Probleme mit der Leerlaufanzeige GSX-R 600 K5?

Diskutiere Probleme mit der Leerlaufanzeige GSX-R 600 K5? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe mir die kleine von Suzuki - sprich die GSX-R 600 K5 - angelacht... Allerdings habe ich habe wohl irgendwo einen Wackelkontakt in...
einsny

einsny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Ort
Bodensee
Motorrad
Gixxer K5
Hallo,
Ich habe mir die kleine von Suzuki - sprich die GSX-R 600 K5 - angelacht...
Allerdings habe ich habe wohl irgendwo einen Wackelkontakt in der Neutralgang- Anzeige (im Tacho)...
Weiß jemand welche Farbe das Kabel hat und von wo es herkommt? (vllt. hat auch jemand ein Bild?
Würde das ganze gerne mal von vorne bis hinten durch messen und ein bissl wackeln bis ich den Fehler gefunden hab :)
Is an der Kreuzung immer nervig wenn die "N Leuchte" nicht aufleuchtet...

Greets Sny
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hab das selbe Problem mit meiner SRAD 750 von 97...
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Genau, wollte deswegen auch ein thema aufmachen , weil meine K8 750 , macht das gleiche , leerlauf anzeige , also die grüne leute leutet nicht auf , und die ganganzeige zeigt nichts auf, wenn ich den ständer sogar runter mache geht mein moppet aus. weiss da jemand bescheid davon , und wie bekomme ich das geregelt .

Grüße Taner

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:31 geschrieben, der vorherige um 13:49. ------------​

hab mal bisschen rumgesucht , und das hier gefunden :

http://www.gsx750f.com/tipps_tricks/bilder/reparatur_leerlaufanzeige.pdf

, werde mal nachschauen ob ich das heute mal nachprüfen kann.

gruß
 
einsny

einsny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Ort
Bodensee
Motorrad
Gixxer K5
Hmmm... leider hab ich keine GSX750F ^^
Bin ich hier der einzige mit ner K4 600? ;-)

PS. das Moped geht aus wenn du nen Gang eingelegt hast :P
 
Z

Zerro

Gast
Bei mir kommt das grüne Licht und die 0 in der Ganganzeige auch nur sporadisch, ganz häufig wird einfach nix angezeigt...
Da der Gang trotzdem draußen ist (wenn ich die Kupplung kommen lasse bewegt sie sich nicht :) ) hats mich bisher nicht gestört.
Fahre ne K7, wenn Ihr natürlich ne einfache bzw. kostengünstige Lösung habt wäre dass super...
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist nichts großes. Ich weiß grad nicht 100% wie das bei den neuen Mopeds ist, aber wenn das ähnlich sein sollte, ist der Schalter kaputt, der das Signal "Leerlauf" an das Tacho weiter gibt. Ich glaube der Schalter sitzt hinter der Ritzelabdeckung (früher war es so). Ich baue die Tage meinen Motor aus bei meiner 600er K7, kann dann gerne mal gucken und messen welcher der Leerlaufgeber ist.
Wie gesagt, nichts großes nur dieser blöde Schalter.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab da grad mal schnell nach gesucht. Der sollte es sein, und der liegt scheinbar nicht unter der Ritzelabdeckung aber irgendwo da in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
also , schalter austauschen , wo findet mal das zum kaufen , preis ?
 
einsny

einsny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Ort
Bodensee
Motorrad
Gixxer K5
20 Öcken bei Ebay ;)

Also morgen mal durchmessen ^^

Aber erst mal muss ich mir ne neue Verkleidung besorgen....
Welcher Vollarsch streut denn Rollsplit in der 360° Kurve....
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
20 Öcken bei Ebay ;)

Also morgen mal durchmessen ^^

Aber erst mal muss ich mir ne neue Verkleidung besorgen....
Welcher Vollarsch streut denn Rollsplit in der 360° Kurve....
360° Kurve Respekt :D:D:D:D

So, habe heute den Motor bei mir ausgebaut. Bei mir sitz der Geber hinter der Ritzelabdeckung
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
also, da gäbe es ein problem , neben dem gangschalter , ist bei mir dieser senser , jedoch nur mit einerm schraube befästigt , , vermute es mal das es dieser sensor ist , habe ne k8 750 GSXR , DAS coole bei der sache ist , wenn ich herausnehme , und in den leerlauf schalte , zeigt mein tacho (N) an und den gang 0 , das gleiche passiert auch wenn ich dran lasse , bei mir passiert das halt wenn ich ne weile gefahren bin. ? also ist dieser sensor war doch nicht das gesuchte.

Oder weiss jemand wo das teil bei meinem motorrad ist ?

gruß
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
also mit kommata sparste ja nicht :D
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
jops , ich steh auf die dinger ,,,,,,,,,,,, :tilt:
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hallo,
Hab son ähnliches Problem mit der Ganganzeige, glaub aber nicht das es an diesem Sensor liegt. Wenn ich z.b. An der ampel stehe, bekomm ich den Leerlauf seit neustem einfach net rein, bzw es wird nicht angezeigt. Mach ich nu den Ständer spasshalber raus, geht die Lampe an und die Ganganzeige zeigt auch alles normal an. Roll ich nu auf ne rote ampel zu, geht der Leerlauf ganz geschmeidig rein. Muss ich nu irgendwas an dem schaltgestänge machen, oder schlimmeres?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das mit dem Ständer ist normal. Wir hatten das schonmal in einem anderen Thread irgendwann. Dort hatte auch jemand geschrieben, dass das grüne Lämpchen angeht und die 0 erscheint wenn er den Ständer ein kleines Stück runterdrückt. Das kam mir sehr merkwürdig vor, aber als ich das nächste mal gefahren bin hab ich es probiert und tatsächlich war es bei mir auch so. Also das ist schon das Problem mit dem Sensor.

Wenn bei dir der Leerlauf aber teilweise gar nicht reingeht wäre das ja wieder ein anderes Problem oder meinst du mit nicht reingehen nur dass es nicht leuchtet?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Geht fast nicht rein. So das ich nur in den 1 runter schalte oder hoch in den 2 gang. Oder halt das ich zwischen den Gängen Hänge und mir dann mit dem Ständer helfe. Schwer zu beschreiben, aber man merkt schon das der Schalthebel etwas schwammig ist wenn das Problem aufritt und ich nicht in neutral komme.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hm keine Ideen wie ich das Problem löse?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das könnte an der Schaltwalze liegen, wenn genau der Leerlauf schwer rein geht.Jedoch weiss ich nicht wie der Seitenständer da mit dran hängt...
 
K

Klaus S.

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
7
Ort
Braubach
Motorrad
gsxr 750 k7
Hi zusammen .
Ich weiß das dieses Thema schon älter ist ,aber ich habe auch das Problem das die Neutralstellung nur gelegentlich angezeigt wird.
Hab die k7 erst vor 3 Tagen beim Händler gekauft.
Am Anfang dachte ich das die Neutralstellung 0 einfach nicht angezeigt wird.
Dann wurde sie doch gelegentlich angezeigt.
Seit heute ist allerdings auch die grüne leuchte aus.

Meint ihr das gehört zur Gewährleistung und ich kann zum Händler fahren ?
 
Thema:

Probleme mit der Leerlaufanzeige GSX-R 600 K5?

Probleme mit der Leerlaufanzeige GSX-R 600 K5? - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben