Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

Diskutiere Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
R

RobiZ

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
4
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
GSX-R 600
Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt.
Im Schauglas ist das Öl jetzt am unterem Strich. Alles dicht kein offensichtlicher Ölverlust.
Einer ne Idee ?
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, zu wenig öl……

Die Angaben sind richtwerte. Die Menge laut WHB füllen (bei der K8-L0 sinds glaub 2700ml) starten, im Stand so 30-60sec laufen lassen (Öldruckleuchte beachten und abstellen falls er nach 10sec nicht da ist). Dann abstellen und nach ca 5min nochmal kontrollieren und ggf. Nachfüllen
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Nur mal so zur Sicherheit die Frage wie hast du geprüft:
Seitenständer oder oder gerade hingestellt?
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Seitenständer wäre wohl nix zu sehen!
Vll. bissi schief oder wie Thomas schreibt noch etwas nachfüllen!
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
War bei Moni's K3 auch so.
Da verteilt sich gut ein halber Liter Öl im Motor der nicht sofort nachläuft. Allein im neuen Ölfilter verschwinden bestimmt 250 - 300 ccm Öl.
Ist ganz normal beim Öl- & Filterwechsel.
Einfach nachkippen und so handhaben wie Thomas es beschrieben hat.

Axo, Du brauchst keine 10km fahren. Das kannst machen wenn Du recht sicher bist, das genug Öl drin ist.
 
R

RobiZ

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
4
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
GSX-R 600
Alles klärchen, die Suzi stand hinten auf`´m Motorradheber.
Aber auch wenn ich Sie runter lasse war nicht mehr im Schauglas :quiet:
Was heisst denn WBH > Werkstatthandbuch ?
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Alles klärchen, die Suzi stand hinten auf`´m Motorradheber.
Aber auch wenn ich Sie runter lasse war nicht mehr im Schauglas :quiet:
Was heisst denn WBH > Werkstatthandbuch ?
Jo

Jop, zu wenig öl……

Die Angaben sind richtwerte. Die Menge laut WHB füllen (bei der K8-L0 sinds glaub 2700ml) starten, im Stand so 30-60sec laufen lassen (Öldruckleuchte beachten und abstellen falls er nach 10sec nicht da ist). Dann abstellen und nach ca 5min nochmal kontrollieren und ggf. Nachfüllen
Ich muss so gut wie immer mehr nachfüllen, wie eig angegeben ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop ich auch, Suzuki war da sehr Optimistisch bei den Angaben :D
Aber deswegen erst die angegebene Menge einfüllen (falls man kein WHB hat geht auch Louis Homepage, da haben sie auch eine Datenbank mit der Füllmenge alle Maschinen) und dann bis zum gewünschten Stand nach füllen
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
wahrscheinlich hast du die 300ml für den Ölfilter vergessen ...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auf dem Kupplungsdeckel steht die Füllmenge doch drauf, bei zusätzlichem Filtertausch ca. 300 ml dazurechnen, anschließend wie oben beschrieben den Ölstand nach einem kurzen Motorlauf überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobiZ

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
4
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
GSX-R 600
Passt jetzt, 2500 ml hatte ich schon eingefüllt , jetzt noch 200 ml dazu, und alles ist im grünem Bereich
 
Thema:

Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem?? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Oben