Navi an der K7

Diskutiere Navi an der K7 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Dann pfriemle die Gummipfropfen wieder zusammen und nimm eine lange Schraube aus dem Schraubenhandel oder Baumarkt. Ist die bessere Lösung als...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Dann pfriemle die Gummipfropfen wieder zusammen und nimm eine lange Schraube aus dem Schraubenhandel oder Baumarkt. Ist die bessere Lösung als Isolierband. Und ja, die Schraube muss man schon recht heftig anziehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Dann haste mehr Auflagefläche für den Gummi und auch mehr Grip :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Alles klar, vielen Dank! Wird versucht und morgen schreib ich mal, ob es funzt. :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab jetzt ne längere Schraube gekauft, mehr Gummi außenrum und unten Klebeband rum. Ich glaube aber, dass sich das beim Reinschieben hochgeschoben hat. Ist es schlimm, wenn unten ca. 0,5cm der Schraube frei sichtbar ist? Sprich kann es durch Vibration Schäden im Lenkkopf verursachen?

Ob es überhaupt richtig hält werde ich sehen, wenn ich das nächste Mal mit Navi fahre.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab jetzt ne längere Schraube gekauft, mehr Gummi außenrum und unten Klebeband rum. Ich glaube aber, dass sich das beim Reinschieben hochgeschoben hat. Ist es schlimm, wenn unten ca. 0,5cm der Schraube frei sichtbar ist? Sprich kann es durch Vibration Schäden im Lenkkopf verursachen?

Ob es überhaupt richtig hält werde ich sehen, wenn ich das nächste Mal mit Navi fahre.
Da sollte nix passieren. Schraube richtig anknallen und gut.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Gibt es auch Smartphone Halterungen die an die Gixxe passen? Finde nur welche fürs Fahrrad.
Danke
Benutze nen galaxy s5
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Danke dir!
Falls noch andere welche haben, immer her damit.
Gruß
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Diesen Kugelkopf hatte ich anfangs auch. Leider hat er sich während der Fahrt gelockert und das Navi wackelte herum.
Ich hab mir dann folgenden Kugelkopf besorgt und der hält bombenfest:

http://www.amazon.de/20-5mm-24-5mm-...427391668&sr=1-61&keywords=ram+mount+motorrad
Danke für den Link. Biste sicher, dass das auch für die K7 passt? Ich warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt und kauf mir das dann notfalls (falls es passt).
Ist halt nervig, dass man ständig 20+ Euro raushaut und dann nix funzt...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab jetzt ne längere Schraube gekauft, mehr Gummi außenrum und unten Klebeband rum. Ich glaube aber, dass sich das beim Reinschieben hochgeschoben hat. Ist es schlimm, wenn unten ca. 0,5cm der Schraube frei sichtbar ist? Sprich kann es durch Vibration Schäden im Lenkkopf verursachen?

Ob es überhaupt richtig hält werde ich sehen, wenn ich das nächste Mal mit Navi fahre.
Wollte nur kurz updaten:
Bin heute 500km damit gefahren und es hält top. :)
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Hier ist meine Version von Handy/Navihalter. Gesamtkosten ca 15 Euro. Schraube von Baumarkt, Rest aus ebay china.
280 kmh getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Hast du auch genaueres dazu? Also welche Schraubengröße und Einzelteile? Würde mir sowas auch sehr gerne basteln!
Leider hab ich aufn Homepage von Hornbach die schraube nicht gefunden, eigentlich wichtig ist die Mutter die so beim zu drehen auf geht.

Dies Loch im Gabelbrücke bzw von Mutter ist ca 13 mm , sonst ist normale schraube und china navi fahrradhalter
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Auch mich faszinieren Navis. Lange überlegt welches es werden soll, dann welche Halterung ist kompatibel und haltbar genug für ein Motorrad, und dann wohin verbauen? so dass es auch gut ables- und bedienbar ist, die Tachoeinheit nicht verdeckt, und nicht zu arg durchgeschüttelt wird. Wer mal so ein Ding offen vor sich liegen hatte, der macht sich danach auch über sowas nen Kopf.
Am Ende fand ich einfach nicht das Optimale für mich, und bevor ich dann wieder den Koller bekam, bin ich runter in den Keller und hab einfach mal in allen Kisten gekramt, ob ich nicht zufällig was finde, das mich inspiriert. Dann fiel mir eine alte durchsichtige Schraubenschublade in die Hände, es machte sofort klick, und nach ner halben stunde, war mein neues eigenes Navi geboren, angepaßt und montiert.
Mit Scroll Screen,
Spritzwasser fest,
Display spiegelt nicht,
Unendlicher Akku-Laufzeit,
Erschütterungs unempfindlich,
Auch mit Handschuhen gut bedienbar,
Ultra leicht da nur aus Kunststoff und trotzdem sehr stabil,
Software updates ein lebenslang nicht notwendig,
Die Baukosten liegen unter 50Cent,
Eine Kassenpapierrolle dient als Trägermaterial für die Streckenbeschreibung.

0 Navi.jpg

Alles in allem bin aber natürlich trotzdem neidisch auf eure schönen Navis oder Smartphones, mit farbiger Oberfläche, Touchscreen und 3D Ansichten, usw. usw, aber leider passen die Dinger bei mir ums verrecken nicht stabil aufs Moped, ohne was wichtiges zu verdecken.
So dass ich jetzt aus der Not eine Tugend mache, und mir mein do it your self Navi schön rede :)
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
mache mein navi immer an der scheibe fest. kann man zwar schlecht was erkennen aber yolo
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
:D
Und du hast direkt eine Ausrede wenn du mal wieder zu schnell warst. Ich find's echt ne coole Idee!
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Anhang anzeigen 71458

Alles in allem bin aber natürlich trotzdem neidisch auf eure schönen Navis oder Smartphones, mit farbiger Oberfläche, Touchscreen und 3D Ansichten, usw. usw, aber leider passen die Dinger bei mir ums verrecken nicht stabil aufs Moped, ohne was wichtiges zu verdecken.
So dass ich jetzt aus der Not eine Tugend mache, und mir mein do it your self Navi schön rede :)[/QUOTE]


wie so machst du genau so nicht igrgend ein halter dran? für handy bzw fahrradhalter der genau so rumklemmt?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Durch die Klemmung am Verkleidungshalter, schwingt und vibriert ein Navi oder Smarthone derart, das diese Schaden nehmen.
 
Thema:

Navi an der K7

Navi an der K7 - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Handy als Navi - Meine Lösung - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Oben