Neue Reifen richtig einfahren.

Diskutiere Neue Reifen richtig einfahren. im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, ich möchte mir demnächst neue Reifen aufziehen lassen (Pirelli Diablo Rosso Corsa), ich bin nur noch nie ganz neue Reifen gefahren...
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo Jungs,

ich möchte mir demnächst neue Reifen aufziehen lassen (Pirelli Diablo Rosso Corsa), ich bin nur noch nie ganz neue Reifen gefahren.
Wie ist eure erfahrung mit der Anfahrphase? Oberfläche schmiert ja deutlich oder?
Rantasten an Schräglage etc??? Hab keine Lust mich abzulegen..
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Tach auch...

Ich weiß das du relativ neu bist, also weißt du es vielleicht auch nicht besser. Und jeder von uns hat bestimmt die Antwort, die ich Dir gleich geben werde, auch schon einmal bekommen.

Benutze doch mal einfach die Forumssuche (oben rechts), dann bekommst du jede menge Antworten zu deiner Frage.

Ich versuche mal eine Link... (gesucht nach: "Reifen einfahren")

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/search.php?searchid=473877

...nicht böse gemeint aber das wird hier sonst über die Jahre zu unübersichtlich, wenn immer und immer wieder, ein und das selbe Thema aufgemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
fahr ins gewerbegebiet oder auf nen großen parkplatz und fahr paar mal im kreis...

ich schmirgel bei neuen reifen die oberfläche mit schleifpapier an...
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
@xxphoenixx

:dito:

Mit dem schleifen bringt so einiges, aber trotzdem mache ich die ersten hundert Kilometer in den kurven piano ...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Meine letzten Reifen waren total schmierig, hab sie erst mit Acetonfreiem Bremsenreiniger entfettet und dann noch mit 80er Schleifpapier etwas bearbeitet, Freitag krieg ich meine M5 mal sehen ob die das auch so nötig haben.

Fightergruß
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich mach neue drauf und geb stoff......da ist kein silicon mehr drauf oder so späße;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich finde die schmieren zu Anfang im Vergleich zu angefahrenen Reifen. Also eun paar km piano und dann passt es...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dann aber auch nen linken und rechten Kreis in Schräglage, dann ist er bis auf die Kanten angefahren.:D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Und der naechste Reifen faellig ....:eek:
 
SradAlstare

SradAlstare

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
50
Ort
Braunschweig, Germany, Germany
Motorrad
Gsxr 600 Alstare Srad
So hab ich s bei meinen auch gemacht. Einmal kurz Gas und nach links runter danach einmal kurz Gas und nach rechts runter. Dann sehen sie so aus als hättest schon die ersten km gefahren und fühlen sich auch genauso an !!!

Sehr angenehm und nur zu empfehlen!!!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das war eigentlich nen Scherz von mir, hätte jetzt echt nicht gedacht das es auch gemacht wird :D man lernt wohl nie aus...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Geile Tips hier :D Schleifpapier, Burn out, abwaschen mit Reiniger..... Suuuuuuuper, jetzt weiss Kleriker ganz genau, was er machen muss, da oben in Hamburg :eek: Abbrennen, Flex und Reifenwärmer hatten wir noch nicht :D

In der Regel hilft normales Fahren, evtl vorher mit Bremsenreiniger abputzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Mein Reifenhändler hat mir gesagt das es mit dem anschleifen, wie es hier einige machen garnix bringt!!! Der Reifen muss nur ordentlich temperatur kriegen, damit die weichmacher, die euch an der strasse halten, an die oberfläche kommen!!! Ich fahre immer 20-30 km auf die Bahn und dann kann ich auch in die Kurven knallen!!!
 
Thema:

Neue Reifen richtig einfahren.

Neue Reifen richtig einfahren. - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Oben