Also ich war vorhin noch bei 2 anderen Werkstätten.
In der ersten in Stahnsdorf hat der Chef mein Motorrad sogar mit nem Geräuscheverstärker angehört ( sah fast aus wie n Stethoskop ). Er hörte das pfeifen auch, konnte aber ein Defekt an Schläuchen und Krümmer ausschließen, da das pfeifen zentral in der Mitte, unter dem Tank kommt. Er empfohl mir den Tank runter zu nehmen und ab dem Luftfilter nach einen Fehler zu suchen, bzw das Geräusch zu lokalisieren. Das Geräusch ist aber nicht so gravierend das er die Funktionstüchtigkeit des Motorrades gefährdet.
In der zweiten Werkstatt in Potsdam konnte der Mechaniker auch nicht wirklich herausfinden woher das pfeifen kommt. Er sagte das das pfeifen auch nicht Besorgniserregend sei, ich soll mir kein Kopf machen, alles gut.
Hmm werde einfach mal den Tank hoch nehmen am We, mal schauen ob ich im Luftfilterkasten was finde...
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Pfeifen kann z.B. durch ein verstärktes Ansauggeräusch kommen, nach Umrüstung auf einen Sportluftfilter. Wenn kein Sportlufi verbaut ist, dann kommt es vielleicht aus dem Getriebe, um das zu verifizieren, im Leerlauf bei laufendem Motor die Kupplung ziehen und hören obs weiter pfeift. Wenn es weiter pfeift dann kann es je nach Pfeif- oder Surrton auch von der Steuerkette herstammen. Wenns pfeifen beim Kupplung ziehen aufhört, dann kann es u.U. ein Getriebelager sein. Überprüfe auch mal die Krümmerschrauben, und die Ansaugstutzen der Einspritzanlage auf Festigkeit.
- Sportluftfilter ist nicht verbaut, werde ich aber prüfen, evtl ist ja was mit dem Filter faul.
- Getriebe ist es nicht, ziehe ich im Leerlauf die Kupplung ist das pfeifen weg.
- Steuerkette kann man ausschließen, das Geräusch würde ja mehr rasseln, ich habe ein pfeifen.
- Überprüfen der Krümmerschrauben, Ansaugstutzen und die Einspritzanlage auf Festigkeit mache ich am We!