öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

Diskutiere öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert.. im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
F

Felix88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
7
Ort
Bellheim
Motorrad
Suzuki GSX-R K3 600
hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02
ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert jetzt auch..was könnte das sein ich mache mal einen ölwechsel am wochenende vllt ist ja auch nur der filter zu.das moped war jetzt 3 monate gestanden..ich bin paar taage gefahrn ganz normal und dann geht die lampe an dann hab ich öl nachgefüllt aber es geht nicht aus...vllt könnt ihr mir helfen
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
So ein Sensor kann auch mal ein defekt haben, ich hoffe nicht das du jetzt einfach Öl reingefüllt hast weil die Warnlampe geleuchtet hat, und nicht vorher ins Schauglas geschaut hast. Das hieße nämlich du hättest eventuell zu viel drin.

Wie sieht denn der Füllstand aus ?
 
F

Felix88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
7
Ort
Bellheim
Motorrad
Suzuki GSX-R K3 600
nein am schauglas war es auf minimal.ich habe es jetzt aufgefüllt auf max. es leuchtet aber trotzdem noch und klackern tuts auch noch..ein freund sagte vllt ist der filter zu. ich habe das moped noch nicht lange und der vorbesitzer hatte nur öl abgelassen und nachgefüllt ohne filterwechsel..ist eig. dumm aber naja.ich bin vllt 500 km gefahrn zeit ich sie habe..ich wollte so oder so ölwechsel machen im winter wenn sie ja ehh steht
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn es klackert deutet es drauf hin das der Motor net genug Öldruck aufbaut.
Würde als ersters mal Ölwechsel machen, so wie du es scho sagtest.
Wenn das Prob noch immer besteht, den Öldruckschalter prüfen.
Net das die Ölpumpe nen Schaden weg hat.
 
F

Felix88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
7
Ort
Bellheim
Motorrad
Suzuki GSX-R K3 600
ok am freitag mache ich einen ölwechsel..was für öl soll ich rein machen hatte mit 10w40 nachgefüllt vorhin.ich hatte vergessen am wochenende hatte ich sie offen das moped ist noch gedrosselt da ich noch nicht offen fahren darf..bin gefahrn paar km und daheim ging es dann an das lämpchen...

wie sehe ich ob die ölpumpe nenn knall hatt wenn ich ölwechsel gemacht habe und das licht wäre noch an..bzw wie gehe ich dann weiter vor.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also Pumpe als letzte Option bearbeiten.
Davor mach lieber den Oldruckschalter.
Wenn du das Kabel brückst und das Licht geht aus, weisst du das der Schalter ein Prob hat.
Am besten wäre es wenn du gleich noch den Öldruck mittels Manometer prüfen könntest.
Sollte im LL ca. 1,5 bar und bei 6000 U/min ca. 5 - 6 bar betragen.
Genaue angaben findet man im WHB!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Widerstand am sensor messen und gucken ob er im soll Bereich ist. Wenn das alles passt müsste die Öl pumpe einen weg haben. Wenn der Filter zu ist ist sollte es eine 2te bohrung geben wo sich das dann lang drücken kann.
 
F

Felix88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
7
Ort
Bellheim
Motorrad
Suzuki GSX-R K3 600
ok ich mache das am freitag es war zu spät heute um die teile zu holen..ich sage dann bescheid iw e was gelaufen ist...weist du was über die neuen regeln..nächste woche habe ich praktische prüfung..aber keiner kann mir genau sagen ob ich offen fahren darf ab 19. januar oder nicht..oder nur 34ps oder 48 ps fahren darfoder ob ich ne nachprüfung brauche nach 2 jahren oder nicht.... voll assi der scheis keiner weis was genaues und überall steht was a<nderes
 
Thema:

öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert.. - Ähnliche Themen

  • öllampe im stand auf dem Ständer an

    öllampe im stand auf dem Ständer an: Morgen !:) hätte mal ne kleine Frage . und zwar ist bei meiner Gixxer (Bj. 1998 Typ Y/Ad 600) wenn sie auf dem seitenständer steht die öllampe...
  • Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(

    Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(: Hallo Zusammen, ich bin Neu hier und meine Kenntnisse sind relativ beschränkt. Daher brauche ich euren Rat, ich hoffe ihr könnt helfen. • Ich...
  • Öllampe leuchtet im Stand

    Öllampe leuchtet im Stand: Hallo zusammen, ich darf mich seit ca. nem halben Jahr Besitzer einer GSX-R 600 K6 nennen und bin mehr als zufrieden mit ihr. Allerdings ist mir...
  • Öllampe und FI meldung bei laufendem motor

    Öllampe und FI meldung bei laufendem motor: Tag zusammen, und zwar wird mir im display die fehlermeldung FI angezeigt das liegt meiner meinung nach dem ausbau der auspuffklappe wobei ich...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!

    eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!: hi zusammen, bin neu hier im Forum und auch neuer Biker. HAbe heute oben genanntes Motorrad gekauft ( grade mal 3400km gelaufen) sie steht da wie...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?! - Ähnliche Themen

  • öllampe im stand auf dem Ständer an

    öllampe im stand auf dem Ständer an: Morgen !:) hätte mal ne kleine Frage . und zwar ist bei meiner Gixxer (Bj. 1998 Typ Y/Ad 600) wenn sie auf dem seitenständer steht die öllampe...
  • Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(

    Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(: Hallo Zusammen, ich bin Neu hier und meine Kenntnisse sind relativ beschränkt. Daher brauche ich euren Rat, ich hoffe ihr könnt helfen. • Ich...
  • Öllampe leuchtet im Stand

    Öllampe leuchtet im Stand: Hallo zusammen, ich darf mich seit ca. nem halben Jahr Besitzer einer GSX-R 600 K6 nennen und bin mehr als zufrieden mit ihr. Allerdings ist mir...
  • Öllampe und FI meldung bei laufendem motor

    Öllampe und FI meldung bei laufendem motor: Tag zusammen, und zwar wird mir im display die fehlermeldung FI angezeigt das liegt meiner meinung nach dem ausbau der auspuffklappe wobei ich...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!

    eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!: hi zusammen, bin neu hier im Forum und auch neuer Biker. HAbe heute oben genanntes Motorrad gekauft ( grade mal 3400km gelaufen) sie steht da wie...
  • Oben