sah sie so aus:

http://www.polo-motorrad.de/de/racingscheibe-schwarz-suzuki-gsx-r-1000-ab-2007.html

In Original dann so:

IMG_3190.jpg IMG_3192.jpg

Hat denn jdm so ne Scheibe verbaut oder schon Erfahrungen damit? Ich werd sie auf jeden Fall wieder zurück schicken weil sie mir garnicht gefällt...
 
K

Keule85

Gast
Hab das Paket aufgemacht und dann hab ich sie gesehn, pott hässlich -.- was sollen denn bitte die beiden scheiß Löcher in der Scheibe^^?! Hab ich vorher noch nie gesehen dass es soetwas überhaupt gibt... Soll anscheinen dazu da sein, dass man durchgucken kann wenn man sich hinlegt^^:confused:
Vielleicht ist es in der Vergangenheit des öfteren vorgekommen, dass es aufgrund des Luftwiderstandes zu kleinen Spannungsrissen gekommen ist. Logische Schlussfolge: Man bringt Entlastungsöffnungen ein, die den Druck an der Stelle minimieren. Hab ich schon des öfteren gesehen.

Wenn Du das nicht wusstest und Polo ein 0815-Bild verwendet hat, kannst es ja zurück schicken.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich habe mir die MRA-Scheibe bei TecBike bestellt...gab keine Probleme...kann ich nur empfehlen
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
So, hab wie gesagt meine MRA scheibe zurück geschickt und heute ist meine neue "bodystyle" Scheibe gekommen und ich kann nur sagen, man ist dass n gefi**e... Also passgenauigkeit ist da gleich null, die Scheibe ging relativ schwer rein und weiß jetzt ned ob ich sie behalten soll oder ned... Hab Angst dass die Scheibe eventuell reißt... Meint ihr es bringt etwas die Scheibe mit dem Heißluftföhn bissle warm zu machen, dass sie sich der "neuen" Form anpasst?! Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Scheibe?!
 
K

Kufnuuk

Minigixxer
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
10
Ort
Neckarrems, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hab mir meine damals direkt bei Suzuki gekauft...hat alles gepasst...
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
ich hab die Scheibe mit den 2 luft einlässen. Find sie eigentlich recht schick.

Ein Kollege hat mir erzählt es gab wohl Probleme, dass bei hoher Geschwindigkeit zuviel druck auf m Vorderrad ist und die Gabel etwas eintauchen. Und um das ganze zu entlasten sind die lufteinlässe rein gekommen.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
20130612_123104.jpg

Hallo, 20130612_123104.jpg
Ich finde die auch nicht so schlimm, daher hab ich sie behalten!
Grüße
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hat so etwas von "Eye of the beholder"-mäßiges... :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich dachte die Löcher wären dafür da, dass hinter der Kanzel kein Unterdruck enstehen kann und so Luftverwirbelungen entgegen gewirkt werden soll.
Ich habe eine MRA-Racingscheibe in leicht getönt und ohne Löcher wobei ich mit auch gut finden würde.
Bin auch echt sehr zufrieden damit!
Bei der ganz schwarzen sieht es meiner Meinung nach mit den Löchern hingegen echt bescheiden aus :)
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Okay, ja hat glaub eher was mit den liftverwirbelungen zu tun, so hab ich's zumindest auch gelesen, aber wie gesagt, gefällt mir iwi nicht so gut... Ist auh irgendjmd dabei der mit der bodystyle Scheibe Erfahrungen hat?
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
meine kam auch heute mit der post und hat genauso solche 2 gammel löcher da ....hab aber was dazu gefunden :

MRA - Racingscheiben

Diese Scheibenform wurde für den Rennsport entwickelt und wird von vielen Grand-Prix-Fahrern eingesetzt.
Die neueste Generation der Racingscheiben hat eine deutlich geänderte Kuppelform, die auf der Oberseite abgeflacht ist und daher statt Auftrieb eher den gewünschten Abtrieb erzeugt. Auch die seitlichen Verwirbelungen im Helmbereich wurden damit eliminiert. Um den Unterdruck hinter der Kuppel zu reduzieren, sind bei einigen Modellen im vorderen Bereich Lufteinlassschlitze, welchen den Strömungsfluss am Scheibenende verbessern. Die Verbesserungen wurden auch auf schon bestehende Modelle übertragen, so dass auch Fahrer älterer Modelle in den Genuss dieser Weiterentwicklung kommen.
Mit ABE für Deutschland
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
meine kam auch heute mit der post und hat genauso solche 2 gammel löcher da ....hab aber was dazu gefunden :

MRA - Racingscheiben

Diese Scheibenform wurde für den Rennsport entwickelt und wird von vielen Grand-Prix-Fahrern eingesetzt.
Die neueste Generation der Racingscheiben hat eine deutlich geänderte Kuppelform, die auf der Oberseite abgeflacht ist und daher statt Auftrieb eher den gewünschten Abtrieb erzeugt. Auch die seitlichen Verwirbelungen im Helmbereich wurden damit eliminiert. Um den Unterdruck hinter der Kuppel zu reduzieren, sind bei einigen Modellen im vorderen Bereich Lufteinlassschlitze, welchen den Strömungsfluss am Scheibenende verbessern. Die Verbesserungen wurden auch auf schon bestehende Modelle übertragen, so dass auch Fahrer älterer Modelle in den Genuss dieser Weiterentwicklung kommen.
Mit ABE für Deutschland
Genau so hatte ich das auch gelesen, nachdem ich die Scheibe geliefert bekommen hatte ;)... Gefällt mir aber irgendwie ganz und garnicht... Hab mir dann einfach ne bodystyle Scheibe bestellt, die war zwar von der passgenauigkeit nicht so gut, sieht aber 1000mal besser aus... Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden ;)
Behälst du denn die Scheibe?
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Weiß noch nicht bin ehrlich gesagt enttäuscht von polo dass die solche scheiss bilder machen day manns nicht auf Anhieb erkennt ... irgendwie sieht das aus wie so guckloecher ich weisz noch nicht evtl sende ich sie zurück und kauf ne puig scheibe
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
sieht ganz geil aus gibts die auch in full black ?
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Grüß euch
hab die neue scheibe eingebaut heute... verratet mir bitte eins wiehabt ihr die neue scheibe eingeschoben bekommen unten am tacho vorbei ??? hab mir so einen abgequält und geschätzte 10 scheibengummis sind mir dabei ins moped geflogen ... -_- gibts da nen trick ?? sieht aber ganz geil aus


http://abload.de/img/img-20140214-wa000442cyp.jpg
Meinungen ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Grüß euch
hab die neue scheibe eingebaut heute... verratet mir bitte eins wiehabt ihr die neue scheibe eingeschoben bekommen unten am tacho vorbei ??? hab mir so einen abgequält und geschätzte 10 scheibengummis sind mir dabei ins moped geflogen ... -_- gibts da nen trick ?? sieht aber ganz geil aus


http://abload.de/img/img-20140214-wa000442cyp.jpg
Meinungen ?


Gruß
Also meine Meinung kennst ja ;) find die beiden Löcher einfach ned schön und hab mir deshalb die Bodystyle Scheibe gekauft...
Der Einbau war bei mir genau so schlimm :D vorallem weil bei der Bodystyle Scheibe war die Passgenauigkeit ne katastrophe^^ Naja jetzt Sitzt se ja ;)
Trick gibts da glaub kein, hab die alten Scheibengummis rausgemacht und in die neue reingefrimelt... hab zusätzlich noch die Schraube vom Tacho und die Schrauben Verbindung zwischen Maske und Seitenverkleidung gelöst dann ging das eigentlich ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Könntest du mal ein Bild von der Bodystyle posten bitte? ;)
 
Thema:

MRA Scheibe

MRA Scheibe - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7

    Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7: Suche Puig oder MRA Bubble-Scheibe mit KBA Nummer , am besten klar oder nur leicht getönt. Mal alles anbieten.... Gruß
  • K6 mit MRA Scheibe

    K6 mit MRA Scheibe: Sooo einfach mal die zeit genutzt und ne neue Scheibe eingebaut. Man muss das Wetter nur zu nehmen wissen Das mit den Gummis war wirklich nen...
  • Suche Getönte MRA Scheibe GSXR 750 Srad Baujahr 1997

    Suche Getönte MRA Scheibe GSXR 750 Srad Baujahr 1997: Hallo, suche eine getönte Scheibe mit ABE für das oben genannte Model.
  • Neu im Angebot: MRA Scheiben

    Neu im Angebot: MRA Scheiben: Hallo Freaks, ich habe MRA Scheiben neu im Programm. Angebot: MRA Racingscheibe "R" z. Bsp. für: Kawasaki ZX10-R 2011 Suzuki GSX-R 1000 K7...
  • dunkel getönte Scheibe MRA gsxr 600 K7

    dunkel getönte Scheibe MRA gsxr 600 K7: Nabend! bin auf der Suche nach einer getönten ( dunkel schwarz ) Scheibe in Originalform. ( Zusätzlich suche ich auch noch ein dunkel getöntes...
  • dunkel getönte Scheibe MRA gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7

    Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7: Suche Puig oder MRA Bubble-Scheibe mit KBA Nummer , am besten klar oder nur leicht getönt. Mal alles anbieten.... Gruß
  • K6 mit MRA Scheibe

    K6 mit MRA Scheibe: Sooo einfach mal die zeit genutzt und ne neue Scheibe eingebaut. Man muss das Wetter nur zu nehmen wissen Das mit den Gummis war wirklich nen...
  • Suche Getönte MRA Scheibe GSXR 750 Srad Baujahr 1997

    Suche Getönte MRA Scheibe GSXR 750 Srad Baujahr 1997: Hallo, suche eine getönte Scheibe mit ABE für das oben genannte Model.
  • Neu im Angebot: MRA Scheiben

    Neu im Angebot: MRA Scheiben: Hallo Freaks, ich habe MRA Scheiben neu im Programm. Angebot: MRA Racingscheibe "R" z. Bsp. für: Kawasaki ZX10-R 2011 Suzuki GSX-R 1000 K7...
  • dunkel getönte Scheibe MRA gsxr 600 K7

    dunkel getönte Scheibe MRA gsxr 600 K7: Nabend! bin auf der Suche nach einer getönten ( dunkel schwarz ) Scheibe in Originalform. ( Zusätzlich suche ich auch noch ein dunkel getöntes...
  • Oben