Nachbau original Kupplungshebel

Diskutiere Nachbau original Kupplungshebel im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, bin eben durch Zufall auf folgende Produkt(e) gestoßen... zum ersten...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Fahre auf meiner K1 den 10 Euro Hebel vom Louis oder Polo. Hat Spiel nach oben und unten aber funktioniert einwandfrei. Besser als der Vtrec den ich auch noch habe

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Fahre auf meiner K1 den 10 Euro Hebel vom Louis oder Polo. Hat Spiel nach oben und unten aber funktioniert einwandfrei. Besser als der Vtrec den ich auch noch habe

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hatte auch mal die V-Trec aber fand den originalen irgendwie besser, war bei dem Preis etwas skeptisch, werds mir dann aber mal zulegen
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
hebel_vx_detail_4.jpg

Ich hatte mal diese Hebel in schwarz mit rotem Versteller montiert. Sahen zwar recht gut aus, aber der Bolzen (rot markiert) konnte sich bei meinem Bremshebel verdrehen! Somit wurde der Leerweg am Hebel immer länger, und der Druckpunkt wanderte. Also jede Bremsung eine Überraschung :o
Habe die Hebel dann zurück geschickt, und bin wieder "original" unterwegs.


MfG
Judy
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Anhang anzeigen 76059

Ich hatte mal diese Hebel in schwarz mit rotem Versteller montiert. Sahen zwar recht gut aus, aber der Bolzen (rot markiert) konnte sich bei meinem Bremshebel verdrehen! Somit wurde der Leerweg am Hebel immer länger, und der Druckpunkt wanderte. Also jede Bremsung eine Überraschung :o
Habe die Hebel dann zurück geschickt, und bin wieder "original" unterwegs.


MfG
Judy
Hatte das gleiche Problem auch mal mit einem Bremshebel, ist natürlich nicht Sinn der Sache.... aber jetzt gings mir eigentlich nur um den Kupplungshebel.

@Maggus hatte ich auch schon gesehen, dachte mir nur, es hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Hebeln die ich gefunden hab, kommt ja immerhin von einem Deutschen lieferanten :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Joa. Dachte nur wofür das Risiko eingehen. Andererseits was kostet so ein blöder Hebel? Ich kann dich da noch mit totwerfen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab mich jetzt auch für den entschieden, da ich sonst auch den geschmiedeten gekauft hätte, ist halt nur so, wenn man anfängt sich Sturzteile zuzulegen summiert sich das ganz schnell mal... klar ist das nicht viel Geld für den Hebel jetzt aber es gibt ja viele die auf der Renne mit so China kram unterwegs sind. Beim Bremshebel würd ich es jetzt auch nicht machen aber was soll beim Kupplungshebel passieren?

Btw. du kannst mich damit totwerfen, hast du zu viele auf Lager? N Paar würd ich nehmen :D :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Passiert immer wenn man umrüstet auf auf Pazzo oder wenn ne andere Pumpe verbaut wird. Ich habe auf der Renne Hebel, Pumpe und sogar Bremszangen dabei als Ersatz :cool:
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich hab noch Hebel für die L1 falls du Interesse hast
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Die Hebel im 1. Beitrag und der Orginal Suzuki hebel aus dem Ebay Link von Maggus unterscheidet sich darin: dass der orginale Hebel geschmiedet ist, die anderen sind gegossen.
Guss kann beim aufprall splittern und brechen, während Schmiedehebel sich nur verbiegen. Auch ist denke ich die Materialzusammensetzung anders. Wenn dann würde ich entweder Vtrec kaufen oder Orginal Suzuki hebel
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die Hebel im 1. Beitrag und der Orginal Suzuki hebel aus dem Ebay Link von Maggus unterscheidet sich darin: dass der orginale Hebel geschmiedet ist, die anderen sind gegossen.
Guss kann beim aufprall splittern und brechen, während Schmiedehebel sich nur verbiegen. Auch ist denke ich die Materialzusammensetzung anders. Wenn dann würde ich entweder Vtrec kaufen oder Orginal Suzuki hebel
Der im zweiten Link ist auch geschmidet und für mich kommt nur die originale Version in Frage aber hab ja jetzt zwei :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Und ich dachte nur ich habe die halbe Garage dabei :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und ich dachte nur ich habe die halbe Garage dabei :D
Nö alles gut. Habe ein Hänger für zwei moppeds. Passt aber nur eins rein. Weil ich soviel Geraffel dabei hab. Fahre auch manchmal auf ne 4 Tagesveranstaltung und hab 7 Hinterreifen dabei :D keine Ahnung warum ich das mache :keule:
 
Thema:

Nachbau original Kupplungshebel

Nachbau original Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • pass problem mit nachbau verkleidung

    pass problem mit nachbau verkleidung: hallo leute,da ich hier neu bin hoffe ich,das ich hier richtig bin. habe mir vor 4 wochen eine 750iger gsxr k1 als unfallmotorrad gekauft.nun zu...
  • Nachbau Lichtmaschine

    Nachbau Lichtmaschine: Serwus leute, Und zwar ist bei mir der regler samt lichtmaschine bei meiner 750er k6 durchgebrannt Regler hat nen kumpel gebraucht von seinem...
  • Bursig Ständer nachbauen

    Bursig Ständer nachbauen: Hallo, hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt so einen oder ähnlichen Ständer für den privaten gebrauch nachzubauen? SDo schwer sollte...
  • Erfahrung mit Nachbau-Regler

    Erfahrung mit Nachbau-Regler: Hi. Da ich evtl. einen neuen Regler für meine 750 k6 brauche, wollte ich mal nachhören wer so Erfahrungen mit Reglern aus dem Zubehör hat. Als...
  • Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?

    Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?: Hallo Leute, es soll jetz keine rhetorische Frage werden, aber habt ihr Erfahrungen mit originaler RamAir und racing/ Nachbau RamAir? Ich habe mal...
  • Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • pass problem mit nachbau verkleidung

    pass problem mit nachbau verkleidung: hallo leute,da ich hier neu bin hoffe ich,das ich hier richtig bin. habe mir vor 4 wochen eine 750iger gsxr k1 als unfallmotorrad gekauft.nun zu...
  • Nachbau Lichtmaschine

    Nachbau Lichtmaschine: Serwus leute, Und zwar ist bei mir der regler samt lichtmaschine bei meiner 750er k6 durchgebrannt Regler hat nen kumpel gebraucht von seinem...
  • Bursig Ständer nachbauen

    Bursig Ständer nachbauen: Hallo, hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt so einen oder ähnlichen Ständer für den privaten gebrauch nachzubauen? SDo schwer sollte...
  • Erfahrung mit Nachbau-Regler

    Erfahrung mit Nachbau-Regler: Hi. Da ich evtl. einen neuen Regler für meine 750 k6 brauche, wollte ich mal nachhören wer so Erfahrungen mit Reglern aus dem Zubehör hat. Als...
  • Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?

    Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?: Hallo Leute, es soll jetz keine rhetorische Frage werden, aber habt ihr Erfahrungen mit originaler RamAir und racing/ Nachbau RamAir? Ich habe mal...
  • Neue Themen

    Oben