Nachbau original Kupplungshebel

Diskutiere Nachbau original Kupplungshebel im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, bin eben durch Zufall auf folgende Produkt(e) gestoßen... zum ersten...
Leguk

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Chris Ja

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Fahre auf meiner K1 den 10 Euro Hebel vom Louis oder Polo. Hat Spiel nach oben und unten aber funktioniert einwandfrei. Besser als der Vtrec den ich auch noch habe

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Leguk

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Supergixxer
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Fahre auf meiner K1 den 10 Euro Hebel vom Louis oder Polo. Hat Spiel nach oben und unten aber funktioniert einwandfrei. Besser als der Vtrec den ich auch noch habe

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Hatte auch mal die V-Trec aber fand den originalen irgendwie besser, war bei dem Preis etwas skeptisch, werds mir dann aber mal zulegen
 
Judy750S

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hebel_vx_detail_4.jpg

Ich hatte mal diese Hebel in schwarz mit rotem Versteller montiert. Sahen zwar recht gut aus, aber der Bolzen (rot markiert) konnte sich bei meinem Bremshebel verdrehen! Somit wurde der Leerweg am Hebel immer länger, und der Druckpunkt wanderte. Also jede Bremsung eine Überraschung :o
Habe die Hebel dann zurück geschickt, und bin wieder "original" unterwegs.


MfG
Judy
 
Leguk

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Anhang anzeigen 76059

Ich hatte mal diese Hebel in schwarz mit rotem Versteller montiert. Sahen zwar recht gut aus, aber der Bolzen (rot markiert) konnte sich bei meinem Bremshebel verdrehen! Somit wurde der Leerweg am Hebel immer länger, und der Druckpunkt wanderte. Also jede Bremsung eine Überraschung :o
Habe die Hebel dann zurück geschickt, und bin wieder "original" unterwegs.


MfG
Judy
Hatte das gleiche Problem auch mal mit einem Bremshebel, ist natürlich nicht Sinn der Sache.... aber jetzt gings mir eigentlich nur um den Kupplungshebel.

@Maggus hatte ich auch schon gesehen, dachte mir nur, es hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Hebeln die ich gefunden hab, kommt ja immerhin von einem Deutschen lieferanten :D
 
Maggus01

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Joa. Dachte nur wofür das Risiko eingehen. Andererseits was kostet so ein blöder Hebel? Ich kann dich da noch mit totwerfen.
 
Leguk

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Hab mich jetzt auch für den entschieden, da ich sonst auch den geschmiedeten gekauft hätte, ist halt nur so, wenn man anfängt sich Sturzteile zuzulegen summiert sich das ganz schnell mal... klar ist das nicht viel Geld für den Hebel jetzt aber es gibt ja viele die auf der Renne mit so China kram unterwegs sind. Beim Bremshebel würd ich es jetzt auch nicht machen aber was soll beim Kupplungshebel passieren?

Btw. du kannst mich damit totwerfen, hast du zu viele auf Lager? N Paar würd ich nehmen :D :D
 
Maggus01

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Passiert immer wenn man umrüstet auf auf Pazzo oder wenn ne andere Pumpe verbaut wird. Ich habe auf der Renne Hebel, Pumpe und sogar Bremszangen dabei als Ersatz :cool:
 
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Gast14763

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Ich hab noch Hebel für die L1 falls du Interesse hast
 
kevin2310

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Die Hebel im 1. Beitrag und der Orginal Suzuki hebel aus dem Ebay Link von Maggus unterscheidet sich darin: dass der orginale Hebel geschmiedet ist, die anderen sind gegossen.
Guss kann beim aufprall splittern und brechen, während Schmiedehebel sich nur verbiegen. Auch ist denke ich die Materialzusammensetzung anders. Wenn dann würde ich entweder Vtrec kaufen oder Orginal Suzuki hebel
 
Leguk

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Supergixxer
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Die Hebel im 1. Beitrag und der Orginal Suzuki hebel aus dem Ebay Link von Maggus unterscheidet sich darin: dass der orginale Hebel geschmiedet ist, die anderen sind gegossen.
Guss kann beim aufprall splittern und brechen, während Schmiedehebel sich nur verbiegen. Auch ist denke ich die Materialzusammensetzung anders. Wenn dann würde ich entweder Vtrec kaufen oder Orginal Suzuki hebel
Der im zweiten Link ist auch geschmidet und für mich kommt nur die originale Version in Frage aber hab ja jetzt zwei :D
 
Schwingspule

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Und ich dachte nur ich habe die halbe Garage dabei :D
 
Maggus01

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Und ich dachte nur ich habe die halbe Garage dabei :D
Nö alles gut. Habe ein Hänger für zwei moppeds. Passt aber nur eins rein. Weil ich soviel Geraffel dabei hab. Fahre auch manchmal auf ne 4 Tagesveranstaltung und hab 7 Hinterreifen dabei :D keine Ahnung warum ich das mache :keule:
 
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