Probleme beim Schalten!

Diskutiere Probleme beim Schalten! im Probleme Forum im Bereich Technik; mahlezeit, ich habe meine k2 am montag aus dem winterschlaf geholt und bin natürlich ein paar runden gedreht! jetzt habe ich aufeinmal das...
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
mahlezeit,

ich habe meine k2 am montag aus dem winterschlaf geholt und bin natürlich ein paar runden gedreht!

jetzt habe ich aufeinmal das problem, dass wenn ich hochschalten will, die schaltung so harkt, als ob ich schon im 6. bin und nicht mehr hochschalten kann... ist glaub ich unabhängig davon, in welchem gang ich bin.
muss dann ein zweites mal kräftig hochziehen (was nicht immer klappt) oder die kupplung kommen lassen um dann wieder zu kuppeln.
das ganze passiert nicht bei jedem schaltvorgang!

vor dem winter hatte ich das problem noch nicht!

und da ich bei der kälte nicht unbedingt im freien auf problemsuche gehen will, wollte ich erstmal euch fragen, ob jmd. ne idee hat, was das sein könnte...

lg,
redstorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
mahlezeit,

ich habe meine k2 am montag aus dem winterschlaf geholt und bin natürlich ein paar runden gedreht!

jetzt habe ich aufeinmal das problem, dass wenn ich hochschalten will, die schaltung so harkt, als ob ich schon im 6. bin und nicht mehr hochschalten kann... ist glaub ich unabhängig davon, in welchem gang ich bin.
muss dann ein zweites mal kräftig hochziehen (was nicht immer klappt) oder die kupplung kommen lassen um dann wieder zu kuppeln.
das ganze passiert nicht bei jedem schaltvorgang!

vor dem winter hatte ich das problem noch nicht!

und da ich bei der kälte nicht unbedingt im freien auf problemsuche gehen will, wollte ich erstmal euch fragen, ob jmd. ne idee hat, was das sein könnte...

lg,
redstorm
Passiert bei mir auch ab und zu...ist halt immer dann, wenn die beiden zähne (kupplung-getriebe) genau übereinander stehen!
Würd mal n paar Runden drehen...denk, das gibt sich recht schnell wieder!
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hmkay..

also bin jetzt ca. 150 km eigentlich nur stadt gefahren (viel schalten) und es hat sich noch nix geändert... :(
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Ölstand richtig?!

Mach mal frisches Öl rein, dann müsste es besser werden!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich hatte sowas mal bei meiner k4, da wollten der erste gang und N nicht reingehen. nach ner zeit bisschen probieren ging's dann wieder.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hm k danke für den tipp...

werde ich wohl mal versuchen
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
...
schau nochmal wie die Seilstellung am Kupplungsgriff ist!
Kann auch daran liegen...
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
alles klar, werde ich tun..

was soll daran sein, dass es "nicht komplett durchzieht". also als ob man die kupplung nicht richtig zieht??
 
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Ich hatte heute auch Probleme bei meiner K9. Teilweis kriegte ich den Leerlauf schlecht rein. Ich denke es liegt auch an der Kälte. Um so wärmer der Motor wurde, um so besser ging es.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
bei mir ist es unabhängig von der temp... jedenfalls vom motor
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also die kupplung scheint es nicht zu sein, trennt sauber.. (hab sie gerade aufm montageständer laufen lassen)

ölstand passt auch.

denke es sind entweder die kalten temperaturen, meine neuen stiefel ^^ oder wirklich das öl..
letzteres würde ich aber auch ausschließen, da es vorm winter im september erst neues eingefüllt wurde...
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Viel Glück beim Finden des Fehlers. heut ists ja wohl bisl kalt zum gixxen wa?
Schade, Sun is shining und no Wolken on the Sky
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
könnte natürlich auch an den stiefeln liegen... versuchs mal mit den "alten" stiefeln.
kleiner tipp, ölwechsel immer im frühling machen, weil ich kleine mengen an kondenswasser über winter im motorraum ablagert.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
joa das werde ich dann wohl als erstes versuchen...

hab die maschine im september gekauft und ne komplette durchsicht mit öl etc. war dabei...
 
Thema:

Probleme beim Schalten!

Probleme beim Schalten! - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner

    Probleme beim Steuerkettenspanner: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir am ersten Tag weiterhelfen könnt. Ich habe bei meiner gsxr 750 die Kopfdichtung gemacht.Habe...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...

    Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...: Hy Leute, ich habe eine gsxr 1000 k3. Sehr zufrieden, habe neulich einen neuen kettensatz von supersprox montieren lassen sowie neuer kd. Jetz...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben... - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner

    Probleme beim Steuerkettenspanner: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir am ersten Tag weiterhelfen könnt. Ich habe bei meiner gsxr 750 die Kopfdichtung gemacht.Habe...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...

    Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...: Hy Leute, ich habe eine gsxr 1000 k3. Sehr zufrieden, habe neulich einen neuen kettensatz von supersprox montieren lassen sowie neuer kd. Jetz...
  • Oben