Navi an der K7

Diskutiere Navi an der K7 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Moin, habe mal ne Frage zu einem Navi an der K7. Ein netter User hat mir bereits eine Montageanleitung für den Anschluss an die Batterie...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

habe mal ne Frage zu einem Navi an der K7. Ein netter User hat mir bereits eine Montageanleitung für den Anschluss an die Batterie geschickt (nochmals Danke!!). Habe bei Ebay diese Halterung gefunden für den Lenkkopf (es geht um ein TomTom Rider):
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Gab...09?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20d2fcaf69

So soll das Ganze dann aussehen:

Hat jmd damit Erfahrungen gesammelt und kann das Teil dementsprechend empfehlen oder eben nicht?

Dazu bräuchte man ja noch ein Bluetooth-Headset bzw. Kopfhörer. Welche sind unter'm Helm angenehm zu tragen und preislich trotzdem erschwinglich? Was gilt es ggf. noch zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!
Cheers
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab mir bei Ebay eine Halterung für mein Handy geholt, welches auch so angebracht wird. Zusätzlich habe ich eine 12 Volt Steckdose installiert. Ich finde das so echt gut und wenn ich das Navi benutze, tu ich das ohne Kopfhörer, da mir diese im Ohr schmerzen, wenn ich den Helm aufhabe.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Bin auch noch auf der Suche nach einer iphone 5 Halterung.hast du mal Bilder und evtl Link zu dem was du verbaut hast threepo?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Müsste ich dann erst machen.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Hab das damals von eBay
380956077201
Ist bei meiner Frau an der Gixxe und noch ein 12 Volt Anschluss.
In das Täschchen passt das Becker Navi in 5 Zoll ( glaub ich).
Was mir gefällt ist der Blendschutz.individuell einstellbar.gutes teil.preis geht
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab ein garmin zumo 200. Hab es im lenkopf mit einem rammount befestigt. Beim Navi ist noch ein kleiner "gelenkarm" dabei, damit kann ich es schön rechts gelegen anbringen. Verdeckt somit nich die tachoeinheit. Benutze es mit akku, der geht 4 stunden. Verwende keine kopfhörer, da mich die stören.

lg
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Alles klar, scheint also gut zu funktionieren. Dann werde ich mir das von Doom3 gepostete Teil mal bestellen und erstmal ohne Kopfhörer testen. Danke für die Infos!
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hat zufällig schon mal jemand eine vernünftige iPhone 6+ Halterung gefunden ?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hat zufällig schon mal jemand eine vernünftige iPhone 6+ Halterung gefunden ?
Kauf Dir halt n anständiges Handy. Kostet wohl auch 1/3 vom iPhone, dann haste die Halterung auch schon finanziert. :smilie_f:
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Sehr qualifizierter Beitrag,zumal da auch nirgends steht das er nen billigen/günstigen sucht,sondern einfach nach einem vernünftigen gefragt hat.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Alles klar, scheint also gut zu funktionieren. Dann werde ich mir das von Doom3 gepostete Teil mal bestellen und erstmal ohne Kopfhörer testen. Danke für die Infos!
Ja geht einfach zu verbauen. Ich nutz das Navi ohne Kopfhörer. Die Falk Navis haben einen zuschaltbaren dicken Routenpfeil. Damit ist die Routenweisung recht gut zu sehen.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Kauf Dir halt n anständiges Handy. Kostet wohl auch 1/3 vom iPhone, dann haste die Halterung auch schon finanziert. :smilie_f:
Bin mit meinem Handy sehr zufrieden ;)

Nur alle Halterungen die ich bisher gesehen habe, beziehen sich eher auf Fahrrad und Auto, diese sind mir halt nicht stabil genug.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob schon jemand zufällig eine gute gefunden hat
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sehr qualifizierter Beitrag,zumal da auch nirgends steht das er nen billigen/günstigen sucht,sondern einfach nach einem vernünftigen gefragt hat.
Wollte doch nur mal sinnlos das iPhone flamen. :D

Ja geht einfach zu verbauen. Ich nutz das Navi ohne Kopfhörer. Die Falk Navis haben einen zuschaltbaren dicken Routenpfeil. Damit ist die Routenweisung recht gut zu sehen.
Danke Dir. Bin gespannt, wie mein Navi funzt. Ist ja doch ein sehr hochwertiges, sollte also auch solche Eigenschaften besitzen.
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Ist es eigentlich ein muss die tomtom Rider Halterung mit dem Strom an die Batterie anzuklammern?

Ich hab mir nämlich letztes Jahr ein USB ladeport ans Moped montiert und will jetzt auch ein tomtom Rider zulegen.
Bin mir halt nicht sicher ob das tomtom Rider den USB Adapter akzeptiert wenn es auf der Halterung montiert ist :/
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@ahoij

HR Halter, bis jetzt immer Top für jedes Handy gewesen.

HR steht für Herbert Richter, kannst ja mal bei Ama oder in der Bucht eingeben.
Gibt es sicherlich auch für dein Handy.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Den Halter habe ich auch verbaut!
http://www.amazon.de/Ram-Mount-RAM-...1425670215&sr=1-1&keywords=ram+mount+motorrad

Dann Kabel mit Sicherung von Batterie nach vorne zum Lenkkpf legen. Bei mir mit USB Anschluss. Fertig!
Habe den gestern mit nem Kumpel verbaut, aber leider ist er nicht fest und das Navi rutscht dementsprechend immer im Uhrzeigersinn nach unten. Hast Du da irgendwas zusätzlich gemacht, ggf. Kleber benutzt oder so?

Falls nicht: Irgendeine Idee, wie ich das festkriegen könnte? Ist recht dringend, da ich in den nächsten 1-2 Tagen wahrscheinlich zu mir fahren will. Danke!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi hi, dann habt ihr vielleicht den Gummistopfen zu weit abgeschnitten , der muss richtig gut gequetscht werden beim Schraube festziehen. Also noch mal rausdrehen und evtl mit Isolierband umwickeln, so dass er gerade noch in den Lenkkopf passt. Dann noch mal richtig festziehen!

Sollte dann richtig festsitzen. Bei mir bewegt sich da von selber nichts. Ich kann mit viel Kraft den Navihalter auch verdrehen, aber das Navi verstellt sich nicht von selber. Hoffe das hilft... :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi hi, dann habt ihr vielleicht den Gummistopfen zu weit abgeschnitten , der muss richtig gut gequetscht werden beim Schraube festziehen. Also noch mal rausdrehen und evtl mit Isolierband umwickeln, so dass er gerade noch in den Lenkkopf passt. Dann noch mal richtig festziehen!

Sollte dann richtig festsitzen. Bei mir bewegt sich da von selber nichts. Ich kann mit viel Kraft den Navihalter auch verdrehen, aber das Navi verstellt sich nicht von selber. Hoffe das hilft... :)
Moin, das Problem ist die Schraube. Die dreht sich halt und dadurch das Teil. Der Gummipropfen hat sich nicht gedreht. Also die Schraube einfach so ultimativ festdrehen, dass mir der Arm dabei bricht, oder? :D

Und wir haben schon recht viel abgeschnitten, weil die beschissene Schraube viel zu kurz war. Da muss ja unten diese goldene "Mutter" drauf.
 
Thema:

Navi an der K7

Navi an der K7 - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Handy als Navi - Meine Lösung - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Neue Themen

    Oben