Racingscheibe Puig oder Mra

Diskutiere Racingscheibe Puig oder Mra im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Tag, wollte mir in nächster Zeit ne Racingschreibe für meine 600er K4 zulegen. Zu meiner Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der Puig...
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Guten Tag, wollte mir in nächster Zeit ne Racingschreibe für meine 600er K4 zulegen.

Zu meiner Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der Puig und MRA Scheiben? Von der Form her meine ich.

Außerdem gehts mir um die Farbe, ich frage mich ob ich mit dem schwarzen Visier durch die schwarze Scheibe sehen kann, oder ob das Probleme gibt?
Gibt es alternativ ja noch als rauchgrau.

Hier mal der Link wo ich die Scheibe ordern wollte.

http://www.bs-motoparts.de/Windschutz-Verkleidungsscheiben-Suzuki-GSX-R-6007501000-GSX-R-600-2004-2005_c782-3-93-105-112-114_x1.htm
 
Gromko

Gromko

Gixxer
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
133
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Die rauchgrau -MRA- ist kein Problem man sieht alles. Aber ich fahre jetzt Ermax Schwarz und die ist das alle beste was ich bis jetzt gefahren bin.
Das ist meine gixxe (ROT für die Strasse vor dem Unfall und Weis danach nur noch renne) mit GLEICHE scheibe. Ermax.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hatte auf meiner R1 ne MRA auf meiner Thunderace auch und auf meiner Kilo Gixxer habe ich jetzt ne Puig.
Gut fand ich sie alle.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
habe die mra in rauchgrau und ist für mich optimal
 

Anhänge

Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich fahre ne Puig und bin super zufrieden!
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Ich fahre MRA und bin super zu frieden....^^...habe aber keinen vergleich zur puig...
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Also formtechnisch unterscheiden sich die zwei schon, aber welche davon jetzt aerodynamisch besser ist, keine Ahnung. Fahre auf meiner K1 selber ne MRA in rauch grau und kann dir auch nur davon abraten ne komplett schwarze zu holen. Es sei denn du kannst damit leben, dass du da nicht durchschauen kannst, aber genau das willst du ja. Weil da bringt dir auch kein klares Visier mehr, die Dinger sind einfach schwarz.
Hab meine auch bei bs-motorparts bestellt. :)
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich denke, wie so oft bei der Auswahl, sind alle drei Scheibentypen mit einander vergleichbar. Joh, in der Form haben sie einen kleinen Unterschied. Ich habe mich dann für die Puig Racingscheibe rauchgrau entschieden und bin damit zufrieden. Bei der Puig ist das GSX-R Logo eingearbeitet und das war für mich die Entscheidung! Also nun bist du am Zug ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Fahre auch die Puig in rauchgrau mit den Suzuki "S" an der Unterkante.
Sieht wirklich sehr gut aus.
Funktion ist auch klasse.
Ich würde immer wieder die Puig nehmen. :cool:
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
ich stehe jetzt vor fast der gleichen Entscheidung...
nur bei mir soll es die Puig werden wegen der Form.
Jetzt bleibt nur noch die Frage:
Dunkel:
http://www.bs-motoparts.de/Racingsc...85_sid6b47941672e0b7596eb835514b1ca7d1_x2.htm

oder schwarz?
http://www.bs-motoparts.de/Racingscheibe-Puig-Suzuki-GSX-R-600-750-04-05-schwarz_p4391_x2.htm

und die "low cost hong kong variante" hab ich auch noch gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310101323352

ich würde aus "sichtgründen" eher zur dunklen tendieren, aus optischer sicht aber eher zur schwarzen... kann jetzt auch nicht sagen, wie oft ich durch die scheibe schaue, weil soooo oft fährt man ja nicht 230+ dass man sich so extrem runter machen muss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ja ich werd mir die selbe puig racingscheibe holen, nur für meine 600 k7. Bin auch am überlegen ob dunkel oder schwarz :D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
denke mal ich werd schwarz nehmen... :)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ich tendiere auch zum schwarzen =D

schwarzes visier, schwarze scheibe... :)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
hab mir gestern die schwarze bestellt noch und gleich bezahlt... bevor ich mir da lange den kopf drüber zerbreche. wenn sie mir nicht gefällt kannst du sie ja evtl haben :D
wobei ich kaum glaube, dass ich die wenn sie erstmal dran ist, so schnell wieder hergebe :D
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
hab mir gestern die schwarze bestellt noch und gleich bezahlt... bevor ich mir da lange den kopf drüber zerbreche. wenn sie mir nicht gefällt kannst du sie ja evtl haben :D
wobei ich kaum glaube, dass ich die wenn sie erstmal dran ist, so schnell wieder hergebe :D
Na da bin ich ja mal gespannt nicht das sie dir nacher wirklich nicht gefällt :D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
dann gibts 2 möglichkeiten: zurückschicken innerhalb der frist oder verkaufen... :)
wird sich ja zeigen...
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
oder mir geben xD :p

ne das wird schon denk ich :)

btw: die Puig Aufschrift ist doch nur ein kleber oder ?
 
M

MeisterJoda

Gast
Hatte mal ne Puig drauf, war nicht schlecht.
Aber die letzten 3 Scheiben waren original vom Dealer;)
konnte nicht so grosse unterschiede feststellen,nicht mal vom Preis her
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
ich hoffe ja dass meine bald kommt und dass dann der frühling bald einzug hält :D :D :D

kann es kaum erwarten endlich wieder auf dem hobel zu sitzen.. :)
 
Thema:

Racingscheibe Puig oder Mra

Racingscheibe Puig oder Mra - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Oben