Nun die qual der Wahl

Diskutiere Nun die qual der Wahl im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Kaufst du die neu in dem fall?
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Auch wenn ich die Entscheidung null verstehe, weil ich die S1000R unfassbar öde finde in jeder Hinsicht, trotzdem Glückwunsch! Ist und bleibt halt Geschmacksache. :P
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Unfassbar öde ist jetzt vll. böse gesagt, oder nicht? :D:D
Ich finde die S1000R ist ein mega Bike, aber die Emotionen fehlen ihr ein wenig. Sie macht alles sehr gut, aber hat eben keine Ecken und Kanten. Zudem hat mir die Asymetrische Optik früher mehr zugesagt, das war damals immerhin etwas „ecken und kanten“.

Aber dennoch ein absolutes Top Naked Bike. Und Geschmäcker sind Glücklicherweise verschieden :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Glückwunsch zum neuen Bike
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Viel Spaß damit.

Die Dinger fahren eh bald alleine.
Wird halt immer schwerer selbst Fehler zu beseitigen oder Wartungsarbeiten durchzuführen.

Ich kenne dies aus dem Service Bereich.
Ohne Schulungen, Laptop und spezielle Software ist kaum noch was zu machen.
Man sieht dann oftmals nur das Fehlverhalten in der Diagnose und es bedarf schon mal erheblicher Erfahrung
die mögliche Ereigniskette, welche zu dem angezeigten Fehler führt, zu analysieren.

Ein Händler sagte mir zuletzt, das kaum noch einer selbst schraubet, lasse ich mal offen, kann ich nicht beurteilen.
Hier im Forum gehen die Jungs ja schon mal, ich möchte sagen, "unerschrocken und unbekümmert" an vieles heran, was auch sicherlich nicht immer gut ist.

Was der BMW Service heute so kostet, weiß ich nicht, soll aber nicht all zu preiswert sein.
Ich bekam mal meinen 7er von Inspektion zurück und verlor auf der Autobahn bei der Heimfahrt fast die Räder und das gesamte Motoröl.
Das Fahrzeug "hoppelte" und stank nach verbranntem Öl.
Es wurde der Ölfilter aufgedreht, ohne den Dichtring einzuölen, worauf er sich rauswürgte und an allen vier Rädern wurden komplett vergessen die Radmuttern festzuziehen.
Das war eine ziemlich ernüchternde Erfahrung und man fragt sich, wer da zu Gange war.

Es gibt den Begriff der "Putzlappen-Inspektion", was wenn man mit Fahrzeugen zu tun hat, meist nicht unbekannt ist.
Die Aussage ist dann, das die Kunden happy sind wenn der Motorraum gewaschen wurde, aber rummaulen,
wenn man dort sieht, wenn im Motorraum tatsächlich sichtbar gearbeitet wurde.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Meine Nachbarin ließ ihre BMW tiefer legen, nachdem sie damit gleich mal umgekippt war.
Laut ihrer Aussage habe sie dafür ca. 1200 Euronen abgedrückt.

Zuletzt hatte ich ein Video gesehen, da balanciert sich die Maschine selbst aus und fährt sogar hinter dem Fahrer her, wenn der vorweg läuft, wie ein alter Dackel, cool.

 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
So habe heute nun die Maschine bei Kälte abgeholt :) konnte es nicht mehr aushalten. İn dem Zug habe ich gleich mal die hässlichen Spiegel ersetzt und ne Kat Abdeckung ran gemacht . Dass einzigste was noch kommt ist der Kennzeichenhalter ( liegt schon da aber hatte heute keine Lust mehr ) Dann bin ich wunschlos glücklich. İch danke euch für all eure Meinungen und Anregungen. Hätte ich selber auch nicht gedacht dass es die BMW wird da ich doch eher zur Tuono tendierte aber sie hat mich echt überzeugt. Hier noch 2 Bilder auf die schnelle ..
 

Anhänge

XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Viel Spaß damit.

Die Dinger fahren eh bald alleine.
Wird halt immer schwerer selbst Fehler zu beseitigen oder Wartungsarbeiten durchzuführen.

Ich kenne dies aus dem Service Bereich.
Ohne Schulungen, Laptop und spezielle Software ist kaum noch was zu machen.
Man sieht dann oftmals nur das Fehlverhalten in der Diagnose und es bedarf schon mal erheblicher Erfahrung
die mögliche Ereigniskette, welche zu dem angezeigten Fehler führt, zu analysieren.

Ein Händler sagte mir zuletzt, das kaum noch einer selbst schraubet, lasse ich mal offen, kann ich nicht beurteilen.
Hier im Forum gehen die Jungs ja schon mal, ich möchte sagen, "unerschrocken und unbekümmert" an vieles heran, was auch sicherlich nicht immer gut ist.



Was der BMW Service heute so kostet, weiß ich nicht, soll aber nicht all zu preiswert sein.
Ich bekam mal meinen 7er von Inspektion zurück und verlor auf der Autobahn bei der Heimfahrt fast die Räder und das gesamte Motoröl.
Das Fahrzeug "hoppelte" und stank nach verbranntem Öl.
Es wurde der Ölfilter aufgedreht, ohne den Dichtring einzuölen, worauf er sich rauswürgte und an allen vier Rädern wurden komplett vergessen die Radmuttern festzuziehen.
Das war eine ziemlich ernüchternde Erfahrung und man fragt sich, wer da zu Gange war.

Es gibt den Begriff der "Putzlappen-Inspektion", was wenn man mit Fahrzeugen zu tun hat, meist nicht unbekannt ist.
Die Aussage ist dann, das die Kunden happy sind wenn der Motorraum gewaschen wurde, aber rummaulen,
wenn man dort sieht, wenn im Motorraum tatsächlich sichtbar gearbeitet wurde.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Meine Nachbarin ließ ihre BMW tiefer legen, nachdem sie damit gleich mal umgekippt war.
Laut ihrer Aussage habe sie dafür ca. 1200 Euronen abgedrückt.

Zuletzt hatte ich ein Video gesehen, da balanciert sich die Maschine selbst aus und fährt sogar hinter dem Fahrer her, wenn der vorweg läuft, wie ein alter Dackel, cool.


Ja die Vertragswerkstätten sind nicht gerade günstig . Aber die haben ja auch ein Haufen kosten zu decken und bekommen es vom Hersteller ja auch vor geschrieben. İch nutze die jetzt nur so lange wie ich die Garantie habe . Danach Bring ich sie zu meinem Neffen oder mache den Service zumindest alleine . Mach dass bei meiner Hannelore auch so.

Die Technik geht sein Weg , bin gespannt was da noch alles kommt aber die Ausstattung von der BMW ist wirklich ne Wucht . Muss mich erstmal bissle einlesen über die Bedienungsanleitung :)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Chic sieht sie ja aus. Glückwunsch und heile lassen.

Wird der Kat nicht zu warm mit dieser Abdeckung?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Chic sieht sie ja aus. Glückwunsch und heile lassen.

Wird der Kat nicht zu warm mit dieser Abdeckung?
Hmmm. Ehrlich gesagt habe ich mir da keine Gedanken darüber gemacht... Was kann denn dann passieren . Der liegt auch ziemlich nah an am Kat
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Also ne Rennverkleidung 'kokelt' da schnell mal an, und die liegt auch recht nah an.

Daher die Frage.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nee, Kat wird nicht zu warm.
Die werden bei Autos sogar extra isoliert, oder in die Dämpfer integriert, damit sie schneller heiß werden.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Nee, Kat wird nicht zu warm.
Die werden bei Autos sogar extra isoliert, oder in die Dämpfer integriert, damit sie schneller heiß werden.
Ja klar, bei Autos zumindest.

Ich hab es bei Motorrädern schon öfter gesehen, das die Verkleidungen durch die Hitze verfärbt waren, wenn nicht sogar verbrannt. Deshalb haben viele Hersteller extra diesen Bereich ausgespart.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Glückwunsch, sieht sehr gut aus.
Finde die neue Tuono/RSV allerdings auch nicht mehr so geil, da war die Optik der alten mMn schon viel besser.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sieht echt sehr stimmig aus. Selbst der Kennzeichenhalter ist nicht so übertrieben häßlich wie bei anderen Herstellern
 
Thema:

Nun die qual der Wahl

Nun die qual der Wahl - Ähnliche Themen

  • Die Qual der Helm wahl!

    Die Qual der Helm wahl!: Moin die Damen und Herren, ich überlege mir noch ein Helm zu holen, da ich aber mehrere zur Auswahl stehen habe, kommt Ihr ins Spiel, wie sind...
  • Scheinwerfer...die Qual der Wahl....

    Scheinwerfer...die Qual der Wahl....: Moin Moin, meine Gixxer soll einen neuen Scheinwerfer bekommen. Bin aber nicht so der Masken Typ..... Nur leider kann ich mich noch nicht so...
  • Gixxe quälen

    Gixxe quälen: ohne worte... :eek: http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA http://www.youtube.com/watch?v=YiJyCs4_ABc
  • Wer die Wahl hat, hat die Qual....

    Wer die Wahl hat, hat die Qual....: Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem passenden ESD für mein Baby (600er K2) Hab mich dann eig. auch entschieden für nen Hurric (Vorallem...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • !Reifen!Qual der wahl - Ähnliche Themen

  • Die Qual der Helm wahl!

    Die Qual der Helm wahl!: Moin die Damen und Herren, ich überlege mir noch ein Helm zu holen, da ich aber mehrere zur Auswahl stehen habe, kommt Ihr ins Spiel, wie sind...
  • Scheinwerfer...die Qual der Wahl....

    Scheinwerfer...die Qual der Wahl....: Moin Moin, meine Gixxer soll einen neuen Scheinwerfer bekommen. Bin aber nicht so der Masken Typ..... Nur leider kann ich mich noch nicht so...
  • Gixxe quälen

    Gixxe quälen: ohne worte... :eek: http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA http://www.youtube.com/watch?v=YiJyCs4_ABc
  • Wer die Wahl hat, hat die Qual....

    Wer die Wahl hat, hat die Qual....: Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem passenden ESD für mein Baby (600er K2) Hab mich dann eig. auch entschieden für nen Hurric (Vorallem...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • Oben