Pipo oder Pipo 2ct ??

Diskutiere Pipo oder Pipo 2ct ?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Freakz! kann mir auch schonmal langsam gedanken machen mir neue Latschen zuzulegen, mein hinterer Bt014 neigt sich lansam dem ende zu, bei...
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi Freakz!

kann mir auch schonmal langsam gedanken machen mir neue Latschen zuzulegen, mein hinterer Bt014 neigt sich lansam dem ende zu, bei 5200Km.(mitte). Der vordere ist noch gut. M?chte aber wenn, dann komplett umr?sten. Nun weiss ich nicht ob ich den Pilotpower oder den Pilotpower 2ct nehmen soll.
Hab ja schon viel von den Pipos geh?rt, bin jetzt nur zwischen den beiden am schwanken, welcher woll besser f?r mich sein k?nnte.
Vielleicht k?nnt ihr mich ein wenig ?berzeugen...

Gruss *GSX-R81*
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Mpp

Servus,

kann Dir aus eigener Erfahrung sagen der normale Pilot Power reicht absolut aus, und Du kannst Dir den Mehrpreis sparen.

Gruss

Hiasl-750
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Das ist ein hart diskutiertes Thema ! Ich habe in einem Reifentest gelesen das selbst A-Lizenz Fahrer keinen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Reifen feststellen konnten. Durch die Art der Vermarktung des Reifens gibt es aber bestimmt genug Leute, denen NAT?RLICH ein riesen Unterschied auff?llt :).
Ich stimme Hiasl-750 zu der normale Mpp ist ein klasse Reifen.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
konnte bis jetzt auch ncihts feststellen, da ich 1. kein besonders guter fahrer bin und 2. wohl als einziger unterschied etwas in der laufleistung bemerken konnte, was ich aber auch noch nicht berichten k?nnte, da der 2CT noch drauf ist.

Fakt ist, dass es ein genialer reifen ist und zumindest in der schweiz sind die 2CT jeweils recht billig zu bekommen ende saison, da sich michelin zumindest letztes jahr v?llig verkalkuliert hatte und so zu viele an lager hatte. So bekam ich 2CT zu einem besseren preis als den normalen pipo. Aber zum regul?ren preis w?rd ich den 2CT nicht kaufen. Den unterschied k?nntest du vermutlich sowieso nur auf der rennstrecke rausfinden und daf?r gibts dann wieder bessere reifen.
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Jo ich Danke euch, ich glaube dann steht mein entschluss fest, dann werde ich wohl bald den Pilotpower draufmachen. Ihr habt mich ?berzeugt :)
will jemand bald ein Bt014 vorderreifen kaufen ? :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ganz bestimmt nicht...der bt014 vorderreifen ist ein riesen schrott im vergleich zu m3 oder pipo :D

h?tte selbst aber noch ein m3 vorderreifen der in der mitte wie neu ist und wenn jemand immer nur linkskurven fahren will w?r der ideal...is einfach auf der rechten flanke ganz unten :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
konnte bis jetzt auch ncihts feststellen, da ich 1. kein besonders guter fahrer bin und 2. wohl als einziger unterschied etwas in der laufleistung bemerken konnte, was ich aber auch noch nicht berichten k?nnte, da der 2CT noch drauf ist.
wenn du nicht unbedingt im gebirge wohnst wirst du auch an der laufleistung keinen unterschied bemerken. der 2ct ist nicht in der mitte h?rter (da wo die meisten reifen als erstes aufgeben) sondern an den flanken weicher.

ich bin mit meinem pp?s eigentlich rundum zufrieden, hab den 2ct noch nicht getestet, denke aber aber der landstrasse bringt der kein mehr an sicherheit.
und auf der renne w?rde ich sowieso eher zum supercorsa o.?. greifen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich w?rde generell keine Aussage treffen solange ich nicht weiss was Du ?blicherweise f?r Strecken f?hrst.
F?hrst Du viel Autobahn? Viel im Regen?

Habe aus verl?sslicher Quelle erfahren, dass der normale MPP dem 2CT bei Regen ?berlegen ist. Also f?r einen Allwetterfahrer die Empfehlung, zum normalen MPP zu greifen.

Ich hatte leider keine Gelegenheit den 2CT auf Herz und Nieren zu testen, aber das Diebsgesindel steht scheinbar auf 2CT.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich finde beide Reifen genial, ein Unterschied den ich bemerkt habe ist das man den 2 CT fr?her in tiefe schr?glage bringen kann ( meine Meinung ).
Hab den 2Ct hinten drauf und den MPP normal noch vorne.
Sonst ich mir jetzt aber auch nicht gr??eres aufgefallen wie oben genanntes, meinte am Anfang das mann mit dem 2 Ct noch schr?ger fahren kann aber das w?rd ich nicht beschw?ren ist nur so ein Gef?hl.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Laut eines Reifentestes ist der einzigste Unterschied das der Mpp bei nasser und der Mpp 2CT bei trockener Fahrbahn mehr Gripp hat. Allerdings so gering das man dies nicht merken w?rde.
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
habe mich jetzt f?r den Mpp entschieden. Habe ihn seit montag drauf und werde ihn morgen mal sch?n einfahren und testen :) ... Habt ihr ein paar tips beim einfahren?? so das der angststreifen auch mit abgeht... will nich sofort das knie aufm boden setzen und mich langmachen.. Ich glaub das wichtigste ist erstmal sch?n warm fahren...
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
cool, schonmal danke f?r den tip barney. H?rt sich sehr hilfreich an :)
 
zerocool750

zerocool750

Gixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
habe jetzt auch den normalen pipo und bin begeistert
nach 20 km einfahrphase hab ich wieder kniegeschliffen :9
und damit sind schr?glagen m?glich
unglaublich
habe meinen satz bei ebay f?r 226€ bekommen
f?r die1000er kostet er 233 mit 190er hinterreifen
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Also ich bin ja mal echt gespannt bekomme heute meine 2CT aufgezogen und will mal sehen wie der sich im vergleich zum BT014 f?hrt. Scheise das man den erst einfahren muss ;).. aber was sind schon 200 km
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich bin ja mal echt gespannt bekomme heute meine 2CT aufgezogen und will mal sehen wie der sich im vergleich zum BT014 f?hrt. Scheise das man den erst einfahren muss ;).. aber was sind schon 200 km
du meinst wohl 20 km, wenn ?berhaupt !!! :D (bei dem Wetter kleben die ab der ersten Sekunde :cool:)

Nein, jeder wie er mag, aber 200 km ist etwas ?bertrieben !! ;)
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin auch voll und ganz zufrieden mit dem 2CT.
Sehr geiler Reifen,klebt wie sau =)
 
DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
59
Ort
planet earth
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
bt o14 !!!!!
okkkkkkkkkkkkkk !!!!

batsch dir mal den 2 ct rauf und du macht direkt n quantensprung, wenn dir aber ein etwas ruhigerer fahrstyl liegt reicht auch der normale pilot power (allerdings reden wir hier vom strassengebrauch). gestern auf dem hockenheimring furh ich auch mit dem 2 ct und es ist immer ne art russisch roulette mit den strassenreifen auf dem ring weil eben die gute r?ckmeldung fehlt wenns drauf ankommt, somit etwas weniger am gas beim rausbeschleunigen.

ok, zu dir nochmal, mach den 2 ct rauf, besser gehts nicht f?r die strasse.

gruss

ps- und so muss der 2 ct dann aussehen ;)
( hinterreifen )


( front )
 
Zuletzt bearbeitet:
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
netter Abbrieb :D.. wenn du den so auch auffer Stra?e hast :)
 
Thema:

Pipo oder Pipo 2ct ??

Pipo oder Pipo 2ct ?? - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Vorderrad Pipo 3 gebraucht

    Vorderrad Pipo 3 gebraucht: Hätte hier noch einen zur Hälfte abgefahrenen Pipo 3 Maße 120/70/ZR17, falls den jemand gebrauchen kann. 20€
  • Pipo vs. Pipo3

    Pipo vs. Pipo3: Tach zusammen, ich war immer mit dem PIPO (1) immer sehr zufrieden und wollte nun mal den PIPO 3 testen. Habe ihn hinten jetzt 2000km drauf und...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • Reifenfreigabe PiPo 3 190/55

    Reifenfreigabe PiPo 3 190/55: Hey Leute, mein hinterer PiPo 2 ist fertig, brauch dringend was neues muss den Monat zum TÜV! Jetzt wollte ich mir den Pilot Power 3 holen...
  • Reifenfreigabe PiPo 3 190/55 - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Vorderrad Pipo 3 gebraucht

    Vorderrad Pipo 3 gebraucht: Hätte hier noch einen zur Hälfte abgefahrenen Pipo 3 Maße 120/70/ZR17, falls den jemand gebrauchen kann. 20€
  • Pipo vs. Pipo3

    Pipo vs. Pipo3: Tach zusammen, ich war immer mit dem PIPO (1) immer sehr zufrieden und wollte nun mal den PIPO 3 testen. Habe ihn hinten jetzt 2000km drauf und...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • Reifenfreigabe PiPo 3 190/55

    Reifenfreigabe PiPo 3 190/55: Hey Leute, mein hinterer PiPo 2 ist fertig, brauch dringend was neues muss den Monat zum TÜV! Jetzt wollte ich mir den Pilot Power 3 holen...
  • Oben