Sonstige Neue Verkleidung ist fertig! Zx6R

Diskutiere Neue Verkleidung ist fertig! Zx6R im Galerie Forum im Bereich Allgemein; tut mir leid für dich......hoffe du bleibst nich auf allzuviel Geld sitzen
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
tut mir leid für dich......hoffe du bleibst nich auf allzuviel Geld sitzen
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Update:

Sieht ganz gut aus das ich mein Geld wieder bekomme.
Einziges Manko, ich muss das Porto nach China vermutlich selber übernehmen!

Was so eine Nachricht über PayPal bewirken kann. =)
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Warum musst DU, als geschädigter Käufer eines falsch beschriebenen Artikels, die Versandkosten tragen?!
macht der Paypal Käuferschutz das so?!
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
du weist aber schon das du das Porto nicht zahlen musst. der Käufer ist verpflichtet ab einem Warenwert von mehr als 40€ den Rücktransport zu übernehmen. Siehe §439BGB "Nacherfüllung" <- darunter fällt eine Reparatur/Nachbesserung, was eigentlich der erste Schritt wäre

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

soviel dazu :)
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Okay cool, öhm..
wie kann ich das in die wege leiten?
Die chinaleute meinten sie würden mir mein geld nur erstatten wenn ich das packet auf meine kosten zurück sende?!
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
hast du einen Kauf direkt in China abgeschloschen oder mit zwischenhändler? wenn Zwischenhändler (wie ich das vermute) dann ist er dein ansprechpartner und dann musst du dich an ihn wenden
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Na ich habe die verkleidung hier gekauft. http://www.neverland-motor.com/de/
Und mit denen habe ich ja auch den Schriftverkehr gehabt.
Die meinte zu mir ich soll denen das zuschicken dann bekomme ich das Geld für die Verkleidung wieder.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
wenn ich das richtig gesehen hab, haben die ihren sitz in china. na dann muss ich meine argumentation zurück ziehen. §439 gilt nur bei deutschem sitz. sry.
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Hmm ja..

Schade .. :(

Aber lieber zahl ich die 50€ Versand, als auf der Verkleidung sitzen zu bleiben und 400€ in den Sand gesetzt zu haben. =/
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
so schief wie die das da auf den Bildern aussieht wäre das erste Mal. Steckt die Verkleidung richtig auf den RamAirs`? Sieht so aus, also ob das nicht richtig steckt.
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Die RamAirs sind nur mit der Kanzel verbunden und die ist auf den Bildern ja noch nicht dran.
Die waren zu dem Zeitpunkt auch nicht Fest, frsergrn sehen die auch so schief aus.
 
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
also an deiner stelle wird ich mir das erstmal schriftlich geben lassen das du dein gelf voll zurück bekommst wenn du die sachen da hin schickst. desweiteren würde ich es nicht so machen sondern wenn du rechtschutz versichert bist dann gehst du direkt zum Anwalt und lässt das über den laufen! n Kumpel hat sowas wegen nem auspuff fürn auto gehabt, 3 mal wurde der auspuff "repariert"bearbeitet und nach dem dritten mal passte er immernoch nicht , dann hat er den Auspuff zur firma geschickt hat seine 350€ bis heute nicht bekommen, lief alles über Anwalt /Gericht und nun sollte der Gerichtsvollzieher da die kohle holen und da war dann nur ein Schild bei der hinterlegten Adresse " unbekannt verzogen". nun hat er weder nen auspuff noch hat er die 350€ . Also ich kann nur raten ab zum Anwalt !!!! PS. scheinbar haben die großen humor was die Tolleranzen und spaltmaße angeht, wenn er sagt das sie nicht finden das die Verkleidung nicht passt:D
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
der Verkäufer hat doch seinen Sitz in China, die lachen sich doch nen Ast ab über einn deutsches Anwaltsschreiben. Lass es über Paypal laufen, da hast noch die größten Chancen dein Geld zurück zu bekommen
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Danke für den Tipp aber ich mache mir da eig. keine Sorgen
Das läuft ja alles über PayPal jetzt und die haben mir ja auch über PayPal geschrieben das ich mein Geld dann wieder bekomme,
PayPal speichert ja die Nachrichten und ist demnach ja auch Zeuge.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
der Verkäufer hat doch seinen Sitz in China, die lachen sich doch nen Ast ab über einn deutsches Anwaltsschreiben. Lass es über Paypal laufen, da hast noch die größten Chancen dein Geld zurück zu bekommen
Nen Ast? Einen ganzen Baum! :D
 
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
Nen Ast? Einen ganzen Baum! :D
war ja nur ein Vorschlag, würde jeder so negativ denken, dann würde manches noch mehr aus dem ruder laufen auf der welt;-). Toi Toi Toi das du dein moos wieder bekommst und gut ist.Schade ist es Trotzdem und stressig auf jedenfall auch. Nur hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das die pappe so dermaßen neben der Spur verläuft:/
 
N

Novex

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
61
Ort
Bergisches Land
Motorrad
ZX6R 2011
Dann schaut mal hier:
http://www.neverland-motor.com/de/retured.html

Offiziell auf deren homepage! Demnach würde ich auf keinen fall irgendwelche gebühren übernehmen.

RA oder direkt inkasso büro mit verbindungen in china. Wenn du willst kann ich dir einen kontakt weiter leiten.
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Wie was?

Sorry das verstehe ich jetzt nicht ganz, ist sowieso das erste mal das ich was
im Ausland bestellt habe, geschweige denn umtausche.

Soll ich das Porto jetzt nicht bezahlen?
Bin ich über PayPal nicht genug gesichert?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nein du sollst das Porto nicht bezahlen! Die Kosten müsste eigentlich der Verkäufer zahlen. Am besten lässt du PayPal erst einmal regeln.
Wenn irgendetwas am Ende nicht nach deine Vorstellungen laufen sollte, kannst du immernoch nen RA einschalten.

Aber erst einmal solltest du nur warten bis PayPal sich meldet. Und keine Sorgen wenns lange dauert, die nutzen ihre Fristen fast bis zum letzten Tag ;-)

Goldfisch.
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Aber die verpflichtung den Rückversand zu bezahlen, besteht doch nur für Verkäufer innerhalb deutschlands oder nicht?
 
Thema:

Neue Verkleidung ist fertig! Zx6R

Neue Verkleidung ist fertig! Zx6R - Ähnliche Themen

  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin zusammen, ich wollte mir evtl eine neue Verkleidung kaufen und habe mal im Internet geguckt und verschiedene Seiten gefunden. Kann man i...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin Gixxer ! Mal 2 kurze Fragen: 1 - Hat jemand einen Shop zu empfehlen, oder gute Erfahrungen mit diesem hier...
  • Verkleidung neuerer Modelle an ältere Modelle anschrauben?

    Verkleidung neuerer Modelle an ältere Modelle anschrauben?: HI! Mich würde es interessieren ob ich eine komplette Verkleidung mit Tank und Scheinwerfer einer GSX-R 600, 750 k8 k9 an meine GSX-R 600 k7...
  • neues von der rechten abgerissenen seitenverkleidung

    neues von der rechten abgerissenen seitenverkleidung: hallo, bin jetzt durch und habe meine neue verkleidung drauf. zur errinerung: mir war anfang November bei 210km/h die rechte seitenverkleidung...
  • neues von der rechten abgerissenen seitenverkleidung - Ähnliche Themen

  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin zusammen, ich wollte mir evtl eine neue Verkleidung kaufen und habe mal im Internet geguckt und verschiedene Seiten gefunden. Kann man i...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin Gixxer ! Mal 2 kurze Fragen: 1 - Hat jemand einen Shop zu empfehlen, oder gute Erfahrungen mit diesem hier...
  • Verkleidung neuerer Modelle an ältere Modelle anschrauben?

    Verkleidung neuerer Modelle an ältere Modelle anschrauben?: HI! Mich würde es interessieren ob ich eine komplette Verkleidung mit Tank und Scheinwerfer einer GSX-R 600, 750 k8 k9 an meine GSX-R 600 k7...
  • neues von der rechten abgerissenen seitenverkleidung

    neues von der rechten abgerissenen seitenverkleidung: hallo, bin jetzt durch und habe meine neue verkleidung drauf. zur errinerung: mir war anfang November bei 210km/h die rechte seitenverkleidung...
  • Oben