Racetec Intertact K3, Wie funktioniert der Reifen auf der Landstr?

Diskutiere Racetec Intertact K3, Wie funktioniert der Reifen auf der Landstr? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Wie gut ist der Reifen auf der LS? Kaltlaufeigenschaften sind sehr interresant usw. Er wird nur ab 15 Grad draussen gefahren. Hat da jemand...
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Hi
Wie gut ist der Reifen auf der LS? Kaltlaufeigenschaften sind sehr interresant usw.
Er wird nur ab 15 Grad draussen gefahren.
Hat da jemand Erfahrungen. Auf dem Rennen ist er gut, aber LS würde ich halt auch gerne wissen.
Und Nein zum Michelin PIPO weiss ich schon alles :cool::D
 
M

michbeck

Gast
Nee vom M3 oder?

Den K3 Interact hatte nen Kumpel auf der S1000RR ... Grip vom ersten Meter an und das auch reichlich.... aber Laufleistung <2500km
Meine Erfahrung
 
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Also Kaltlauf ist auch klasse?
Mopedreifen.de sagt das ist nix für die LS weil er nicht warm wird. BMW hat ihn als Erstausrüstung drauf. Wiederspricht sich doch oder?
 
M

michbeck

Gast
Ja Widerspricht sich irwie....

Also wir sind auch bei 15° +-1-2° los...da waren nie irgendwelche Rutscher oder sowas....und mein Kumpel fährt nicht gerade zimperlich^^
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wer fährt schon mit dem Messer zwischen den Zähnen und kalten Reifen o.O

Supercorsa vorne SC1 und hinten SC2 kannste bei 5°C auf der Landstraße auf alle Kanten fahren...
Warmfahren vorausgesetzt.

Hau dir den K3 drauf und teste es, die Aufwärmphase dauert evtl etwas länger aber dafür klebt der Reifen hinterher auch richtig.
 
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
ok dann werde ich mal ordern. Würdet ihr jetzt oder später zuschlagen?
Meine der Reifen liegt ja eh noch ne Ecke rum
 
M

michbeck

Gast
Ich hab meine vor etwa zwei Wochen gekauft....wende dich mal an unsere Forumshändler ;)
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
z.B. kk-raceparts (Knoby oder Rudi81)

madox
 
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Der hat ne PN.. hat noch wer Erfahrung mit dem K3 auf der LS?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bei den Reifen ist es wie mit den Frauen....jeder steht auf was anderes.
Man kann immer viel aussagen über Nassgrip, Aufwärmphase, Laufleistung, Griplevel aber im Endeffekt muss man es erfahren.
Wenn ein K3 gekauft wird dann sollte man schon wissen wie man durch Kurven räubert.
Ansonsten tut es auch ein Reifen, welcher länger hält.

Würde den erst später bestellen, wozu soll er über den Winter rumliegen....
 
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Bei den Reifen ist es wie mit den Frauen....jeder steht auf was anderes.
Man kann immer viel aussagen über Nassgrip, Aufwärmphase, Laufleistung, Griplevel aber im Endeffekt muss man es erfahren.
Wenn ein K3 gekauft wird dann sollte man schon wissen wie man durch Kurven räubert.
Ansonsten tut es auch ein Reifen, welcher länger hält.

Würde den erst später bestellen, wozu soll er über den Winter rumliegen....
Wenn der Preis gut ist ;-)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Unsere Preise sind imer gut, nicht nur im Winter;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also die frage die ich mir an deiner stelle fragen würde,wäre für was den reifen brauchst?

wenn du als mal bissel renne fährst ist es für mich wohl der beste reifen.wenn du aber nur LS fährst hau dir den pilot power drauf und gut ists
 
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Ich möchte nächstes jahr öfter auf die renne. Dieses jahr viel kurventrainings etc gemacht. Da hatte ich noch den Pipo und den Bt015 am Ende drauf. Letzter ist einfach schlecht. Der Pipo ist auch grenzwertig wenn er heiss wird.

Also ich fahre aber sonst halt immer im Norden LS

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:09 geschrieben, der vorherige um 17:52. ------------​


Hier nochmal mit alten Reifen
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Soweit ein klasse Reifen,
den noch, wie schon geschrieben, nur für LS ist der zu schade und zu teuer, bei der Laufleistung. RS als Anfänger klasse Reifen hält so manche Runde...
 
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Geld ist nicht so schlimm.. Hauptsache backt ordentlich. Regen ist auch egal. Wie sieht s mir dem Kaltlauf aus?
 
L

Langer

Gast
Also ich fahre den K3 und bin sehr sehr zufrieden damit und werde ihn nächstes Jahr auch wieder fahren kalt lauf geht i.O. wenn er warm ist, ist er der Hammer!!!
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
war letztes jahr aufm hh zum getting startet mit nem serien bt 015 ist es glau, ohne probleme.
geh dieses jahr wieder aufn hh zum ganztages instruktortraining.
damit ich da gut ausgerüstet bin,schwank ich noch für den richtigen reifen.
sollte für einmal im mai und einmal august oder september heben,der rest dann ls.
race attack,k3 oder bt 003 rs dachte ich mir.
komm ich damit deides gut dorch oder,ls + rs ??
 
Thema:

Racetec Intertact K3, Wie funktioniert der Reifen auf der Landstr?

Racetec Intertact K3, Wie funktioniert der Reifen auf der Landstr? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • conti race attack c e oder racetec rr ????

    conti race attack c e oder racetec rr ????: Hi welcher reifen ist besser für die Strasse ?? Erfahrungsberichte??? Bitte antwortet da ich morgen reifen bestellen fahre......danke
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015

    Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015: http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Racetec-RR.html Sehr Interessant finde ich "Hierbei unterstützt der Mischungsanteil...
  • Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015 - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • conti race attack c e oder racetec rr ????

    conti race attack c e oder racetec rr ????: Hi welcher reifen ist besser für die Strasse ?? Erfahrungsberichte??? Bitte antwortet da ich morgen reifen bestellen fahre......danke
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015

    Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015: http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Racetec-RR.html Sehr Interessant finde ich "Hierbei unterstützt der Mischungsanteil...
  • Oben