neue führerscheinregeln

Diskutiere neue führerscheinregeln im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wenn ich morgen zeit finde, ruf ich einfach bei der führerscheinstelle an und frag die, weil die müssen es ja wissen. Allerdings würde es...
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Wenn ich morgen zeit finde, ruf ich einfach bei der führerscheinstelle an und frag die, weil die müssen es ja wissen.

Allerdings würde es tatsächlich sinn machen wenn die Pflichtfahstunden vor der praktischen Prüfung abverlangt werden.

Theorie nochmal machen wäre schwachsinn da es exakt das gleiche ist ob unbeschränkt oder beschränkt und die min 1 jahr gültig ist
 
B

BlackGixxer11

Minigixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
11
Ort
Halle
Motorrad
-GSXR 600 L1
Moin, ich habe vorn Paar Tagen in der Bild gelesen "was ich nicht richtig checke", dass mer mit 24 jetzt offen fahren kann, anstatt den üblichen 25 Jahren. Das würde ja heißen das wenn mer, wie ich mit 23 jahren A (beschränkt) macht, das mer mit 24 Offen fahren kann. Das hab ich doch mit sicherheit falsch rausgelesen oder ?
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Du musst zum Zeitpunkt der Prüfung 24 Jahre alt sein. Machst du mit 23 Jahren den A-Beschränkt, musst du trotzdem 2 Jahre gedrosselt fahren.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Ja hast du! Mit 24 direkteinstieg, oder vorher machen und 2 jahre gedrosselt fahren plus die zusätzliche prüfung. Eventuell kannst du die prüfung vorziehen, aber um eine zweite prüfung kommst du nicht herum.
 
Thema:

neue führerscheinregeln

neue führerscheinregeln - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Hallo an alle, ich bin der neue - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Oben