Neue GSX-R 750

Diskutiere Neue GSX-R 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, da die GSX-R schon lange mein Traummotorrad ist, und mir die 34PS von meiner GS langsam bissl zu wenig sind bin ich letztens die...
Z

Zerro

Gast
Hi zusammen,

da die GSX-R schon lange mein Traummotorrad ist, und mir die 34PS von meiner GS langsam bissl zu wenig sind bin ich letztens die 750er mal probe gefahren beim Händler und war Hell auf begeistert.
Ich überlege jetzt ob ich mir eine neue holen soll oder lieber eine gute gebrauchte.

Prio 1 ist, dass ich erstmal mit der Kiste fahren kann ohne nach nem halben jahr wieder neue reifen oder so draufzumachen weil die vorher schon so runter waren.

Vorführmaschienen kommen meiner Meinung nach nich in Frage, die Dinger werden nich eingefahren, nich warm gefahren, hoch gedreht und selbst wenn sie nur 2000 runter haben, haben da schon zich leute drauf gesessen wo du nich weißt wie die fahren.

Da das neue Modell ja diese Woche rausgekommen ist, hoffe ich beim Händler ein Schnäppchen zu machen mit ner neuen Maschine (vorallem jetzt im Winter noch).

Was denkt Ihr wie weit kann ich beim Preis runtergehen, was ist realistisch?
Ist natürlich immer schwierig zu sagen, aber vielleicht hat einer ja schon Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir ne Grobe Richtung sagen?
Oder lohnt sich evtl eher ne gute gebrauchte (1 Jahr alt, weniger als 10.000km, vom händler)?

Gruß Zerro

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ja die Entscheidung würd Dir keiner abnehmen können. Neu ist halt neu und wenn du ne "gute Gebrauchte" kaufst, kannst du halt Glück haben oder eben nicht.

Ich für meinen Teil kaufe die Dinger nur neu (mitlerweile mein viertes Bike) und weiß was ich habe.

Und deine Überlegung mit der momentan noch aktuellen 750´er ist meiner Meinung nach eine gute Option...da wirst du gute Angebote bekommen, wenn du Dich ein wenig umhörst. Ich würde es auf jeden Fall so machen...

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Lieber einen Motor der 2000km lang geheizt worden ist (wobei wer heizt wirklich bei ner Probefahrt den Motor ins Nirvana) als en ein Jahr altes Mopped mit 10tkm, meine Meinung. Geheizt wird ne GSXR fast immer das kann die aber auch ab.

Neu kaufen ist vom Bike her das beste, Finanztechnisch verlierst allerdings locker 30% wenn der Reifen das erste mal Asphalt sieht. Kommt drauf an was man will.
Meiner Meinung nach ist es aber jetzt noch zu früh Januar ist ein guter Monat dafür.

Z

Zerro

Gast
Genau das mit dem Wertverlust habe ich mir auch schon überlegt...
Hab jetzt ne gebrauchte mit knapp 6000 gefunden, beide inspektionen gemacht, reifen hinten neu, vorne laut händler 70%, sturzpads sind verbaut, 1. hand und unfallfrei.
Die ist EZ 09/2009...
Der will 7500 dafür haben, was meint ihr, ist das ein gutes angebot bzw. wie weit kann ich den noch drücken?

Gruß Zerro

BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
ja , denke schon, da 6000 km nicht viel sind und hinzu kommt erst 1 jahr alt.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wie schon einmal erwähnt ist der Preis ok da es sich um eine Maschine vom Händler handelt. Privat sollte sie etwas günstiger sein. Da das Moped ja erst ein Jahr alt ist hat es ja noch Werksgarantie was bedeutet du könntest vielleicht günstiger eine von privat kaufen und die Werksgarantie nutzen.

Z

Zerro

Gast
Moin,

hatte mir die Maschine gestern spontan angeguckt, früher feierabend gemacht und bin die 200 km dahin gefahren.
Maschine war sehr schön, Händler sagte mir am Telefon vorher dass VHB ist.
Ist von sich aus 100 runtergegangen auf 7400, ich habe ihn dann darauf hingewiesen dass der reifen vorne never die 70% hat (war total abgefahren und rissig) und spätestens Anfang nächstes Jahr nen neuer drauf muss, darauf hin hat er gesagt da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, er kann nen neuen drauf machen allerdings berechnet er den dann auch voll. Vielleicht bin ich da nen bissl eigen, aber der Händler hat mir ziemlich deutlich gemacht dass er denkt dass ich keine Ahnung hab (was teilweise sicher stimmt, aber dafür habe ich nen freund dabei der kfzler is und selber viel an motorrädern schraubt) und dass er nciht bereit ist tiefer als 7400 zu gehen...
Sehr schade, für 7000 hätte ich sie vermutlich mitgenommen... naja ich werd mir am wochenende nochmal ne andere anschaun die mir einer von Euch empfohlen hat

Suzuki GSX R 750 K7 - Motorräder: Detailansicht

ist 2 Jahre älter, hat keine Garantie mehr aber genauso viel Kilometer, und beide Reifen neu ;-) kostet allerdings auch 6750...
Oder diese hier von Privat, allerdings finde ich die eigentlich zu teuer, hat nen Umfaller, kein TÜV usw...

Suzuki GSX-R 750 K7 - Motorräder: Detailansicht

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Hab mir mal eben beide Angebote angesehen.
Die untere Maschine, die keinen Tüv mehr hat ist auf jeden Fall nie und nimmer "fast im Stand" umgefallen.
Schau dir mal an wie derbe der Deckel verkratzt ist.
Die hat es auf jeden Fall härter abbekommen.

Meine Maschine (selbes Modell) ist mir wirklich im Stand mal umgefallen.
Und da ist an dem Deckel so gut wie nichts dran!

So ein Schaden wie auf dem Bild entsteht eher durch rutschen, nicht durch bloßes umfallen.

Z

Zerro

Gast
Denk ich auch, aber ich glaube das obere Angebot ist ganz Ok, die werd ich mir mal anschaun wenn der Samstags aufhaben sollte...

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ja zerro das erste Angebot ist fair Preis -Leistung stimmt wenig laufleistung da kannste nichts falsch machen ! War ja auch ein Tip von mir an dich ;-) Gruss Trip

Kneedown

Kneedown

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K6
2. maschine würd ich net ansehen, alleine schon die aussage "fast im Stand" :lol: als ob!
guck dir die erste mal an .. scheint ok zu sein

Z

Zerro

Gast
Hehe sorry wusste nicht mehr von wem der kam...
Ich glaube ich werd versuchen den auf ca. 6500 runterzuhandeln, dann nehm ich die Kiste direkt mit...

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
haja super die krallst du dir ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:26 geschrieben, der vorherige um 21:24. ------------​

Und dann willkommen im Club !

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
und mach nicht einen zu großen aufstand wegen den reifen, schau lieber mehr am bike selbst, reifen sind da eher der kleinere kern ;)

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie es in der obigen Anzeige steht werden ja noch neue Reifen aufgezogen ! Und wenn das äussere noch passt und es nichts auszusetzen gibt , dann greif zu ! Die Optik ist Bombe und so einen Seriensound sucht seines gleichen !

Z

Zerro

Gast
da die reifen frisch aufgezogen werdne mach ich mir da keine sorgen, wenns passt nehm ich se mit, wenn nich muss ich halt weiter gucken :)
und dann muss ich nur noch fahrehn lernen :D

Edit: und natürlich klamotten kaufen, die textilklamotten für unter 200€ von louis sind mir dann doch etwas zu gefährlich :D

Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
halt uns auf dem laufenden .....

Z

Zerro

Gast
Ok, neuester Stand:
Samstag der Termin ist zwischen 14 und 15 Uhr
Soziussitz bzw. fußrasten sind nicht dabei, da schaut er ob er noch welche im Lagerhat sonst geht er da nen bissl runter, sonst hat er gesagt kann er aber am Preis nich viel machen außer evtl. bissl Spritgeld...
Ich denke wenn ich nix merke bei der Probefahrt werd ich die kaufen, muss nur gucken wie ich die nach Ddorf kriege. An das Geld werd ich bis Samstag nich kommen, werd Ihn anrufen ob Ihm in dem Fall ne Anzahlung reicht (ka, 1000-2000 krieg ich schnell flüssig), so dass ich die Maschine dann anmelden kann in Ruhe mit den Papieren und dann nochmal runterdüse Ende Oktober (hab am 29.10 eh frei) um die dann komplett zu bezahlen und abzuholen. Mitgeben wird der mir die Maschine eh nicht solange ich nicht komplett bezahlt hab, so würde ich mir das Kurzzeitkennzeichen sparen und bis dahin dürfte dann auch das Geld vom Bausparvertrag da sein :D
Und wenn wieder schlechtes Wetter ist Ende Oktober muss ich mir halt nen Hänger mieten oder mir die liefern lassen (wobei ich da skrupel vor hab dass da Macken reinkommen...)

Thema:

Neue GSX-R 750

Neue GSX-R 750 - Ähnliche Themen

• ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Neue GSX R 750 aus Köln

Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Bin neu hier, hallo!

Bin neu hier, hallo!: Ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und habe vor kurzem eine gebrauchte GSX-R750 für den Renneinsatz erworben, meine zweite Suzi bisher...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750: Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750 - Ähnliche Themen

• ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Neue GSX R 750 aus Köln

Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Bin neu hier, hallo!

Bin neu hier, hallo!: Ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und habe vor kurzem eine gebrauchte GSX-R750 für den Renneinsatz erworben, meine zweite Suzi bisher...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750: Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
  • Oben