Neuer ebay betrug!!!

Diskutiere Neuer ebay betrug!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Venom Ich kam schon vor mehreren Tagen aus einem Autoforum hierher, und lese interessiert mit. Aber ich bin ja auch ein Hundefreund und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abra

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
1
Ort
Ludwigshafen
Motorrad
Keins
Hallo Venom

Ich kam schon vor mehreren Tagen aus einem Autoforum hierher, und lese interessiert mit. Aber ich bin ja auch ein Hundefreund und mit einer militanten Tierschützerin zusammen.

Von daher wollten ich unbedingt mal Deinen treuen Vierbeiner sehen, das ging leider nicht anders, als mit Registrierung.
Der Bexter (so hies er doch) ist schon ein hübscher, und hat seinen Job perfekt gemacht. Wir haben selber einen Dobie (-Mischling),
mit (leider abgebrochener) Schutzdienstausbildung, von daher weiß ich, daß man sich auf sein Tier verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt.
Dobies sind schon nicht zu unterschätzen ;)

Habe ich es richtig verstanden: Der Bexter gehört Deinem Vater ?
Hattest Du ihn nur auf Urlaub?
O.K. geht ja schon ins Off-Topic, und ich habe sicherlich nicht die Absicht Dich auszuspionieren,
von daher antworte lieber garnicht, per P.N. oder nach der Verhandlung :)

Sonst schreit gleich wieder jemand HOAX HOAX :eek:

Ich komme dann doch mal zurück aufs Thema:
Pass auf Bexter auf, der hat jetzt auch ein paar "anti-sympatisanten",
vermutlich Speyrer......:D
Im Übrigen glaube ich nicht an einen HOAX Deinerseits,
umso schlimmer finde ich, daß es in meiner unmittelbaren Umgebung passiert,
Ich komme nämlich aus LU

gruß Andreas
 
E

eXil_schwabe

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
3
Ort
NL
Motorrad
-
hier schliesst sich dann der Kreis ;)

Moin Moin,

bin aktives Mitglied im eBay-Sicherheitsforum. wie ja schon bemerkt worden ist, handelt es sich um eine uralte Masche.
Kam regelmässig vor, bei Vk von Fahrzeugen, wurde aber auch schon erklärt.

In dem Forum hier bietet sich eine einzigartige Gelegenheit:
Jeder fragt sich: Was kann man(persönlich)tun? Die Palette der Antworten reicht(nicht nur hier)vom Androhen körperlicher Gewalt bis hin zum Einschalten der Medien. Ich war jahrelang in Kontakt mit Medien, bezüglich ebay-BetruB und kann folgendes sagen: das interessiert keine Sau !
und wenn berichtet wird, dann nur weil es nichts anderes zu berichten gibt. Zudem reagieren die Medien(zB Springer)allergisch auf solche Meldungen, weil dann ebay den Werbehahn zudreht.

Hier haben ja diverse Teilnehmer aus diversen Foren erklärt, dass sie solidarisch handeln wollen. Sie wollen in Mannschafts-Stärke beim Prozess auftreten, ob vor dem Gebäude oder nicht. Wird aber nix brigen.

@Vernon hat erkannt, dass Deals über ebay heftig ausgehen können und beschlossen, nicht mehr bei ebay zu handeln. und DAS ist die einzig richtige Reaktion und trifft die Richtigen. :klatsch:

wie schon oben ausgeführt war ich nur in Kontakt mit den Medien bzgl. der Unsicherheiten auf ebay, sondern sowohl im Kontakt zur ebay-GF und in Einzelfälen in Kontakt mit den Ermittlungsbehörden. Die ebay-GF interessiert es einen Dreck und die Ermittlungsbehörden haben meist keinen Schimmer von ebay.

Wenn die Ahnung haben(kommt schon mal vor)dann haben die weder die Ausstattung noch das Personal und ZUDEM das Problem, dass weit gefährlichere Leute wieder auf freien Fuss gelangen, weil die Justiz überbelastet ist.

Weil ich das weiss und auch weiss, dass irgendwelche Geschichten so wie diese(und das ist nicht die ERSTE)eben außerhalb der inet-Käseglocke kaum Gehör finden, bleibt nur eine vernünftige REAKTION:

KÜNDIGT SOFORT EURE EBAY-ACCOUNTS !!!!

wenn ihr nicht wollt, dass euch ähnliches widerfährt. Ihr(sofern ihr ebayer)seid unterstützt BetruB und sorgt dafür, dass diese BETRÜBER-PLATTFORM weiterhin so agieren kann, wie sie es tut. Es gibt übrigens KEINE Instanz die das Handeln dieser Plattform, in welcher Weise auch, nur kritisiert.
Gerade hat die ebay-GF beschlossen, ihren Service nach Dublin/Irland zu verlagern und so noch weniger Service(wenn man das so nennen will)anzubieten.

Ihr seid EBAY, ihr entscheidet !!
wird Zeit das dieser Bude entgültig der Saft abgedreht wird, die seit Jahren STILLSCHWEIGEND und WISSENTLICH alle Aktivitäten absegnet, solange man am Verbrechen(mit Gebühren)beteiligt wird

Gruss aus der ebay-Sicherheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

longus

Gast
Führst Du ne Privatfehde gegen ebay? Wohl ein insolventer Powerseller geworden? Man man man. Was treiben sich im I-net für Gestalten rum...:rolleyes:

Wenn Du ein schlechten BigMac isst, verklagst Du bestimmt auch McDonalds wegen Verkauf von verdorbenem Rinderfleisch. Was hat denn der vorliegende Fall mit ebay accounts zu tun, die man kündigen sollte? Unfassbar. Hier gehts anscheinend um hochkriminelle Energie, die mal wieder ein Ventil gefunden hat. Das hat nur am Rande mit ebay zu tun...Übrigends kann Dir das und anderes auch bei anderen Auktionshäusern passieren...
 
G

gebotsabschirmer

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
1
Ort
Web
Motorrad
Keines
Unglaublich

Nun, nur hier angemeldet weil ich über die Ebay Foren, die Sicherheit auf das Thema gekommen bin. Alle 15 Seiten hier gelesen.

Diese Masche ist schon ewig bekannt in Ebay. Das Problem liegt aber eher an den Pebkac Leuten, als an Ebay.

P roblem e xist b etween k eyboard a nd c hair.

Früher musste man einen Capi Treiber installieren und W3.1 und dann konnte man das Modem anbinden. Heute rennt man los, kauft ein Netbook oder ähnliches für kleines Geld, hat noch einen Prepaid Surfstick und füttert dann mit seinen Daten und Bankgeldern alle Betrüber und Datensammler. Internet ist für den kleinen Geist einfacher geworden als sich die Zähne putzen.

Wie man solche Späße verhindert? Brain Vers. 2.5+ nutzen.

Ebay nutze ich seit 1999 schon über US mal angemeldet.

In dem/den Verkäuferaccounten steht eine ID geprüfte Adresse drin die aus einem Briefkastenschild besteht in einem Haus was einen Bekannten gehört. In dem/den Kaufaccounten steht die gleiche Adresse drin, aber eine Lieferadresse einer Firma und ein Postfach.

Käufer und Verkäufer mitgeteilte Rufnummern bestehen aus verschiedenen Prepaidkarten die netzintern umgeleitet sind auf eine Hauptnummer.

Eingehende Zahlungen kommen auf ein Konto was immer abends, wenn Geld eingeht, auf ein anderes Konto die Zahlungen umbucht. Somit immer Null drauf.

Einkaufszahlungen werden über ein weiteres Konto geführt wo die Summe extra hingesendet wird und dann überwiesen. Alle Konten sind immer leer und können somit nicht abgegriffen werden.

Ebay bucht von einen anderen Konto wiederum ab.

Onlinebanking wird immer über CD Botsystem auf einem Notebook mit leerer HD ausgeführt. Fachleute wissen warum.

Abholungen werden immer nach Terminvereinbarung an öffentlichen Plätzen, Tankstellen oder so mit Videoüberwachung ausgeführt. Nie daheim, wie auch? :)

Nun aber zu dem Vorfall hier. Mit dieser Accounthistorie ist es sehr selten das Besuche kommen, sogar unmöglich, denn der Hauptwohnsitz liegt nicht in DE und der existierende ist nur Nebenwohnung wo man mitangemeldet ist.

So eine, oder modifizierte/angepasste Version für rechtlich ordentlich in DE lebende Personen rate ich eigentlich jedem an der in Ebay aktiv handelt, also kleine Verkäufer um solche Vorfälle zu vermeiden. Auch als Einkäufer sollte man seine Daten modifizieren in obiger Weise.

Wegen dem Hund, tolles Tier! Gute Leistung! Der Freund dabei, sehr selten heutzutage! Wegen der Besucher, da man einige Freunde der Rotweiss Fraktion seit über 25 Jahren kennt die in Führungspositionen sind, würde bei so einem Fall zufällig ein Grillabend im Hof sein. Spart den Hund.

Unangemeldete Besuche entfallen ja wegen meiner Adressensituation, aber sollte es mal so kommen, seit über 20 Jahren aktiv im Großkaliber tätig und wer den Begriff befriedetes Besitztum rechtlich gut kennt, der dürfte sich den Rest denken können. :)

Bevozugt als Gegenargument in solchen Fällen wird mit der halbautomatischen Schrotflinte 00-Schrot genommen. Das erlaubt im befriedeten Besitztum, wie der Anwalt immer sagt, keine gegenteilige Aussage zulassen, eine schnelle Einstellung des Verfahrens nach § 32 StGB.

Vielen Dank auch an den edlen (unbekannten) Spender des offenen WLANs.

Werde nach dem 06.01 mal wieder Offline reinlesen. Denke aber es wird wieder der Satz zutreffen mit Gericht und offener See. DE ist einfach in vielen Dingen rechtlich, sachlich und verhaltenstechnisch zu verblödet geworden.

Trotzdem dem betroffenen Verkäufer mein echtes Mitgefühl aussprechend!
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Du weißt aber schon, dass es BetruG heißt, oder?
 
E

eXil_schwabe

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
3
Ort
NL
Motorrad
-
Führst Du ne Privatfehde gegen ebay? Wohl ein insolventer Powerseller geworden? Man man man. Was treiben sich im I-net für Gestalten rum...:rolleyes:

Wenn Du ein schlechten BigMac isst, verklagst Du bestimmt auch McDonalds wegen Verkauf von verdorbenem Rinderfleisch. Was hat denn der vorliegende Fall mit ebay accounts zu tun, die man kündigen sollte? Unfassbar. Hier gehts anscheinend um hochkriminelle Energie, die mal wieder ein Ventil gefunden hat. Das hat nur am Rande mit ebay zu tun...Übrigends kann Dir das und anderes auch bei anderen Auktionshäusern passieren...
bin reiner selbstabholer gewesen(sprich k)
im gegensatz zu dir habe ich die ebay-AGB gelesen UND verstanden
und speziell §1 Absatz 7

und wer immer noch bei/von wildfremden, möglichen kriminellen kauft/verkauft, der hat mit den Risiken, sofern er/sie geistig erfasst, zu leben
nicht einmal massenhaft gemeldete ebay-accounts haben ebay einen Dreck interessiert, sowenig wie massenweise übernommene pp-accounts
(die passworte wurden ebay zugestellt, kein Interesse)
ist immer das Gleiche: St. Florian lässt grüssen :(

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:11 geschrieben, der vorherige um 20:54. ------------​

Du weißt aber schon, dass es BetruG heißt, oder?
sehen die Mods(nicht nur hier)nicht so gerne. §263 StGB ist durch einen Richter festzustellen, nicht von Laien ;)

BGB hatte schon zu urteilen UND hat mehrfach für ebay entschieden.
eine gute Rechtsabteilung zahlt sich eben aus. Zahlen schliesslich die ebay-Members mit ihrem Geld :mad:
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Interessant was man so auf anderen Seiten über uns liest:

Horst die Ratte @ 83clan.com schrieb:
naja was erwartest du denn auf ner seite, wo die eine hälfte aus nazispastis besteht..aber nette idee Embarassed
Aber is fast schon verständlich bei manchen Kommentaren hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kakashi

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
4
Ort
b
Motorrad
e
Ich verstehe das nicht ganz.
Kann mir das einer etwas genauer erklären falls ich es falsch erzähle?

Also Account 1 macht z.B. ein Angebot von 500 Euro und für den Preis möchte er es dann kaufen.
Damit dann niemand ihn mehr überbietet macht er mit Account 2 ein Gebot von ca. 1000 Euro. Damit aber dann beim Gebot nicht 500 Euro steht sondern 1000 Euro macht derjenige mit dem 3ten Account ein Gebot von 999 Euro.

Jetzt muss nur noch kurz vor Schluß Account 2 und Account 3 sein Gebot zurückziehen, damit Account 1 sein ersteigerten Artikel für 500 Euro kriegt?

Ist das so richtig? Weil dann wären ja 3 Accounts notwendig
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
nein, des Gebot von 999 Euro kann auch Account 1 abgeben
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich verstehe das nicht ganz.


Kann mir das einer etwas genauer erklären falls ich es falsch erzähle?

Also Account 1 macht z.B. ein Angebot von 500 Euro und für den Preis möchte er es dann kaufen.
Damit dann niemand ihn mehr überbietet macht er mit Account 2 ein Gebot von ca. 1000 Euro. Damit aber dann beim Gebot nicht 500 Euro steht sondern 1000 Euro macht derjenige mit dem 3ten Account ein Gebot von 999 Euro.

Jetzt muss nur noch kurz vor Schluß Account 2 und Account 3 sein Gebot zurückziehen, damit Account 1 sein ersteigerten Artikel für 500 Euro kriegt?

Ist das so richtig? Weil dann wären ja 3 Accounts notwendig
Echt der Hammer...melden sich hier an und wollen ne Anleitung zum BILLIG-EINKAUF:lol:
1.Beitrag: " wie geht das "????
Ich schätze mal dass in paar Beiträgen das labern eh eingestellt wird:rolleyes:
Danke jetzt schon dafür Cheffe.
 
M

Mariosagt

Pocketbiker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
3
Ort
Ratingen
Motorrad
GPZ
KÜNDIGT SOFORT EURE EBAY-ACCOUNTS !!!!
Dummerweise hat sich ebay ziemlich monopolistisch plazieren können.
Einzig Hood.de - Online Auktionen kostenlos gibt es sonst noch. Denen fehlt aber leider eine benutzerfreundlichere Oberfläche und deshalb auch Mitglieder.

Ebay war bis 1998 wirklich gut, schlank und benutzerfreundlich. Danach kamen nur noch Preiserhöhungen und Veschlechterungen. Nicht aus Not heraus, sondern aus Profitgier.

In den Top10 der reichsten Junggesellen* unter 40Jahren stellte die Bild-Zeitung auch mal drei (3!!!) Jungs von ebay vor. Nicht gemeinsam auf EINEM Platz. Nein. Jeder auf einem eigenen .. als 3/10 der reichsten Junggesellen unter 40 Jahren wurden durch unsere ebay-Gebühren finanziert. *Weltweit!

Ich habe ebay mal beruflich zum Handeln benutzt und Digitalkameras angeboten... Von 5000,- Umsatz sind auf ebay-Gebühren genausoviele Euro draufgegangen wie für die MwSt.
Da ich nur ca. 8% Gewinn gemacht habe, hab ichs dann aufgegeben.
Ich kam mir irgendwie doof vor, wenn 19% das Finanzamt (und später sogar noch 50% von meinen 8%!) kriegt, dann nochmal ca. genauso viel
an ebay geht und ich hab die ganze Arbeit und das Risiko.

Ist echt schade. Ein OnlineAuktionshaus ist echt nützlich! Aber nicht so, wie ebay es macht.
 
K

kakashi

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
4
Ort
b
Motorrad
e
Mir ging es nur rein interessehalber wie das funktioniert
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Mir ging es nur rein interessehalber wie das funktioniert
selbstverständlich... :lol:

es wurde doch hinlänglich erklärt... oder?

in 2 Seiten wird eh wieder gefragt...

€dit: klasse.. mitten im editieren schleppe ich klamotten von meiner freundin hoch sende ab und dann hat Luigi schon reagiert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
jetzt sind die "alten" User aber auch nicht besser als die neuen

wie des Prinzip der Gebotsabschirmung funktioniert, denk des is n Grund für viele der hunderten Leser hier im Thread, muss man ja nicht gleich selbst machen
is ja auch für einen als Verkäufer interessant
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
ich weiß, aber der Spruch allgemein, ist halt immer wieder so schön
 
Z

zornzorro

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
1
Ort
Niederkrüchten
Motorrad
keins, aber Yamaha Grizzly 660
Hi Venom,

gut gemacht, super Hund und Freund, war echt mutig von euch allen.

Ich hab nen richtig großen Berner Sennenhund, der sieht zwar total lieb aus, aber wenn mich einer angreifen würde, wird der zur reißenden Bestie.

Deine Erfahrung mit Ebay ist genau das, was kein Mensch braucht, hab daher auf dieser Betrüger-Plattform auch noch nie irgendetwas ge- oder verkauft, den Sch... braucht wirklich kein Mensch.

Meiner Erfahrung nach kannst du viel besser in einschlägigen Foren kaufen oder verkaufen, da hab ich noch nie ne krumme Nummer erlebt.

Ich wünsche dir viel Glück am 06.01. und pass gut auf dich und dein Hundchen auf, solche Typen nehmen das sehr persönlich und werden die Sache bestimmt nicht auf sich beruhen lassen, denn dann würden die ja dastehen wie Pseudo-Russenmafia-Trottel (3 gegen 2, du noch mit deinem Bein-Handycap, und dann so ne Schmach für die...)

Viele Grüße und alles Gute
Rüdiger
 
A

Astrein

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Motorrad
Aprilla
Hi Venom,
komme auch über eine Verlinkung über unser Forum hierher.
War sehr erschrocken als ich deinen Beitrag von Seite 2 gelassen hatte
Laß dich bloß nicht ägern von den wenigen Klugscheißern hier eh.
Die können sich wahrscheinlich nicht mal vorstellen das es sowas wirklich gibt so wie die versuchen die Sache runterzumachen.

Ich weiß ganz genau wie du dich gefühlt hast, besonders in den Tagen danach, war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation nur war ich allein und die hatten mich schon leider hatte ich nicht genug Mum mich damals dagegen zu wehren, hatte einfach nur Angst um mein Leben.
Das Resultat damals war Psychatrie,Psychopharmaka und habe dann auch meine Heimatstadt verlassen und auch heute habe ich damit noch zu kämpfen.

Großen Respekt das du Rückrad beweißt und dich der ganzen Sache stellst.

Alles Gute für die Zukunft und ich hoffe das das Pack für die nächsten Jahre eingelocht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Interessant was man so auf anderen Seiten über uns liest:



Aber is fast schon verständlich bei manchen Kommentaren hier...
Wieso zum Geier soll das bitte verständlich sein??? Allein die Aussage eines Users, der offensichtlich nicht in dem Forum registriert ist, bzw. niemanden in dem Forum kennt sollte, insofern er keine Ahnung, sich seine hirnlosen Kommentare sonst wohin stecken.

Ich hab mir heute jeden Beitrag durchgelesen und hab keinen einzigen Kommentar gefunden, der auch nur annähernd die von dir zitierte Bezeichnung rechtfertigen würde. Oder gehst du mir der Aussage konform? :confused:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bin auch gerade verwundert wie du zu dem kommentar kommst!?

Evtl. sollten wir uns dann in fascho - Freaks umbennen :püh



Ehrlich ich hab hier nix gelesen was man nicht vertreten könnte,aber einige denken ja schon man ist rechts wenn man stolz auf sein Vaterland ist - in anderen Ländern ist das erlaubt :smilie_f:


So als Tip : Denken dann posten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer ebay betrug!!!

Neuer ebay betrug!!! - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • eBay und die neuen Versandregeln :(

    eBay und die neuen Versandregeln :(: Neue Regeln beim Online-Versand Ebay - Computer - WDR.de PFUI !
  • und jede mehe neue sachen im ebay

    und jede mehe neue sachen im ebay: und hier die sturzpads, reifenw?rmer unschlagbar sind der hammer http://stores.ebay.de/Race-and-Cross-Team-Balve gruss
  • und jede mehe neue sachen im ebay - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • eBay und die neuen Versandregeln :(

    eBay und die neuen Versandregeln :(: Neue Regeln beim Online-Versand Ebay - Computer - WDR.de PFUI !
  • und jede mehe neue sachen im ebay

    und jede mehe neue sachen im ebay: und hier die sturzpads, reifenw?rmer unschlagbar sind der hammer http://stores.ebay.de/Race-and-Cross-Team-Balve gruss
  • Oben