Neulig auf der Renne... Slicks oder "Standart"

Diskutiere Neulig auf der Renne... Slicks oder "Standart" im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hoffe hier keine Grundsatzdiskusion aufzumachen, doch benötige ich mal ein paar Tipps. Werde dieses Jahr zum ersten mal auf die Rennne gehen...
M

Marc_79

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
3
Ort
Leichlingen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD + VFR 800 Vtec
Hoffe hier keine Grundsatzdiskusion aufzumachen, doch benötige ich mal ein paar Tipps.

Werde dieses Jahr zum ersten mal auf die Rennne gehen. Habe noch keine Ahnung wie schnell/ langsam ich sein werde.. möchte es einfach mal probieren, da man im normalen Straßenverkehr nach meiner Meinung nicht so frei fahren kann.........

HAbe mir für die Renne nun ne gute alte GSXR 750 zugelegt. Bei der MAschine sind ein Satz "angefahrene Slicks" und ein Satz "Super Corsa III" bei.

Was würdet Ihr mir empfehlen am Anfang drauf zu haben? Habe bei den Slicks einfach den Repekt, das ich Sie nicht auf Temp. halten kann und Sie mich daher eher überfordern.
Gehe davon aus, das ich am Anfang sehr piano meine Runden drehen werde...

Über ein paar gute Ratschläge währe ich euch Dankbar! :confused::confused::confused:

Gruß
Marc
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hängt auf jedenfall auch davon ab ob du ein gewisses Grundtempo hast.
Fang einfach mit den Super Corsa III an und gut ist.
Die Reifen wirst du beim ersten Besuch auf der Renne wohl kaum ans Limit bekommen ;)

Du musst dich wohlfühlen und der Gedanke an nicht funktionierende Reifen trägt dazu kaum bei.
 
L

Langer

Gast
würde auch den Corsa III empfehlen und wenn du den anderen mal probieren willst, ist bestimmt ein reifendienst vor Ort
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Da schließe ich mich an;)
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
dito

madox
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich würde beim ersten Rennstreckenbesuch auch mit den "Standardreifen" fahren

ich war beim ersten mal in zolder mit eine GSXR 750 SRAD und hatte auch "nur" Serienreifen drauf und die haben vollkommen ausgereicht.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Also der Cosa 3 wird bestimmt mehr Temperatur vertragen wie ein Pilot Power;)
Oder aber die Corsa 3 verkaufen und nen Satz profilierter Rennreifen àla BT003 oder Conti Race Attack Comp. kaufen. Dann aber die Reifenwärmer nicht vergessen:zwinkern:

Beim ersten Besuch, wie schon oben geschrieben, wirste die Pellen net ans Limit bringen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn man mit Renne anfängt reichen Profilierte Rennreifen Jahre, Slicks kannst du fahren wenn die Zeiten nicht mehr besser werden und selbst dann hast das nicht das man damit schneller ist!
 
Thema:

Neulig auf der Renne... Slicks oder "Standart"

Oben