Problem mit TRW Rastenanlage

Diskutiere Problem mit TRW Rastenanlage im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Habe heute meine TRW Black Edition Rastenanlage montiert, und mir ist aufgefallen, dass der Bremshebel ziemlich weit nach unten hängt(siehe Foto)...
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
Habe heute meine TRW Black Edition Rastenanlage montiert, und mir ist aufgefallen, dass der Bremshebel ziemlich weit nach unten hängt(siehe Foto), ist dies normal? Ich kann nicht weiter rauf, da mir das Gewinde auf der Kolbenstange ausgeht:(

Anhänge

3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Motorrad
ZX-10R 2011
Rein optisch hätt ich 2 Fragen:
- 2 versetzt übereinanderliegende Ringe (äußere Hülse und rote "Fassung) sehen seltsam aus..... is das korrekt so?
- kannst du den Hebel evtl. drehen? dann sitzt die Anlenkung des Zylinders oben und der Hebel vorn höher.

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
Rein optisch hätt ich 2 Fragen:
- 2 versetzt übereinanderliegende Ringe (äußere Hülse und rote "Fassung) sehen seltsam aus..... is das korrekt so?
- kannst du den Hebel evtl. drehen? dann sitzt die Anlenkung des Zylinders oben und der Hebel vorn höher.
Björn das ist ne optische Täuschung. Da ist nix versetzt. Das passt.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:28 geschrieben, der vorherige um 22:27. ------------​

Habe heute meine TRW Black Edition Rastenanlage montiert, und mir ist aufgefallen, dass der Bremshebel ziemlich weit nach unten hängt(siehe Foto), ist dies normal? Ich kann nicht weiter rauf, da mir das Gewinde auf der Kolbenstange ausgeht:(
Man sieht das nicht so deutlich auf dem Bild, aber das Gewinde hat bei mir gereicht. Musste halt auch ziemlich weit rausdrehen.
Allerdings finde ich, hast du deine Rasten ziemlich weit unten angebracht. Setz die Dinger höher, dan klappts auch mit dem Zylinder.

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
M

maennek

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo, vielleicht kannst Du den Hebel auf der Grundplatte versetzen (andere Bohrung) ???
Gruß Maennek

K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
die rastenanlage ist noch nicht eingestellt, aber das hochsetzen wird auch nix bringen, da der halter des bremszylinders mit der verstellplatte verschraubt ist! werde wohl nicht drum rum kommen, mir ein adapterstück zu drehen...

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
kann eigentlich fast nicht sein, ich hab dieselbe anlage schon über ein jahr dran und null probleme....

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
du hast die Höhe der Raste daduch gewonnen, weil du vertikal nicht die Löcher verwendet hast die in einer Linie liegen. Diese Höhe erreichst du auch wenn du insgesammt mit den Rasten höher gehst aber eben die vertikalen Löcher in einer Linie nützt. Dadurch verändert sich der Winkel und der Bremshebel kommt automatisch höher.
Das ganze funktioniert auf jeden Fall ohne Adapter.

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
T

Timmay

Gast
sagt mal, muss ich meinen Bremszylinder tauschen?!

Ich habe die TRW Anlage hier rumzuliegen, aber irgendwie weiß ich nicht wohin mit dem Bowdenzug der mein Bremslicht auslöst.
Ebenso finde ich keine "rückholfeder" dass die bremse sich autom. wieder löst...wer kann mir da helfen???

K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
für die trw rastenanlage brauchst du einen hydraulischen bremslichtschalter! feder zum zurückholen ist nicht notwendig, du hast ja den zylinder ;)

T

Timmay

Gast
okay danke =)

mir fehlt der PIN um die Bremspumpe zu montieren (sh Bild) - diesen kann ich auf der Homepage von TRW/LUCAS leider nicht in der ersatzteilliste finden. hat da vllt auch jmd eine idee um das problem zu lösen ?

Anhänge

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
okay danke =)

mir fehlt der PIN um die Bremspumpe zu montieren (sh Bild) - diesen kann ich auf der Homepage von TRW/LUCAS leider nicht in der ersatzteilliste finden. hat da vllt auch jmd eine idee um das problem zu lösen ?
Nimm einfach den der schon an der Bremspumpe und Originalrastenanlage dran ist.

LG
Thomas

T

Timmay

Gast
mit dem originalen Kram passt das leider nicht, ich benötige diesen PIN wirklich

T

Timmay

Gast
...und eben dieser distanzbolzen fehlt mir - naja mal schauen. evtl verkaufe ich die anlage unvollständig

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
Also der Support bzw. die Hilfe bei TRW ist ok. Ruf einfach dort an und gib an welches Teil fehlt. Mir haben Sie geholfen.
Oder wende dich an deinen Händler.

Falls du gebrauche gekauft hast, empfehle ich auch die erste Variante oder du lässt dir so ne Hulse drehen. Is nix besonderes.

LG
Thomas

Thema:

Problem mit TRW Rastenanlage

Problem mit TRW Rastenanlage - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben