Neue Stiefel

Diskutiere Neue Stiefel im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; @ knicker 300 € sind definitiv zu teuer!Fahre keine Rennen,sondern nur gemütlich Landstrasse.. :D 200 € finde ich auch schon ganz schön viel!
M

moby

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (GR7DB)
@ knicker

300 € sind definitiv zu teuer!Fahre keine Rennen,sondern nur gemütlich Landstrasse.. :D
200 € finde ich auch schon ganz schön viel!

S

SuziGsX

Gixxer
Motorrad
---
Kann den SMX-5 wärmstens empfehlen!

Grüße.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahre den SMX Plus '11 und kann mir, ohne nen besseren angehabt zu haben, eigentlich nichts vorstellen was noch besser sein könnte. Am besten verdirbt man sich nicht, indem man einfach mal so nen teuren Schuh anprobiert^^

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Gut wenn 200 deine Grenze ist dann definitiv den smx plus

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!!

Frage mich gerade,ob es nicht so gar besser wäre,noch etwas zu warten- sprich nach der Motorradmesse oder im Winter (evtl. Preissturz,da die Saison vorbei ist!!!)..
Oder ist das eher unwahrscheinlich???
Wenn du einen SMX-Plus 2011 für um die 200 Euro bekommst dann wird es nicht mehr billiger! Siehe das ganz alte Auslaufmodell, welches auch noch für 200 Euro in den Onlineshops steht! Auch auf der Messe wirst du keine besseren Preise bekommen (meine Erfahrung). Also lieber jetzt bestellen bevor deine Größe ausverkauft ist, wir sind schließlich schon am Saisonende und der Schlussverkauf hat begonnen.

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab für meinen SMX Plus 280 bezahlt,
bin top zufrieden.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Hatte für meinen smx plus 199 bezahlt war von 290 reduziert
Und das ist schon lange her 1-2 Jahre
Bekommst ihn auf jedenfall irgendwo für 200 Euro

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich hab soeben nen anruf bekommen von schwein gericke, ihr lederkombi (lösende nähte) wurden repariert... doch wegen ihren schuhen gibt es ein problem!

Alpinestars sieht es nicht als garantiefall, DASS DIE SCHUHE 7 MONATE ALT SIND UND SCHON FAST LÖCHER IN DER SCHUHSOHLE SIND! (smx plus, 17tkm runter, märz '12 gekauft) es hilft nur eins, neu besohlen 36€...

Ich weiß momentan nicht auf wen ich sauer sein soll...

Hab bei hein gericke etliche flocken liegen lassen, hätten sich eher bemühen können. Oder alpinestars hätten mir für nen schuh der fast 300€ kostet, ne neue sohle hinklatschen können!

Ich find sowas lächerlich, fühl ich mich verarscht irgendwie...

B

BadBrain

Gixxer
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
just my two cents

ich finds von alpinestars auch ne frechheit das selbst das Topmodell nicht mehr in Italien hergestellt wird.
ich kauf die jedenfalls nicht.

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Das Topmodell kostet aber deutlich weniger als das Topmodel eines Wettbewerbers aus Deutschland wo dann die meisten Leute dann sagen dass es zu teuer ist. Wie man's macht.......

Das mit den durchgescheuerten Sohlen ist kein spezifisches Problem von Alpinestars. Das geht auch z.b. mit den Sidi recht flott mit dem Loch in der Sohle. Liegt aber meistens am persönlichen Verhalten und an den Fußrasten. Wenn man Tourenreifen kauft, dann ist die Sohle auch dicker als bei den Sportstiefeln. Liegt daran, dass die Sportstiefel eben eine dünnere Sohle haben um mehr Gefühl zu vermitteln.

Man muss sich also vor dem Kauf entscheiden :D

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wat krieg ich denn nun für gute Schuhe so für um 150€ rum? .... Wasserdicht musst nicht sein - sie sollten nur nicht eingehen falls doch mal was nass wird.

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Das Topmodell kostet aber deutlich weniger als das Topmodel eines Wettbewerbers aus Deutschland wo dann die meisten Leute dann sagen dass es zu teuer ist. Wie man's macht.......

Das mit den durchgescheuerten Sohlen ist kein spezifisches Problem von Alpinestars. Das geht auch z.b. mit den Sidi recht flott mit dem Loch in der Sohle. Liegt aber meistens am persönlichen Verhalten und an den Fußrasten. Wenn man Tourenreifen kauft, dann ist die Sohle auch dicker als bei den Sportstiefeln. Liegt daran, dass die Sportstiefel eben eine dünnere Sohle haben um mehr Gefühl zu vermitteln.

Man muss sich also vor dem Kauf entscheiden :D
Das ist mir schon klar, aber man kann auch dünne sohlen mit höherer festigkeit herstellen, und wenn das nun nicht geht dann machen sie an den 200€ gewinn (np 280€) nur noch 164€ gewinn, da die schuhsohle mal kaputt geht. Und alpinestars 36 flocken für die sohle zahlen und nicht ich!

Es heiß ja auch nicht ne supersportler geht früher in rauch auf weil sie höher dreht. Ok vllt ja, aber nicht nach 1er saison wo tourenkrads 5 jahre halten bei hoher belastung... dementsprechend muss es halt ausgelegt sein... für 280€ werd ich ja wohl nen guten service erwarten können bzw. Ne gute garantie...

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Bei 17000 km hast du im Schnitt rund 300h auf dem Moped gesessen. Das ist für den Durchschnittsfahrer 3-4 Jahre. Du hast die eben mehr belastet als der Durchschnitt und es ist eben so, die Fussrasten sind agressiv zu den Sohlen. Wenn es noch eine Zubehörraste ist, wird es aus meiner Erfahrung noch schlimmer. 34 Euro für das Besohlen ist nach meiner Erfahrung auch preiswert.

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
36€

Nein, sind die originalen.
Teilweise sind auch die fussrasten schuld. Da sie nicht gummiert sind.

Ja klar, dass es viele betriebsstunden sind, trotzdem hat man ja 2 jahre garantie, klar ist es verschleiß. Trotzdem kosten sie einen haufen schotter und nun scheißen sie wegen 36€ rum, werden sie wsl bei mir auch denken dass ich nun rumeier wegen dem geld. Ändert aber nicht meine meinung.

Mich würd interessieren, ob den leuten die das gleiche probleme hatten, von alpinestars oder einen anderen hersteller es bezahlt bekommen haben.

Naja, so wie es aussieht, werden die 36€ mein letzter umsatz für alpinestars gewesen sein.

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Dann nimm Sidi, kostet über 90 Euro die Reparatur und bei Deiner Kilometerleistung schon im ersten Jahr. Dann darfst Du dich noch früher ärgern. Ich hab das hinter mir. Fahr jetzt eine teure deutsche Marke und hab auch nach zwei Jahren und über 20000 km neue Sohlen, aberdie Stiefel selber sind top. Das konnte ich von den Sidi nicht behaupten. Da sind mir die rund 60 Euro Reparatur nach zwei Jahren egal.

Ich könnte ja auch Tourenstiefel kaufen, sind billiger und halten länger. ;) Vielleicht hab ich auch agressiven Fußschweiß, keine Ahnung :D

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Willst jetzt sagen dass ich auch fußschweiß habe :D:D:D

Ja hast auch wieder recht.

Trotzdem bin ich enttäuscht.

Mal abwarten, wenn ich sie bekomm mal mit hein gericke schwätzen. Was die so meinen.

Was ist das für ne marke die du trägst?

Romiking

Romiking

Gixxer
Motorrad
GSxr 1000 K7
Schöne Nachrichten ;D

Hab mir gestern den SMX Plus Modell 2013 gekauft, weil der einfach so Top saß

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Ich habe die Daytona, neue Sohle kostet bei den Evo Sport rund 50-60 Euro, Service grandios und die Sicherheit ist auch nicht ohne. Man kann auch getrost die teueren nehmen, denn wenn die Außenschuhe zerschlissen sind, oder die Farbe nicht mehr passt, dann holt man sich die für relativ normales Geld neu und den Innenschuh verwendet man weiter. Oder umgekehrt beim Thema agressiven Fußschweiss :D Und nach meiner Erfahrung halten die länger als die Sidi die ich hatte. Alpinestars hab ich noch nicht gehabt.

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wat krieg ich denn nun für gute Schuhe so für um 150€ rum? .... Wasserdicht musst nicht sein - sie sollten nur nicht eingehen falls doch mal was nass wird.
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...o-Shift/SubProducts/Arlen-Ness-Pro-Shift-0001

Hatte hier im Forum auch mal 'nen Test von Motorradonline verlinkt, bei dem der Stiefel besser abgeschnitten hat als der SMX-Plus von Alpinestars.
Für das Geld ganz gut wie ich finde.

EDIT: Bittschee!
http://www.motorradonline.de/stiefel/test-die-aktuellsten-sportstiefel-bis-300-euro/349949

Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ohne es zu wissen sage ich jetzt mal du hast bei den kaputten Sidis auf Orginal Suzuki Rasten gestanden?
Wenn ja hast du selbst Schuld und der Hersteller trifft keine Schuld, das passiert bei jedem Hersteller. Beschwere dich bei Suzuki!
Die Orginalrasten sind nach außen am Ende nach oben zulaufend und das macht dann bei sportlicher Fahrweise die Löcher in die Schuhe.
Meine Rasten habe ich sofort überarbeitet, mittlerweile Fahre ich Zubehör auch ohne Probleme!

Thema:

Neue Stiefel

Neue Stiefel - Ähnliche Themen

• Neue Saison = Zeit für neue Stiefel

Neue Saison = Zeit für neue Stiefel: Course Qualitäts Stiefel aus Rindsleder und synthetischem Material, ausgestattet mit einer wasserabweisenden und atmungsaktiven Membran. Die...
  • Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(: juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
  • Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;)

Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;): Huuhhuu... Heute gabs ja bei Louis diese 20% Aktion..und so habe ich zugegriffen :D:D Die Spirit XCR sind es geworden ;) Quelle: www.daytona.de...
  • neuer Kombi und Stiefel

neuer Kombi und Stiefel: hi, ich habe mir von meiner Freundin einen neuen Kombi und ein paar neue Stiefel schenken lassen. Anbei die Bilder zum bewundern :) Ist doch...
  • Neue Stiefel

Neue Stiefel: Hab mir heute neue Stiefel gekauft. Für 49€ statt 249€ :eek: , so ein Schnäppchen hab ich echt selten gemacht! Tragen sich Fantastisch und sind...
  • Neue Stiefel - Ähnliche Themen

• Neue Saison = Zeit für neue Stiefel

Neue Saison = Zeit für neue Stiefel: Course Qualitäts Stiefel aus Rindsleder und synthetischem Material, ausgestattet mit einer wasserabweisenden und atmungsaktiven Membran. Die...
  • Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(: juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
  • Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;)

Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;): Huuhhuu... Heute gabs ja bei Louis diese 20% Aktion..und so habe ich zugegriffen :D:D Die Spirit XCR sind es geworden ;) Quelle: www.daytona.de...
  • neuer Kombi und Stiefel

neuer Kombi und Stiefel: hi, ich habe mir von meiner Freundin einen neuen Kombi und ein paar neue Stiefel schenken lassen. Anbei die Bilder zum bewundern :) Ist doch...
  • Neue Stiefel

Neue Stiefel: Hab mir heute neue Stiefel gekauft. Für 49€ statt 249€ :eek: , so ein Schnäppchen hab ich echt selten gemacht! Tragen sich Fantastisch und sind...
  • Oben